Corolla Verso 1.6 -Erfahrungen/Meinungen/Tests

Diskutiere Corolla Verso 1.6 -Erfahrungen/Meinungen/Tests im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo! Ich suche für einen bekannten einen gebrauchten Mini-Van und wollte mich vorab mal informieren, welche Erfahrungen ihr mit dem habt?...

  1. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Hallo!

    Ich suche für einen bekannten einen gebrauchten Mini-Van und wollte mich vorab mal informieren, welche Erfahrungen ihr mit dem habt?

    Generell sucht er einen 5, besser 5+2 Sitzer, mit höchstens 1,6 Liter Benziner Hubraum.
    Kennt ihr da spezielle Links oder auch gute Alternativen?

    Gruss
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich weiß ja nicht, aber mit dem alten 1600er diesen doch Recht großen Wagen...

    Entweder hat er das Temperament einer Wanderdüne oder er ist unterm Strich teurer wegen des höheren Verbrauchs. Da sollte dein Bekannter lieber in Richtung 1.8 schauen.Das geht dann eher.

    Erfahrungen habe ich (noch) keine.
     
  4. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Naja, ich wollte jetzt keine Diskussion über die Motorisierung starten.
    Mein Bekannter wohnt nicht in Deutschland und da ist die Besteuerung nach ccm.
    Ab 1601ccm wird´s teurer, daher sollte es schon ein 1.6er sein.
    Hätte ich vielleicht erwähnen sollen, sry!
    Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Erfahrungen bei der gesuchten Maschine, allerdings gehen die wohl recht selten!?
    Mich würden aber auch Verarbeitungserfahrungen der Karrosserie und des Interieures interessieren!
    Wenn Du/Ihr da noch was nachlegen könntet!?!?

    Gruss
    Dirk
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Leider kann ich dir da nichts weiteres sagen, denn noch habe ich ja den Avensis. Mein CorollaVerso ist bestellt.
    Und das Thema Motor hatte ich im Vorfeld der Fahrzeugbestellung logischerweise auch. Die 1600er sind echt selten. Meist haben die Besitzer des 1600ers auf den 1800er gewechselt. Deshalb habe ich den Einwand gebracht. Wenn natürlich die Besteuerung nach Hubraum ein Kriterium ist und auch der Verso eher seltener auf unlimitierten AB unterwegs ist, dann ist das was anderes.
    Aber generell haben die CVerso wohl nur Ärger, wenn der D-CAT drunter steckt. So zumindest meine Recherchen in diversen Foren. Oder zumindest werden die halt nur öffentlich diskutiert.
    Aber Tiger123, der hatte ja gemessen an seinem Avensis mit dem CV wenig Grund zum Ärger.
     
  6. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Mmmhh, Du sprichst von D-Cat!?
    Ist der 1.6er denn nicht ein Benziner?
    Der sollte es nämlich sein!

    Autobahnen gibt es dort nicht, nur Landstrassen.
    Höchstzulässige Geschwindigkeit lieght bei 90 Stundenkiloetern.
    Was haben wir es in Deutschland doch manchmal noch gut!

    Gruss
    Dirk

    PS: Auf Deine Erfahrungen bin ich aber trotzdem gespannt!!!
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:
    Dupk01 schrieb am 20.05.2008 08:07
    Mmmhh, Du sprichst von D-Cat!?
    Ist der 1.6er denn nicht ein Benziner?
    Der sollte es nämlich sein!
    ...


    Ja, der D-CAT ist der grosse 177PS Diesel, der "kleine" Diesel nennt sich D4D. In der neueren Version gibts nur noch diese beiden Diesel. Und in diversen Foren gibts Meldungen über Problem mit den großen Dieselmaschinen. Meist ähnliche Fehler wie hier beim D-CAT.
    Ich kann mich auch nicht an typische Mängel bei den Benzinern erinnern.

    Und bei dem genannten Streckenprofil sollte der 1.6 durchaus reichen. ;)
    Nur scheint es hier ja keinen 1.6er CV zu geben.
    Meine Erfahrungen werde ich hier mit Sicherheit kundtun. Auch wenn ich dann keinen T25 mehr habe, so bleibe ich doch hier. [​IMG]
     
  9. #7 bundymen, 09.07.2008
    bundymen

    bundymen Guest

    Also ich habe mit dem 1,6er gute Erfahrungen gemacht. Damit lassen sich auch 1,3to im Anhängerbetrieb ziehen.
    Wir fahren einen E12 Verso mit 1,6er Maschine und einen R1 mit 2,2D-Cat.
     
Thema:

Corolla Verso 1.6 -Erfahrungen/Meinungen/Tests

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso 1.6 -Erfahrungen/Meinungen/Tests - Ähnliche Themen

  1. Verso BJ. 2004, 1.8, 129 ps

    Verso BJ. 2004, 1.8, 129 ps: Hallo guten Tag, was kann ein Verso BJ. 2004 mit 170000 Km kosten? Die Maschine ist 1.8 mit 129 PS. Wo sind die Schwachstellen und was ist sonst...
  2. Verso - Welches Öl für Benziner?

    Verso - Welches Öl für Benziner?: Guten Morgen, Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, wir fahren leider keinen Avensis, sondern einen Verso Facelift EZ 2017 und seit kurzem einen...
  3. Avensis 1.6l D4D Erfahrungen

    Avensis 1.6l D4D Erfahrungen: Hallo, derzeit fahre ich einen VW Diesel 1.9L TDI 105PS EURO4. Ich spiele mit den Gedanken mir einen 1.6L D4D EURO6 Avensis zuzulegen aus dem...
  4. Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde

    Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde: Hey Leute falls ich was falsch mache sorry bin nicht oft in Foren unterwegs. Also mein Anliegen... Will mir nen Toyota Avensis t 25 mit 177 PS...
  5. Guten Tag und Frage zum Verso Automatik

    Guten Tag und Frage zum Verso Automatik: Hallo und guten Tag, ich will mich zunächst kurz vorstellen: Ich gehöre zur Generation 65+ und fahre seit vielen Jahren zur vollsten Zufriedeneit...