Corolla E12. Black is beautiful.

Diskutiere Corolla E12. Black is beautiful. im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo Avensis Forum, Mein Name ist Sven, bin 24 Jahre alt und bin recht neu in diesem Forum. Da ich mir vor knapp einen Jahr einen Avensis T25 als...

  1. #1 Svenson, 27.10.2015
    Svenson

    Svenson Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi + Corolla E12
    Hallo Avensis Forum,
    Mein Name ist Sven, bin 24 Jahre alt und bin recht neu in diesem Forum. Da ich mir vor knapp einen Jahr einen Avensis T25 als Dayli angeschafft habe, fand ich wieder den Weg zu euch in Forum! War früher schonmal hier als mein Vater noch einen Avensis fuhr.
    Am Avensis selber ist noch nicht viel passiert. Er bekam direkt neue Sommerschuhe in 19", die Innendekorteile wurden in GlanzCarbon foliert, alle Beleuchtungen Innen sowie Außen wurden auf Xenonlook umgerüstet. Demnächst wird dann noch ein 2Din Radio + Rückfahrkamera den weg in den Avensis finden.

    Nun aber zu meinem eigentlichem Spaß und Hobby Auto.
    Ein Toyota Corolla E12 Bj 2005.

    Hier meine laaaaaange Liste der Umbauten und ein paar Fotos meines Rollas, wo viel Zeit, Geld und einiges an Nerven drin steckt.

    Basis/Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 (Facelift)
    Baujahr 2005
    1.6 VVTI 3zzge
    110 PS


    Motor/Motorraum:
    - Sportluftfilter K&N 57i Kit + Kaltluftzufuhr Eigenbau
    - Wiechers Domstrebe
    - TRD Öldeckel
    - diverse Teile in Rot lackiert
    - diverse Schläche in Neon Gold
    - PW.JDM Fender Washes
    - Haubenlifter
    - Weiße Motorraumbeleuchtung


    Fahrwerk/Felgen:
    - K-Sport Gewindefahrwerk (Höhen, Härten- und Sturzverstellbar)
    - Emotion Strada 7,5x18 et35 + Falken 215/35-18
    - Emotion Strade in Neon Gelb Pulverbeschichtet
    - Hinterachse Kanten umgelegt + 30mm Spurplatten
    - Muteki Stahl LugNuts in Rot
    - Bremssattel Rot lackiert


    Karosserie:
    Front:
    - Eigenbau/Sonderanfertigung, Originale Facelift Stoßstange gecleant
    (Kennzeichenmulde, Nebelscheinwerfer Aussparung und Lufteinlass
    gecleant, Toyota Emblem entfernt und die Nase komplett neu modeliert,
    Querstrebe im Grill entfernt), TTE Spoilerlippe vom Vorfacelift Modell
    angepasst, verbreitert und anschließend verschweißt/verspachtelt und die
    Übergänge gecleant,
    - Biker Nebelscheinwerfer (gelb)
    - umgebaute Facelift Scheinwerfer, innen schwarz lackiert
    - TTE Emblem im Grill

    Seite:
    - Booster Seitenschweller, Lufteinlass zur Hinterachse entfernt und gecleant

    Heck:
    - TTE Dachspoiler
    - Sportschau Edition Heckansatz
    - Heckklappe gecleant (Scheibenwischer und Emblem entfernt,
    anschließend die Erhöhung vom Emblem entfernt, neues Blech eingesetzt
    neu geschweißt etc.)
    - Schwarze (Smoke) Rückleuchten.
    - Antenne Hai-Flosse


    Folierung:
    Die Motorhaube, das Dach, der Dachspoiler und die Heckklappe wurden
    schwarz Matt foliert. Akzente an der Stoßstange und unter der Folie, auf
    der Motorhaube und dem Dach wurden in Form von "Cubes" gesetzt.
    „Cubes“ hinten rechts am Radkasten in Mattschwarz/Rot
    - Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe schwarz getönt.


    Auspuff:
    - Magnaflow Exhaust System (schräg)


    Innenraum:
    - Diverse Innenraumteile/Armaturenteile in weiß lackiert
    - DVD Radio-und Lüftungsblende Eigenbau , aus zwei Blenden gebaut und Übergänge gecleant
    - Instrumentenbeleuchtung auf Rot umgekötet
    - Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung Vorne/Hinten in Rot
    - weiße LED Deckenbeleuchtung, neue LED´s im Himmel eingebaut
    - A/B/C Säule und Himmel in Eigenregie mit Alcantara Stoff bezogen
    - A-Säule mit Halterungen Eigenbau mit Zusatzanzeigen (Volt, Öl-Druck, Öl-Temperatur)
    - Türverkleidung teils mit Alcantara bezogen
    - Sonnenblenden in Eigenregie mit Alcantara bezogen und mit roten Nähten versehen
    - Sitze aus Leder/Alcantara inkl. roten Nähten
    - neues Lenkrad vom Corolla TS Sondermodell mit roten Nähten
    - Schaltwegverkürzung
    - TRD Schaltknauf + Schaltsack mit roten Nähten
    - TTE Alupedale + TTE Alu Fußstütze
    - Fußmatten vom Corolla TS Sondermodell
    - Einstiegsleisten aus Edelstahl


