Corolla 2014-Comeback des erfolgreichsten Autos der Welt

Diskutiere Corolla 2014-Comeback des erfolgreichsten Autos der Welt im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Ich schimpfe doch nicht. :( Wie Jörg schon schreibt, Egal ob da nun 4000 oder nur 3500 stehen, die Dinger sind hell und gut. Und wenn du noch...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich schimpfe doch nicht. :(
    Wie Jörg schon schreibt, Egal ob da nun 4000 oder nur 3500 stehen, die Dinger sind hell und gut.

    Und wenn du noch die NB+ gefunden hast, nimm die. Könnten länger halten und sind immer noch hell genug. Jörg hat ja nun auch nicht den Mega Unterschied zu den NB u festgestellt.
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Thema Licht erledigt :thumbup:
     
  3. #83 jg-tech, 19.02.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...soweit ich das auf der Osram Seite gecheckt habe, sind die Unlimited die Nachfolger der Plus :thumbdown: .
    Ja etwas weisser halt, aber mit 250h wieder Kurzlebig wie die 1. Generation NightBreaker. Die Plus hatte glaube 400h.

    Ich glaub, ich hole mir nochmal schnell ein Pack NB+ H11 als Ersatz :whistling: ;) .

    Gruß Jörg
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Unlimited ist Nachfolger,logisch! Hatte ja die H4 beim Yaris von plus auf unlimited gewechselt.
    Wo kaufst du deine H11 NB+?

    Gruß
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sag mal .... das ist aber nur eine Lampe! Hast du gesehen?
    Macht bei 2 plus Versand nen fetten Preis.
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    jo,40€....aber sonst hab ich nirgends mehr H11 NB+ gefunden...
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ist ehrlich gesagt für mich noch ein Grund die von GE zu testen. Die bekommt man schon ab 27,- incl. Versand.
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ich lass das auch für den Preis und teste lieber die Cool Blue Intense für 24€....für den Yaris kostet das Paar nur knapp über 10€-das probiere ich spaßenshalber mal aus.
     
  9. #89 Olav_888, 19.02.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ehrlich, von so was würde ich die Finger lassen. Die klingen ja schon vorrangig nach blau und nicht nach Licht. Und ja, alles was nicht H1/4/7 ist, ist etwas teurer. Die 40€ werden aber auch wohl bei einem Kaufpreis >20.000€ mächtig ins Gewicht fallen. :whistling:
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Genau, bevor du dir dan den coolen Blauen Dingern die Finger verbrennst, nimm lieber die GE Ultra 120% für 27,-
     
  11. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    So, auch wir waren heute mal im Autohaus unseres Vertrauens um uns den neuen mal genauer anzuschauen.

    Zwei Fahrzeuge standen im Showroom, wir haben uns mit einen Corolla, 1,6 Multidrive S, mit Life Plus, in Avantgarde Bronze Metallic, beschäftigt.

    Also von außen bin ich nach wie vor begeistert. Die Optik gefällt mir und auch meiner Freundin. Die Farbe hat was, auch wenn es nicht meine Wunschfarbe wäre.

    Zum Innenraum, ja, was soll ich sagen. Man merkt schon, das man eine Klasse tiefer ist, als im Avensis. Die Materialanmutung ist irgendwie nicht sehr gelungen. Die Stoffe an Sitzen und Türen fühlen sich billig an, die Plaste härter. Das gesamte Armaturenbrett wirkt wie dran geklatscht. Das Design sagt mir aber mehr zu, als im Auris. Es ist im Gesamten stimmiger und wirkt nicht ganz so zusammengewürfelt. Was mir aber sehr aufgefallen und auch sehr gestört hat, das es sehr steil abfällt. Die Mittelarmlehne ist auch sehr weit hinten.
    Die Zuggriffe an den Türen wirken so "nachgerüstet". Man könnte denken, dass diese am Anfang vergessen wurden und im nachhinein nur noch drangeschraubt wurden.

