Corolla Verso ruckelt beim anfahren

Diskutiere Corolla Verso ruckelt beim anfahren im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Moin zusammen, da ich bei jeder Googlesuche zu fast jedem Thema in dem Forum hier lande, hab ich mal mal registriert. Hoi ;) Denn gehts auch...

  1. jsobo

    jsobo Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Moin zusammen,

    da ich bei jeder Googlesuche zu fast jedem Thema in dem Forum hier lande, hab ich mal mal registriert. Hoi ;)

    Denn gehts auch schon los:

    Ich habe seit sechs Jahren 'nen Corolla Verso 1.6 aus 11/2004 (Serie 2004 bis 2007), 145.000 runter. Vor einigen Wochen bei -7°C morgens verhielt er sich komisch, mit 25 Sachen im zweiten schien er unterturig. Als ich denn zum halten bremste, leuchtete auch schon die Motorkontrolleuchte, die Kiste klang da aus ner Mischung zwischen Trecker und Diesel.
    Später beim Werkstattschrauber ans Prüfgerät: Zylinder 4 läuft net. Tausch der Zündspule Zyl3 mit 4. Resultat: Zyl 3 ging nicht, wieder zurück: 4 geht nicht. Neue Zündspüle und alles gut. Fast, denn:

    Jetzt kommts:
    In der Stadt ist alles wunderbar.

    Aber: Bei ner Schnellstraße oder auf der Autobahn bzw. danach gibts Probleme.

    Der Fehler ist wie folgt reproduzierbar (6x getestet). Fahren im fünften Gang mit etwa 80 Sachen für mind 5 Minuten bedeutet:
    - Ich halte nach der Schnellstraße/Autobahn, fahre an: Die Kiste "ruckelt" im zweiten und dritten Gang (beim beschleunigen ein kompletter Aussetzter, es ruckelt, beschleunigen, stop, beschleunigen). So stark, dass einmal ein Hintermann bei der Autobahnabfahrt fast hinten draufgesemmelt ist, weil ich so langsam wurde
    - betrifft nur das erste oder zweite anfahren nach besagtem Fahrszenario (80kmh+ / 5min).
    - ruckeln dauert zwischen zwei und vier Sekunden
    - Keinerlei Probleme in der Stadt
    - In einem einzigen Fall beim beschleunigen auf der Autobahn im fünften, habe dabei nicht vorher geschaltet
    - Keine Hinweise an Kontrollen, auch keine Auffälligkeiten hinsichtlich Drehzahl
    - Nein, Lampen wie TRC leuchten dabei nicht ^^
    - Beschleunigungsverhalten sonst ist völlig normal und auch nicht "zu schlapp".

    Dieses "ruckeln" fühlt sich so an, als ob man die Kupplung viel zu früh kommen lassen würde. Als ob da irgendwas im Antrieb nicht fassen würde.

    Die Kupplung sollte an der Ruckelstelle schon außen vor sein. Dennoch: Ist etwa drei Jahre alt, war bei Übernahme der Karre damals schon ziemlich runter.
    Vergangenes Jahr gabs noch vorne links eine neue Antriebswelle, da gebrochen. Dabei wurde ein Teil der Kupplung getauscht, da mit in den Tod gerissen.

    Hat irgendjemand eine Idee in welche Richtung ich suchen soll? Die Karre ist aktuell in der Werkstatt, im Fehlerspeicher war jedoch "nur" die Wegfahrsperre.
    Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die den Motor im Betrieb ausknipst, denn dann müsste ich wohl händisch wieder einschalten?


    greetings
    Jan
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Vielleicht "spinnt" eine weitere Zündspule?
     
Thema: Corolla Verso ruckelt beim anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso ruckelt beim anfahren im 1. gang

    ,
  2. keine leistung beim beschleunigen diesel probleme beim anfahren

    ,
  3. corolla e12 bockt im kalten zustand

    ,
  4. Toyota Corolla verso ruckelt beim anfahren,
  5. was kann ein ruckel diesel beim Toyota verso diesel,
  6. auto ruckelt beim anfahren Toyota Corolla verso,
  7. kupplung corolla e12 ruckelt,
  8. corola verso bockt beim beschleunigen,
  9. kupplung rubbelt toyota verso,
  10. toyota corolla verso ruckelt,
  11. beim anfahren keine Leistung corolla verso,
  12. toyota diesel geht beim anfahren aus
Die Seite wird geladen...

Corolla Verso ruckelt beim anfahren - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima

    Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima: Moin allerseits, hat evtl jemand ein Montagebild ? Danke schonmal !
  3. Corolla Verso 2.2 D-cat Geräuschproblem

    Corolla Verso 2.2 D-cat Geräuschproblem: Servus Leute Ich habe ein Problem bzw. meine Eltern))) Sie besitzen einen Corolla Verso 2.2 D-CAT 177PS Bj.2006 Das Problem ist das der Motor...
  4. Fotos Corolla VERSO

    Fotos Corolla VERSO: Hallo Zusammen, da es in anderen Foren so eine Rubrik schon gibt, wollte ich so eine hier eröffnen. Ich habe einen Corolla Verso Sol in...
  5. Sondermodel Corolla Verso Edition

    Sondermodel Corolla Verso Edition: Folgende News habe ich gerade auf www.motor-talk.de gelesen: Zitat:Corolla Verso "Edition" basierend auf die Sol-Ausstattung mit zusätzlich 17...