    Hifi:
    - Headunit: 2DIN Pioneer AVH 4400 BT
    - Frontsystem von AudioSystem an einer ESX-SX2100 Endstufe
    - Subwoofer von SPL XTR 300 D4 an einer ESX-Vision VE 1000.2 Endstufe
    - Zusatzbatterie
    - Türen, Heckklappe, Dach und Reserveradmulde mit Alubuthyl gedämmt

    Kofferraumausbau: Endstufen und Batterie in der Reserveradmulde
    verbaut. Bodenplatte mit 2 Fenstern inkl. Beleuchtung der Endstufen.
    - 2 7"TFT Monitore
    - Ausbau mit Alcantara und Leder bezogen
    - Rückfahrkamera


    Sonstiges:
    - MultiColour Unterbodenbeleuchtung
    - Scheinwerfer mit Xenonlook-Lampen ausgestattet
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - Sticker
    - uvm...


    Weitere Bilder findet ihr unter meiner Seite: https://www.facebook.com/corollaE12.blackisbeautiful

    Lob & Kritik sind natürlich zugelassen =)

    Euch allen allzeit eine gute Fahrt! :thumbup:


    11988568_821425251299664_2836904645124364478_n.jpg

    11887949_811875038921352_4584067721995698111_n.jpg

    12106979_837668889675300_2550756703170358086_n.jpg

    11752571_800799350028921_8448331332585075623_n.jpg

    11880684_809018419207014_4403385655543264218_n.jpg

    11933439_811874188921437_405850863243349236_n.jpg

    Edit by SaxnPaule - Bilder richtig eingebunden. Nach dem Upload das weiße Blatt vor dem "Löschen" Kreuz anklicken.
     
  2. #2 WhiteTourer, 27.10.2015
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Sauber! Schön stimmmig :thumbup:

    A B E R: Auf einem Bild blinzelt der T25 hinterm Heck hervor könntest Du dazu auch mal 1-2 Fotos hochladen? Mich interessiert die Rad-/Reifenkombination. 19" am T25 ist ja dosch schon etwas mehr ;)
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 153 km
    Verbrauch:
    Sehr schön!
    Sogar mit Windrad auf dem Dach! Alternativer Antrieb? :prankster:

    Prog :D
     
  4. #4 Svenson, 27.10.2015
    Svenson

    Svenson Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi + Corolla E12
    Ja das ist mein Avensis dahinter :) hab bewusst dieses Foto genommen, damit ihr ihn ein wenig seht. Vom Avensis hab ich leider grad keine Fotos parat aber kann gerne morgen mal welche machen ;)


    Vielen Dank für die positive Kritik =)
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Das Windrad braucht er um den Subwoofer und das Entertainment zu befeuern. ;)
    Ne sieht gut aus. Fast and Furios like.

    Wie ist die sub Auslegung? Nur Bassreflex?
    Das BR Rohr sieht recht kurz aus. Abstimmung dürfte dann nicht sehr tief liegen ?
     
Thema: Corolla E12. Black is beautiful.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 tte grill

    ,
  2. Toyota avensis Motor 2.0 Zeichen löschen

    ,
  3. toyota corolla e12 leder alcantara

Die Seite wird geladen...

Corolla E12. Black is beautiful. - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima

    Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima: Moin allerseits, hat evtl jemand ein Montagebild ? Danke schonmal !
  3. Corolla E12 Kombi Diesel 90 PS Kühlerproblem

    Corolla E12 Kombi Diesel 90 PS Kühlerproblem: Bin ganz neu und vielleicht auf der falschen Seite gelandet. Kilometerstand 330000, von Ölwechsel zu Ölwechsel kaum Ölverlust. Fahre mit 4 Liter...
  4. Neuer Corolla

    Neuer Corolla: Hallo, was ist denn von dem neuen Corolla zu halten? Auch der als Hybriden. Will mir ein neues Auto zulegen,weil ich das nächste Jahr in Rente...
  5. Corolla E12, 1.4 VVti, Öl Frage...

    Corolla E12, 1.4 VVti, Öl Frage...: Hallo, ich habe eigentlich immer recht einfaches und billiges Öl in den alten Corolla (Bj-2003) gemacht. Meistens aus dem Baumarkt ein 10W40 oder...