    Beim Ein und Aussteigen hatte ich das Gefühl, die untere Kante ist höher als beim Avensis. Man könnte denken, man steig in eine Wanne ;)

    Auf der hinteren Sitzreihe, hatte man Gefühlt, weniger Platz, wobei ich das aber nicht beurteilen kann, ich sitze immer vorne links.

    Von der Materialwahl und der Verarbeitungsqualität im Kofferraum bin ich auch nicht überzeugt. Klar, es soll nur Zeug durch die Gegend transportiert werden, aber der Boden passt nicht in den Raum. Er liegt dort irgendwie nur drin und soll den Kompressor verdecken. Ich fande den Boden auch sehr dünn, so das ich angst haben würde, dort etwas schweres, abzulegen. Auch hier wurde einfach nur ein Griff zum schließen der Heckklappe in das Blech geschraubt :thumbdown:

    Aber genug gemeckert, es gibt auch Dinge, die mir positiv aufgefallen sind :thumbup:

    Das Lenkrad, es lag sehr gut in der Hand, wobei ich das erst nach einer Fahrt beurteilen möchte. Die Funktionstasten sind gut angeordnet und was mich echt gefreut hat, dass die Taste für die Geschwindigkeitsregelanlage dort zu finden war. Beim Avensis ist sie ja links unterm Lenkrad.
    Das Platzangebot auf dem Fahrersitz war soweit ganz in Ordnung.
    Es gibt wieder eine "echte Handbremse" :whistling:

    So, das waren meine ersten Eindrücke vom neuen Corolla, ich schätze, weitere werden wohl nicht folgen, da ich mich in meinen Avensis zu wohl fühle.

    Loby
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Die sind mir zu schlecht bewertet.
    Die Osram CBI sind durchweg positiv und besser als NB+ sowie -unlimited bewertet.
    Der finanzielle Verlust hält sich in Grenzen.
    Mach ich halt den Betatester :D
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    @Loby

    Die Armauflage ist nach vorn verschiebbar.
    Danke für deine Einschätzung!


    Sandro
     
  14. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    Ist sie das? Hab dort nichts gefunden, wo man die verschieben könnte.

    Loby
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ja,ab Life ist sie das. Hand auflegen,Hebel anheben,verschieben.
    Passt perfekt zum Schalten.....aber ich möchte ja Automatik.
    Und der Exe hat die besseren Teilledersitze ;)
     
  16. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    Ich hätte mal noch ein foto von der preisliste, von dem Fahrzeug, wenn es wen interessiert :D
     
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hab alle Prospekte vom Corolla und Auris hier vor mir ;)
     
  18. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    Dann halt nicht :D bleibt der hauspreis halt mein Geheimnis ;)
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wo hast du denn da brauchbare Bewertungen gefunden? Ich bin nur auf 2 Bewertungen gestoßen die nicht wirklich aussagekräftig sind.
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Life plus ist nicht Executive,da nutzt der beste Hauspreis nix. ;)
     
Thema:

Corolla 2014-Comeback des erfolgreichsten Autos der Welt

Die Seite wird geladen...

Corolla 2014-Comeback des erfolgreichsten Autos der Welt - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima

    Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima: Moin allerseits, hat evtl jemand ein Montagebild ? Danke schonmal !
  3. Corolla E12 Kombi Diesel 90 PS Kühlerproblem

    Corolla E12 Kombi Diesel 90 PS Kühlerproblem: Bin ganz neu und vielleicht auf der falschen Seite gelandet. Kilometerstand 330000, von Ölwechsel zu Ölwechsel kaum Ölverlust. Fahre mit 4 Liter...
  4. Neuer Corolla

    Neuer Corolla: Hallo, was ist denn von dem neuen Corolla zu halten? Auch der als Hybriden. Will mir ein neues Auto zulegen,weil ich das nächste Jahr in Rente...
  5. Corolla E12, 1.4 VVti, Öl Frage...

    Corolla E12, 1.4 VVti, Öl Frage...: Hallo, ich habe eigentlich immer recht einfaches und billiges Öl in den alten Corolla (Bj-2003) gemacht. Meistens aus dem Baumarkt ein 10W40 oder...