Corolla Verso 1.6 -Erfahrungen/Meinungen/Tests

Diskutiere Corolla Verso 1.6 -Erfahrungen/Meinungen/Tests im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo! Ich suche für einen bekannten einen gebrauchten Mini-Van und wollte mich vorab mal informieren, welche Erfahrungen ihr mit dem habt?...

  1. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Hallo!

    Ich suche für einen bekannten einen gebrauchten Mini-Van und wollte mich vorab mal informieren, welche Erfahrungen ihr mit dem habt?

    Generell sucht er einen 5, besser 5+2 Sitzer, mit höchstens 1,6 Liter Benziner Hubraum.
    Kennt ihr da spezielle Links oder auch gute Alternativen?

    Gruss
    Dirk
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich weiß ja nicht, aber mit dem alten 1600er diesen doch Recht großen Wagen...

    Entweder hat er das Temperament einer Wanderdüne oder er ist unterm Strich teurer wegen des höheren Verbrauchs. Da sollte dein Bekannter lieber in Richtung 1.8 schauen.Das geht dann eher.

    Erfahrungen habe ich (noch) keine.
     
  3. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Naja, ich wollte jetzt keine Diskussion über die Motorisierung starten.
    Mein Bekannter wohnt nicht in Deutschland und da ist die Besteuerung nach ccm.
    Ab 1601ccm wird´s teurer, daher sollte es schon ein 1.6er sein.
    Hätte ich vielleicht erwähnen sollen, sry!
    Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Erfahrungen bei der gesuchten Maschine, allerdings gehen die wohl recht selten!?
    Mich würden aber auch Verarbeitungserfahrungen der Karrosserie und des Interieures interessieren!
    Wenn Du/Ihr da noch was nachlegen könntet!?!?

    Gruss
    Dirk
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Leider kann ich dir da nichts weiteres sagen, denn noch habe ich ja den Avensis. Mein CorollaVerso ist bestellt.
    Und das Thema Motor hatte ich im Vorfeld der Fahrzeugbestellung logischerweise auch. Die 1600er sind echt selten. Meist haben die Besitzer des 1600ers auf den 1800er gewechselt. Deshalb habe ich den Einwand gebracht. Wenn natürlich die Besteuerung nach Hubraum ein Kriterium ist und auch der Verso eher seltener auf unlimitierten AB unterwegs ist, dann ist das was anderes.
    Aber generell haben die CVerso wohl nur Ärger, wenn der D-CAT drunter steckt. So zumindest meine Recherchen in diversen Foren. Oder zumindest werden die halt nur öffentlich diskutiert.
    Aber Tiger123, der hatte ja gemessen an seinem Avensis mit dem CV wenig Grund zum Ärger.
     
  5. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Mmmhh, Du sprichst von D-Cat!?
    Ist der 1.6er denn nicht ein Benziner?
    Der sollte es nämlich sein!

    Autobahnen gibt es dort nicht, nur Landstrassen.
    Höchstzulässige Geschwindigkeit lieght bei 90 Stundenkiloetern.
    Was haben wir es in Deutschland doch manchmal noch gut!

    Gruss
    Dirk

    PS: Auf Deine Erfahrungen bin ich aber trotzdem gespannt!!!
     
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:
    Dupk01 schrieb am 20.05.2008 08:07
    Mmmhh, Du sprichst von D-Cat!?
    Ist der 1.6er denn nicht ein Benziner?
    Der sollte es nämlich sein!
    ...


    Ja, der D-CAT ist der grosse 177PS Diesel, der "kleine" Diesel nennt sich D4D. In der neueren Version gibts nur noch diese beiden Diesel. Und in diversen Foren gibts Meldungen über Problem mit den großen Dieselmaschinen. Meist ähnliche Fehler wie hier beim D-CAT.
    Ich kann mich auch nicht an typische Mängel bei den Benzinern erinnern.

    Und bei dem genannten Streckenprofil sollte der 1.6 durchaus reichen. ;)
    Nur scheint es hier ja keinen 1.6er CV zu geben.
    Meine Erfahrungen werde ich hier mit Sicherheit kundtun. Auch wenn ich dann keinen T25 mehr habe, so bleibe ich doch hier. [​IMG]
     
  7. #7 bundymen, 09.07.2008
    bundymen

    bundymen Guest

    Also ich habe mit dem 1,6er gute Erfahrungen gemacht. Damit lassen sich auch 1,3to im Anhängerbetrieb ziehen.
    Wir fahren einen E12 Verso mit 1,6er Maschine und einen R1 mit 2,2D-Cat.
     
Thema:

Corolla Verso 1.6 -Erfahrungen/Meinungen/Tests

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso 1.6 -Erfahrungen/Meinungen/Tests - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima

    Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima: Moin allerseits, hat evtl jemand ein Montagebild ? Danke schonmal !
  3. Corolla Verso ruckelt beim anfahren

    Corolla Verso ruckelt beim anfahren: Moin zusammen, da ich bei jeder Googlesuche zu fast jedem Thema in dem Forum hier lande, hab ich mal mal registriert. Hoi ;) Denn gehts auch...
  4. Corolla Verso 2.2 D-cat Geräuschproblem

    Corolla Verso 2.2 D-cat Geräuschproblem: Servus Leute Ich habe ein Problem bzw. meine Eltern))) Sie besitzen einen Corolla Verso 2.2 D-CAT 177PS Bj.2006 Das Problem ist das der Motor...
  5. Fotos Corolla VERSO

    Fotos Corolla VERSO: Hallo Zusammen, da es in anderen Foren so eine Rubrik schon gibt, wollte ich so eine hier eröffnen. Ich habe einen Corolla Verso Sol in...