Corolla Combi

Diskutiere Corolla Combi im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hi kennt irgendjemand tests vom E12 Combi facelift, außer autobild? Desweiteren hätte ich gern mal eure Erfahrungen gehört. Vielen Dank!!!...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi
    kennt irgendjemand tests vom E12 Combi facelift, außer autobild? Desweiteren hätte ich gern mal eure Erfahrungen gehört.
    Vielen Dank!!! [​IMG]

    oder fährt hier alles CVerso?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Der Corolla Combi wird in der Türkei gebaut und ist damit erheblich besser verarbeitet, als die englischen Modelle...
    Man hört nie was, weil vermutlich alles gut ist. Seit dem Facelift im letzten Jahr ist das Heck des Corolla Combi sogar recht ansehnlich...

    MfG,
    Kay [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Vielen Dank , dass er in der Türkei produziert wird wusste ich schon. Ob die Quali wirklich besser ist sei dahingestellt, wahrscheinlich sind corollafahrer nicht so anspruchsvoll wie avensisfahrer. was mich beim corollacombi stört ist das schlechte licht das zieht sich anscheinend durch die ganze modellreihe und ist bei toyoto tradition. xenon wird auch keins angeboten aber händler rüstenes nach [​IMG]
    komisch, dachte immer sei illegal istja auch. außerdem stört mich dieser treudoofe blick vom combi. gibt es hier niemant der einen 2.0d4d fährt? der motor vom avensis
    oder gibt es hier garkeine combifahrer??
    vielen dank
     
  5. #4 Hemm-Ohr, 05.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hallo myspiration,
    Nee,soviel ich weiß, weilt außer den Corolla Verso Fahrern kein weiterer Corolla Combi unter uns(noch nicht...)

    Uwe
     
  6. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]
    <danke Uwe für die schnelle Antwort [​IMG]

    gibt es sonst noch irgendwo was im netz wo man erfahrungsbrichte bekommt [​IMG]

    im corolla-forum is nix los ,deshalb will ich auchn avensis [​IMG]

    bei ciao.de und andere war ich schon ; aber nix übers facelift. 1Jahr will meine mutter den corollacombi noch fahrn. vielleicht bekommen wir bis dahin ein gutes avensisangebot mal sehen...
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Ob die Quali wirklich besser ist sei dahingestellt, wahrscheinlich sind corollafahrer nicht so anspruchsvoll wie avensisfahrer.
    Nee, nee. Nur die Kombis (und die Viertürer) vom Corolla kommen aus der Türkei, die Drei- und Fünftürer aus England. Die von mir wiedergegebene Qualitätsaussage stammt von einem mir näher bekannten Toyota-Werkstattleiter und bezieht sich auf den Unterschied zwischen Kombi/4-Türer und 3-/5-Türer.
    Aber der Avensis ist natürlich schon eine Fahrzeugklasse höher. Und natürlich spürbar größer...

    MfG,
    Kay [​IMG]
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Zitat:[​IMG]
    <danke Uwe für die schnelle Antwort [​IMG]

    gibt es sonst noch irgendwo was im netz wo man erfahrungsbrichte bekommt [​IMG]

    im corolla-forum is nix los ,deshalb will ich auchn avensis [​IMG]

    bei ciao.de und andere war ich schon ; aber nix übers facelift. 1Jahr will meine mutter den corollacombi noch fahrn. vielleicht bekommen wir bis dahin ein gutes avensisangebot mal sehen...


    Schon mal auf toyotas.de gewesen? Ist allgemein über Toyota und hat sehr viele Mitglieder.

    Markus
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich bin tatsächlich einer der wenigen Corolla Combi-Fahrer [​IMG]
    wenn auch erst seit 1.200 km. Grüss euch, ich werd jetzt mal öfter reinschauen.
    Wird aber hoffentlich nicht so nötig sein wie da, wo ich herkomme [​IMG]


    Viele Grüsse,
    Gerd
     
  10. Gast

    Gast Guest

    wie zufrieden bist du bis jetzt? und vorallem wie ist die ausleuchtung.der normale corolla hat ja andere scheinwerfer als combi und sthlimo. wie laut ist der diesel ßzieht er gut durch?
    was ich blöd find ist a) die geringe zuladung beim combi und b) das kein xenon verfügbar ist.
    vielen dank schonmal im voraus.
    myspiration
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gast

    Gast Guest

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist wirklich gut, meiner ist auch in der Türkei gebaut worden. Der Motor ist ja bekannt gut, und vor allem, wenn man aus der VW-Ecke kommt, LEISE [​IMG]
    im Teillastbereich nicht viel lauter als der 1.6er VVT-i, den ich Probe gefahren habe. Sehr angenehm. Man merkt schon noch ein leichtes Turboloch, der D-4D hat ja im Corolla hat ja im Gegensatz zum C-Verso und Avensis keine VTG. Der Durchzug ist aber ok, aber wie gesagt, ich fahre ihn ja noch ein.
    Er geht nicht so brutal wie mein Ex-Bora TDI gleicher Leistung, ist aber wie gesagt wesentlich leiser zu fahren, und das Drehzahlband scheint breiter zu sein, so dass meine Hauptsorge, der fehlende 6. Gang, wohl völlig unbegründet ist.

