Corolla Kupplung defekt. Tipps geucht.

Diskutiere Corolla Kupplung defekt. Tipps geucht. im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo! Ich habe als Zweitwagen einen Corolla E12U 1.6 vvti mit Identnr. SB1JZ20E80F005949, 5048,056, Baujahr 06,2006. Bei hoher Geschwindigkeit...

  1. permi

    permi Guest

    Hallo!

    Ich habe als Zweitwagen einen Corolla E12U 1.6 vvti mit Identnr. SB1JZ20E80F005949, 5048,056, Baujahr 06,2006. Bei hoher Geschwindigkeit und starken gasgeben rutscht mir die Kupplung, War beim Händler, Kupplung raus und Kosten für Kupplung ca.400 nur Material. Nun rein im Internet und selbst Teile gesucht, für Scheibe (31250-05101) Preis 66 Euro (Händler 158 Euro), Drucklager(31230-05012) Preis 30 Euro (Händler 48 Euro), aber für den Automaten(31210-05016) find ich nichts, der Händler will ca. 193 Euro dafür haben. Auch bei einem Kupplungssatz bin ich noch nicht fündig geworden. Der Satz würde weggehen für ca. 150-200 Euro wenns passen würde. Kann jemand mal sich dazu aüßern, oder mir einen Tipp geben. Ich weiß auch, dass die Reparatur nicht einfach ist. die Nummern für dieTeile hat der Händler mir gegeben, müssen ja Originalnummer sein.
     
  2. #2 diosaner, 20.03.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    Und was möchtest du jetzt genau wissen?
     
  3. permi

    permi Guest

     
  4. #4 diosaner, 20.03.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    Ich würde mir solche Ersatzteile nicht über das Internet bestellen. Zu hoch ist die Möglichkeit, irgendwelchen Schrott zu kaufen.
    Wenn dir der Händler zu teuer ist, dann empfehle ich dir den örtlichen Zubehörhandel.

    Du tust was gutes und im Falle eines Problems hast du gleich deinen Ansprechpartner.
    Überlege mal, was passiert, wenn Teile des Kupplungskit nicht passen und das Auto zerlegt irgendwelchen Platz blockiert oder aber dringend benötigt wird. Übers Internet kannst du länger warten, bis du einen Ansprechpartner hast.

    Denke auch an den Satz: wer billig kauft, der kauft zweimal. Das wechseln der Kupplung geht nicht mal auf die Schnelle.
     
  5. #5 jedermann, 20.03.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
  6. permi

    permi Guest

     
  7. #7 goescha, 21.03.2013
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab den Threadtitel mal präzisiert. "Corolla Kupplung" ist fast so gut wie huhu.

    Gruß Götz
     
  8. permi

    permi Guest

    :huh: :| :evil: :pinch:
    Ich habe beim Zubehörhandel bestellt. Ist kein Problem mit falschen Teilen. Wird zwar auch ein wenig teurer als internet, aber sie bekommen von heut auf morgen Teile. Aber warum finde ich kein passenden Automaten mit der orignalen Teilenummer?
     
Thema: Corolla Kupplung defekt. Tipps geucht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 kupplung rutscht

    ,
  2. toyota kupplungsprobleme

    ,
  3. kupplung corolla e12 tausch

    ,
  4. corolla 2006 kupplung tauschen,
  5. toyota verso kupplung wechseln kosten,
  6. corolla e12 kupplung wechseln,
  7. toyota corolla e12 kupplung wechseln kosten,
  8. Toyota kupplung defekt,
  9. kosten kupplungswechsel toyota corolla e12,
  10. corolla e12 kupplung tauschen,
  11. toyota corolla e12 sportkupplung,
  12. toyota corolla 2004 kuppung,
  13. toyota corolla kupplung hakt,
  14. toyota corolla verso kupplung schwergängig,
  15. motorkupplung Toyota Corolla E12 wechseln,
  16. kupplung wechseln corolla ,
  17. kupplung wechseln toyota corolla e12,
  18. toyota avensis kupplung defekt
Die Seite wird geladen...

Corolla Kupplung defekt. Tipps geucht. - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima

    Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima: Moin allerseits, hat evtl jemand ein Montagebild ? Danke schonmal !
  3. Corolla E12 Kombi Diesel 90 PS Kühlerproblem

    Corolla E12 Kombi Diesel 90 PS Kühlerproblem: Bin ganz neu und vielleicht auf der falschen Seite gelandet. Kilometerstand 330000, von Ölwechsel zu Ölwechsel kaum Ölverlust. Fahre mit 4 Liter...
  4. Neuer Corolla

    Neuer Corolla: Hallo, was ist denn von dem neuen Corolla zu halten? Auch der als Hybriden. Will mir ein neues Auto zulegen,weil ich das nächste Jahr in Rente...
  5. Corolla E12, 1.4 VVti, Öl Frage...

    Corolla E12, 1.4 VVti, Öl Frage...: Hallo, ich habe eigentlich immer recht einfaches und billiges Öl in den alten Corolla (Bj-2003) gemacht. Meistens aus dem Baumarkt ein 10W40 oder...