Chromspiegelkappe am Avensis

Diskutiere Chromspiegelkappe am Avensis im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Gemeinde, kennt jemand von Euch ne Firma die Chromspiegelkappen für den Avensis vertreibt? Würde die Dinger gern an meinem Wagen haben.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Gemeinde,

    kennt jemand von Euch ne Firma die Chromspiegelkappen für den Avensis vertreibt?
    Würde die Dinger gern an meinem Wagen haben.
     
  2. andy

    andy Guest

    hatte hilux das nicht auch schon mal?
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hab in der Suche nix gefunden...
     
  4. #4 Toyopel, 30.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

  5. Gast

    Gast Guest

    An sowas hat ich auch schon gedacht aber ich weiß nich so recht... [​IMG]

     
  6. #6 Alex-T25, 30.01.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Evtl mal In.Pro nerven, die haben das ja für einige Opel und VAG.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Bei denen hab ich auch nichts gefunden.
    Leider... [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Frag mal bei nem guten Lackierer nach.

    Ich hab ein paar Teile gesehen die mit so einer neuen Chromfarbe lackiert waren. Kein UNterschie dzu "echtem" Chrom.

    Wen du nix findest kann ihc dir den kontakt zu dem Typen gern herstellen.

    Marcus
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Das wird wohl die einzige Möglichkeit sein.
    Danke Euch aber für die Tips... [​IMG]
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Der Avensis Biturbo hatte aber solche Chromspiegel.Vielleicht von TTE??
     
  11. jojo

    jojo Guest

    Ich habe mal gehört, das Chromfarbe nicht besonders wischfst ist, eher zur Deko, aber das ist schon länger her. Mach dich mal schlau.
    Gruß Jojo
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Ich mein nicht das Gekräuse aus dem Baumarkt. Der Typ bei dem ich das gesehen hab lackiert damit Lampen und Werbeschilder. Iss nicht ganz billig, relativ neu und sieht wie erwähnt super aus.
     
  13. AV-Fan

    AV-Fan Guest

  14. Gast

    Gast Guest

    Carbon sieht auch nett aus...
    Wäre eventuell eine Überlegung wert.
    Danke Dir für den Tip. [​IMG]
     
  15. #15 Toyopel, 01.02.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Die verlinkte "Carbonfolie" ist aber nur für den Innenraum gedacht . [​IMG]


    Gruß
    Heino
     
  16. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Zitat:Die verlinkte "Carbonfolie" ist aber nur für den Innenraum gedacht . [​IMG]


    Gruß
    Heino


    Spielt keine Rolle. Die Folie ist UV-Beständig und kratzfest! Habe damals an meinem Corolla damit die Aussenspiegel gemacht. Langzeiterfahrungen kann ich nicht geben. Hatte den Corolla nur 3 Jahre und die Folie nur 1 Jahr. Wird mit einem Heissluftfön aufgebracht (Vorsicht. Folie kann verbrennen!). Läßt sich in fast jede erdenkliche Form bringen.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Leider bis jetzt nix neues, lackieren des Chromes stellt sich schwer dar also bleibt wohl nur die Carbon Variante... [​IMG]

    Welche nicht weniger spannend scheint. [​IMG]
     
  18. Gast

    Gast Guest

    hi
    versuch mal direkt an toyota zu schreiben. der combi v6 bi-turbo 4x4 hatte welche dran. vielleicht rücken sie die herstelleradresse raus [​IMG]

    schönen sonntag noch
     
  19. #19 Alex-T25, 13.02.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Hab gestern Abenteuer Auto geschaut.
    In FFM ist ein...spezialist in Sachen Chrom,der in Kreisen von Oldtimerrestaurateuren und Hobby tunern bekannt ist.

    Dort wurde gezeigt wie ein 1er Golf Fahrer die Zahnriemenabdeckung verchromen liess.
    Der Innenraum im Motor war schon Verchromt.

    Kostenpunkt für die Aktion waren 140 Euro,dafür wurde das Teil erst mit Kupfer,dann Nickel und 2-3 Schichten Chrom überzogen,angeblich die Aufwändigste und Qualitativ beste Methode etwas in Chrom zu veredeln.

    Hab noch nicht geschaut ob auf der Kabel1 Seite unter Abenteuer auto die Adresse von dem Kerl ist,könnte man ja anfragen,Kappen per Post hin und Verchromt wieder bekommen.
    Schliesslich legt man für die In.Pro Sachen auch um die 100 Euro hin und es ist imemr die Frage ob es passt.
    Da hätte man mehr Sicherheit,weil die originalkappe verchromt wird.
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Wäre keine schlechte sache, danke dir [​IMG]

    Werd mal schauen ob ich das jetzt mal in angriff nehme.
     
Thema:

Chromspiegelkappe am Avensis

Die Seite wird geladen...

Chromspiegelkappe am Avensis - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...