Commonrail-Sensor

Diskutiere Commonrail-Sensor im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen. Hört sich jetzt sicher bisserl blöd an,aber wo genau finde ich beim T 25 D4D (116 PS) den Commonrail? Ich glotz unter die...

  1. #1 tommy67pa, 18.06.2007
    tommy67pa

    tommy67pa Guest

    Hallo zusammen.
    Hört sich jetzt sicher bisserl blöd an,aber wo genau finde ich beim T 25 D4D (116 PS) den Commonrail? Ich glotz unter die Motorhaube wie ein Schwein ins Uhrwerk.
    ...Motorabdeckung habe ich natürlich abgebaut.
    Bitte um Hilfe! Vielen Dank!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    tommy67pa schrieb am 18.06.2007 12:24
    Hallo zusammen.
    Hört sich jetzt sicher bisserl blöd an,aber wo genau finde ich beim T 25 D4D (116 PS) den Commonrail?


    was genau meinst du den mit " wo finde ich den Commonrail"?

    was stellst du dir den unter dieser bezeichnung vor?

    weil normalerweise bezeichnet die bezeichnung comminrail nur die bauart des dieselmotors, und den findest du sobald du die haube aufgemacht hast, und reinschaust.

    grüße

    stefan
     
  4. #3 goescha, 18.06.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    den findest du sobald du die haube aufgemacht hast, und reinschaust.

    Pruuuuust :D :D :D

    Gruß Götz (tschuldigung :rolleyes: )
     
  5. #4 Braker3000, 18.06.2007
    Braker3000

    Braker3000 Guest

    Ja, lustig kann man sich leicht über einen machen.

    Gehe davon aus, das er den Rail Drucksensor meint, der zwischen Hockdruckpumpe und Verteilerrohr steckt. Da ich einen Beziner fahre, kann ich da nicht helfen, wo der beim Toyota sitzt.

    Gruß

    Kay
     
  6. Ottili

    Ottili Guest

    servus,

    aha, das ist doch mal eine aussage.
    ich wollte nicht das der eindruck entsteht, als wenn ich mich lustig mache!!!

    grüße

    stefan
     
  7. #6 Braker3000, 18.06.2007
    Braker3000

    Braker3000 Guest

    Hallo Ottili,

    lustig macht sich nur der, der anfängt zu lachen oder "Pruuuuust" antwortet. Aber Götz hat im Gruß ja schon die Entschuldigung stehen.

    Kann denn jemand Tommy helfen? Frage mich natürlich warum Ihn das interessiert oder ob es nur ein Beschäftigungsthread ist.
     
  8. #7 goescha, 19.06.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also bei solchen Fragen würde ich lieber in der Werkstatt vorbei schauen. Ich glaube eh nicht, dass man mehr als ein Kupferrohr oder Stahlrohr sieht.

    Gruß Götz

    P.S. Hier wird es erklärt
     
  9. #8 tommy67pa, 19.06.2007
    tommy67pa

    tommy67pa Guest

    Also erstmal vielen Dank,dass ihr euch Mühe gebt! ( mir zu helfen)
    Ich weiß,dass jetzt wieder einige Buuhh rufen, aber ich will mal so eine PBox ausprobieren und die muss ich nun mal am Rail Drucksensor zwischen schließen. Aber irgendwie find ich das Dingens nicht. Hätte ich ja auch von Anfang an schreiben können ......
    Also, jetzt gibt mir sicher einer nen Tipp! Danke!
     
  10. #9 Münchner, 19.06.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    Kein Buh Ruf aber...nur mal so "eine PBox ausprobieren und die muss ich nun mal am Rail Drucksensor zwischen schließen"
    Sorry aber,
    wer so in Unwissenheit schwebt sollte doch bitte keine Experimente machen.

    Diskussionen gibt es hier dazu genug.

    Grüße und nix für Ungut.


     
  11. #10 tommy67pa, 19.06.2007
    tommy67pa

    tommy67pa Guest

    Zitat:
    Münchner schrieb am 19.06.2007 10:45
    Kein Buh Ruf aber...nur mal so "eine PBox ausprobieren und die muss ich nun mal am Rail Drucksensor zwischen schließen"
    Sorry aber,
    wer so in Unwissenheit schwebt sollte doch bitte keine Experimente machen.

    Diskussionen gibt es hier dazu genug.

    Grüße und nix für Ungut.



    Ja,danke für den Tipp.Aber wenn ich frage wo der Sensor liegt, muss ich ja nicht vollkommen bekloppt sein,oder? Ich weiss schon,was der Rail ist,wie die Box etc. funzt.
    Ich hab die vor längerem bei " Speedkit" gekauft. Nun will ich sie mal reinhängen. Was ist denn dabei so verwerflich? Bin ich sicher nicht der einzige, der so ein Dingens drin hat oder mind. damit spekuliert.
    Ist doch kein Experiment..?? Rein damit ,ausprobiern ,wenns passt lassen, ansonsten wieder raus. :P


    Aber trotzdem Danke für Deinen Rat!
    Grüße Tommy
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Braker3000, 19.06.2007
    Braker3000

    Braker3000 Guest

    Hallo Tommy,

    also an der Hochdruckpumpe ist das Druckrohr angeschlossen (längliches Rohr von dem zu jedem Zylinder ein einzelnes Röhrchen abgeht, befindet sich unterhalb vom Öleinfüllstutzen). Am Ende von diesem Druckrohr sitz der Railsensor. Sollte, wenn Toyota im Prospekt den Motor richtig abgebildet hat, an der linken Seite vom Druckrohr sein. Du hast hat den Stecker an Deinem Speedkit und kannst mal sehen, ob es das passende Gegenstück ist.

    Das Speedkit wird mittlerweile ja schon für 149 EURO angeboten. Kannst später ja mal für die Dieselfahrer berichten.

    Meine Anbgaben sind ohne Garantie. Bin kein Motorenfachmann, meine Informationen habe ich aus dem Internet gezogen.
     
  14. #12 tommy67pa, 20.06.2007
    tommy67pa

    tommy67pa Guest

    Braker 3000 , ich danke Dir für Deine Info.
    Ich werds ausprobieren.
    Gestern habe ich mir noch ein Angebot bei BHP-Motorsport machen lassen. Die machen das über OBD -Schnittstelle.
    Auf Nachfrage haben sie mir 450.-Teuronen vorgeschlagen.....! Na,werd mal sehen. Da ich die Box ja schon da habe, probier ich sie auch mal aus. Wird ja nicht gleich was passieren..
    Also Danke nochmal

    Grüße
    Tommy
     
Thema:

Commonrail-Sensor