Chiptuning Toyota Avensis

Diskutiere Chiptuning Toyota Avensis im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Avensis Fahrer. Seit längere Zeit habe ich mich kundig gemacht im Internet bei Händlern oder durch Zeitungen über Chip Tuning für den Toyota...

  1. #1 Avensio2008, 11.06.2009
    Avensio2008

    Avensio2008 Guest

    Hallo Avensis Fahrer. Seit längere Zeit habe ich mich kundig gemacht im Internet bei Händlern oder durch Zeitungen über Chip Tuning für den Toyota Avensis T 25 D-Cat mit Serienmäßig 177 PS. Da viele Firmen mit Ihren Ausagen schwanken bezüglich der Motorenauslastung und der Haltbarkeit und Garantie nach dem Umrüsten haben ich mich an meinen Toyota Händler gewendet. Diese hat mir bestätigt schon mehrere Avensis umgerüstet zu haben. Die Leistungsssteigerung steigert die Leistung auf 211 PS und das Drehmoment wird um 80 NM auf 480 NM erhöht. Mir wurde erklärt das der Motor nicht zu 100 % ausgelastet wird und die Gewähleistung der Haltbarkeit bleibt. Funktionieren tut das System auf Basis der optimalen Berechnung der Dieseleinspritzmenge. Das Gerät habe ich nun einbauen lassen. Nach der ersten Testfahrt kann ich nun sagen das aus dem Kombi der ehe schon sehr Gut abzieht eine richtige Rakete geworden ist. Das ich auch öffters mit Anhänger fahre spürt man das höhere Drehmonet auf jeden Falls. Die Firma die dieses Gerät vertreibt findet Ihr unter www.steinbauer.de. Allezeit Gute Fahrt. Mfg.- Avensio 2008.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avensisbg, 11.06.2009
    avensisbg

    avensisbg Guest

    Hallo Avensio2008

    Gute Wahl, habe für meinen 2.2 150 PS Diesel auch die Box von Steinbauer bestellt, warte aber noch bis ich die 6'000 Km Grenze geschafft habe. (sind ja nur noch 3'500 Km :U)

    Gruss
    Patrick
     
  4. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    wie viel PS soll der Av dann haben? Theoretisch ist der Motor wie bei D-CAT, halt nur gedrosselt - glaube ich zu mindestens.

    Gruß Eugen
     
  5. #4 avensisbg, 11.06.2009
    avensisbg

    avensisbg Guest

    Hallo Eugen

    Mit dem Chip hat der 150 PS Diesel dann 180 PS und ein Drehmoment von 372
    NM anstatt 310.

    Gruss
    Patrick
     
  6. #5 dimidri, 13.06.2009
    dimidri

    dimidri Guest

    Hallo,

    hab auch den D-cat FL Combi mit der Steinbauer drin.

    Bei menim Freundlichen steht noch ne Limo mit der Hopa Box.

    Ich würde dir Empfehlen dein Auto noch mit federn tiefer zu legen, es ist bei der Leistung nicht verkehrt, besonders auf der Autobahn ist das Fahrgefühl sicherer.
     
  7. physik

    physik Guest

    Hallo an alle,

    habe gelesen und gehört, das der "Lampka" - chip gut sein sollte(wurde mir auch von meinen Händler angeboten)... Also schrieb ich eine Mail direkt an Lampka, da man vergeblich nach denen im Internet sucht und was krieg ich als Antwort: "Tut uns leid, leider haben wir den Vertrieb eingestellt..."

    Also bleibt nur Alpin oder Steinbauer...

    Wie ist es bei Steinbauer kann ich selber entscheiden wie ich die Box programmiert haben will, also bei welchen Umdrehungen ich meine Steigerung bekomme?

    Gruß
    Oleg
     
  8. #7 firefox, 16.06.2009
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Du hast BHP vergessen. Die Suche hilft dir weiter.
    Gruß
    Ralf
     
  9. #8 AvenisDKat, 18.06.2009
    AvenisDKat

    AvenisDKat Guest

    Also, ich habe die Steinbauer Box in meinem DCat drin !
    Das Geile ist, Du kannst die Box unterm fahren ein- und ausschalten.
    Der Graue Pin von der Box auf Masse gelegt und aus ist der Chip.
    Ich fahre jetzt normal mit 177PS und wenns mal noch mehr Spass machen soll,
    dann mit :Bye:

    MfG

    AvenisDKat
     
  10. wesp

    wesp Guest

    hallo zusammen,

    kennt jemand die Firma TechTec oder hat Erfahrungen gemacht ?

    www.techtec.de

    vielen Dank
    wesp
     
  11. #10 StevenBu, 15.01.2013
    StevenBu

    StevenBu Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Ort:
    46562 Voerde
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.2 D
    Hallo avensisbg,

    Hast du die Box noch drin und erfahrungen gesammelt?

    Danke

    Stephan
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 lukas1982, 20.01.2013
    lukas1982

    lukas1982 Guest

    Hallo zusammen, ich wollte meinem Motor ein Chiptuning verpassen, kann mir jemand zufällig einen Tuner empfehlen?
    Komme aus NRW würde aber aucheine längere Fahrt in Kauf nehmen.
     
  14. #12 firefox, 20.01.2013
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    @lukas1982
    Benutzt bitte die Suche, es gibt genug zu dem Thema.

    Firefox
     
Thema:

Chiptuning Toyota Avensis

Die Seite wird geladen...

Chiptuning Toyota Avensis - Ähnliche Themen

  1. Leistungsdaten Chiptuning

    Leistungsdaten Chiptuning: Hallo, <br> <br> wenn man sich diese Umfrage anschaut:<br> Diesel Tuning Chip<br><br> Dann hat es hier im Forum 6 User mit Hopa Chip und 3 mit...
  2. Warnung vor Chiptuning

    Warnung vor Chiptuning: In der Autobild dieser Woche wird von Chiptuning gewarnt. Neben den bekannten "Nebenwirkungen" kann sogar den RPF zerstört werden. Wenn man...
  3. Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft

    Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft: Tag Leute. Ich besitze seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011. Kombi... Ich habe keinerlei...
  4. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  5. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...