    Das Licht finde ich ok, wobei ich aber hauptsächlich Stadt/Autobahn fahre, wo es ja nie richtig dunkel ist. Ich habe den AutoBild-Test gelesen, in dem der Corolla den letzten Platz belegt hat. Das kann ich für den Combi nicht nachvollziehen. Ich hoffe ich kann später dazu mehr sagen, wenn ich mal nachts überland gefahren bin. Xenon hätte ich auch gern gehabt, aber das ist ja leider nicht für Geld und gute Worte zu bekommen [​IMG]


    Die Zuladung finde ich auch etwas gering, ich denke aber dass ich trotzdem damit auskommen werde.
    Komischerweise sitze ich mit meinen 1,98m im Corolla besser als im Avensis, was letztendlich auch den Ausschlag zum Kauf gegeben hat. Im Avensis ist mir das Lenkrad zu weit weg und zu weit unten (ja ich weiss dass man das verstellen kann [​IMG]
    ), gleichzeitig scheint mir das Dach niedriger zu sein, bzw. ist der Sitz höher montiert. Hat mich auch erstaunt, ist aber so [​IMG]


    Verbrauch und Bild siehe meine Sig, ich hoffe dass ich viel Freude und wenig Stress mit dem Toyota haben werde. Wär mal was anderes [​IMG]
     
  13. Frabby

    Frabby Guest

    Hallo,
    fahre im Moment noch einen Corolla 3-Türer 1.6 Sol und habe mich vor der Entscheidung für den Avensis auch ausgiebig mt dem Corolla Kombi beschäftigt. Ausschlaggebend für meine Entscheidung war zunächst der für meine (gewachsenen Ansprüche) zu kleine Kofferraum (402 l sind einfach zu wenig für einen Kombi) und die Tatsache, daß es weder Xenon noch Lodosenstütze für den Corolla gibt. Insbesondere letzteres finde ich sehr schade, da die Corolla-Sitze bei längeren Fahrten (so 200 km/Tag) an Ihre Grenzen stoßen und ich Rückenschmerzen bekommen habe. Die Lichtausbeute finde ich auch zu gering.
    Bestätigen kann ich die höhere Qualität der Türkei-Produktion. Ich hatte für zwei Wochen einen Kombi zur Verfügung, und bei dem waren all die störenden Nebengeräusche, die meiner so täglich abläßt, nicht zu hören. Beispiele: Die Lehenen der Rücksitzbank klappert, Die Airbag-Verkleidung in der rechten C-Säule klappert, das Armaturenbrett links vorne scheppert, Rost im Bereich der Kofferraumklappen-Aufhängung. Scheppern im Bereich des Auspuffs beim Zuschalgen der Kofferraumklappe, Klemmen der Abdeckklappe für den Tankdeckel
    Der "Türke" war völlig ok (und hatte auch schon knapp 5.000 km runter - war also nicht mehr ganz neu), so machte das fahren Spaß und ich finde im Gegensatz zum Avensis ist der 2.0 D-4D dür den Corolla auch völlig ausreichend.
    Gruß
     
Thema:

Corolla Combi

Die Seite wird geladen...

Corolla Combi - Ähnliche Themen

  1. Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse

    Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse: Hallo zusammen habe ein Problem. Ich möchte gerne in meinen T27 ein Navi einabuen und denke das ein Navi von Toyota am besten passen würde. Jetzt...
  2. Corolla E12. Black is beautiful.

    Corolla E12. Black is beautiful.: Hallo Avensis Forum, Mein Name ist Sven, bin 24 Jahre alt und bin recht neu in diesem Forum. Da ich mir vor knapp einen Jahr einen Avensis T25 als...
  3. Corolla 2014-Comeback des erfolgreichsten Autos der Welt

    Corolla 2014-Comeback des erfolgreichsten Autos der Welt: Der Ordung halber :D (ich weiß,ich bin voreingenommen) :) Infos zum Corolla 2014 Toyota Corolla (2014) - Bilder - autobild.de Der neue Toyota...
  4. Corolla Verso 2.2 D-cat Geräuschproblem

    Corolla Verso 2.2 D-cat Geräuschproblem: Servus Leute Ich habe ein Problem bzw. meine Eltern))) Sie besitzen einen Corolla Verso 2.2 D-CAT 177PS Bj.2006 Das Problem ist das der Motor...
  5. Radio aus Corolla in Avensis T25 einbauen

    Radio aus Corolla in Avensis T25 einbauen: Hallo Forum! Mich würde interessieren, ob das Radio aus einem Corolla (BJ 2007-2010) in den Avensis T25 passt? Habe leider nur ein Foto von dem...