Chiptuning T27

Diskutiere Chiptuning T27 im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); =) :) =) Zusatz durch Prog: ja, die Mods müssen ihr Geld schwer verdienen! :rolleyes:

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    =) :) =)


    Zusatz durch Prog: ja, die Mods müssen ihr Geld schwer verdienen! :rolleyes:
     
  2. #82 heigöbeia, 24.09.2014
    heigöbeia

    heigöbeia Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Fahrzeug:
    1,9
    moin
    wenn es euch interessiert: (bitte melden)

    ich habe schon einige sauger bei skn machen lassen und kann auch ein paar Diagramme liefern
    es sind steigerungen von 10-25ps möglich

    hier ein paar zitate:

    So, ich hab es jetzt doch machen lassen, eine Leistungsoptimierung bei www.skn-tuning.de
    Bin sehr zufrieden damit, er fährt jetzt spritziger und kommt schneller auf touren. Es macht viel mehr Spaß weil ich das Gaspedal nicht mehr voll durch treten muß wenn er kommt und bei 130 kmh hatte er ein Loch, das jetzt weg ist und er bis Ende gut hoch zieht. Vom Sprit geht es langsam sogar runter, muß aber noch testen.Danke an Heiko und Sascha, das es so gut geklappt hat.Hier, auf dem Prüfstand und beide Diagramme

    Aufgrund der großen Serienstreuung (kaum ein RX-8 in Serie schafft die vom Hersteller angegebene Leistung, ist ein Wankelmotor!) wurde meiner nur knapp über die SerienLeistung gebracht aber es sind immerhin ca25PS und 21NM mehr als vorher.Das ganze spürt man auch, ist wie ein neues Fahrgefühl, verbesserte Gasannahme, gleichmässiges beschleunigen wie man es von einem Wankel erwartet.

    Als ich das Messprotokoll bekam, war ich zunächst etwas enttäuscht: "nur 13PS und knapp 16 nm mehr???" Dafür die lange Anreise ?
    Dann die Rückreise über BAB: oops, was ist das denn - geht ja doch ganz anders nach vorn !Am besten zu beschreiben anhand der Beschleunigung im 5. Gang: Vorher wurde es ab 220 km/h etwas zähe,jetzt dreht die Maschine ganz locker weiter.
    Das macht sich natürlich auch in den unteren Gängen deutlich bemerkbar,der Übergang von Gang zu Gang ist flüssiger, da die gewünschte Drehzahl schneller erreicht wird und im nächst-höheren Gang auch gleich mehr Kraft (=nm) zur Verfügung steht.
    Natürlich ist das kein Quantensprung wie ein Kompressoreinbau. Natürlich braucht man das nicht wirklich.Aber es macht Spaß !
    Der Zuwachs in der Höchstleistung von 10-20 PS und 10-20NM (bewusst weit gefasst) ist zwar spürbar, aber für das Fahren nur begrenzt von Bedeutung.
    Viel wichtiger ist die Änderung der Charakteristik durch Anheben des Drehmoments über den gesamten Drehzahlbereich und die Erhöhung der Drehfreudigkeit bei höheren Drehzahlen. Man fährt mit einem Drehzahlband von 1.500 bis 2.000 1/min im Bereich vorherigen Höchstleistung herum, was viel bessere Anschlüsse in den Gängen mit sich bringt.Das Auto wirkte auch vor der Kur obenherum wie zugeschnürt, jetzt dreht es viel freier, was sich gerade auch auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten zeigt und auch beim Elastizitätsbeschleunigen auf der Landtstrasse!

    Ob ich es wieder machen würde:
    Eindeutig ja




    heigö


    ps. @ brösel: bei mir bekommt ihr auch 25% in der zentrale in benstorf nähe hannover!!! also nicht 700€ :whistling:
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Was mich hier interessiert... wie macht ihr das? Zusatzelektronik? Die Toyota Steuergeräte sind doch normal nicht beschreibbar ?!?
     
  4. #84 Brösel, 24.09.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ja, stimmt. Es ist her SCHWER als Mod was zu VERDIENEN... = Kurzform = Schwerverdiener... :)

    Brösel

    Upps, da kam noch eine Seite... 8o

    Ja, ich weiß. 525 für den Chip und 175 für die Anreise. ;)
     
  5. #85 heigöbeia, 25.09.2014
    heigöbeia

    heigöbeia Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Fahrzeug:
    1,9
    hi maze
    SKN beschreibt das STG neu!
    die würden nie im leben eine box verwenden!!!
    sieht man auch daran, dass sie bei dem golf7GTI nicht mitmachen

    da bieten sogar die profis die box nur an, weil sie noch nicht ins STG kommen, aber was von dem kuchen abhaben wollen
    :)

    @brösel: auf dem rückweg sparste ja schon sprit
    und ausserdem sagt dein profil, das du aus hainholz kommst ( bei mir um die ecke) und das sind 45km einfache strecke
    :whistling:
     
  6. #86 jg-tech, 25.09.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...dann wäre interessant wie. Normal ist das STG in diesem Bereich (MAP) nicht beschreibbar.
    Wird das geöffnet ?? Was ist anschließend mit Garantien? Was kostet eine Eintragung/TÜV-Abnahme ? Das steht leider nicht auf der HP. ;(
    Wäre sonst vielleicht schon interessant.... :whistling: .

    Gruß Jörg (was andere in Fahrwerke/Tieferlegung und Reifen/Felgen investieren, würde ich vielleicht in etwas "bessere" Leistung stecken ;) )
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @ heigöbeia

    Bitte Forenregel 2.17 beachten
    Danke


    Prog
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Genau das lässt mich zweifeln Heigöbeia.

    Die Toyota Steuergeräte sind eigentlich durch die Bank nicht zu beschreiben. Aber gut, bei mir kommts momentan sowieso nicht in Frage... vielleicht beim nächsten.
     
  9. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Ich hätte auch grundsätzlich Interesse, allerdings "stören" mich im Moment zwei Dinge:

    Zum einen war ich bereits bei einem Anbieter, der eine Kennfeldoptimierung anbot. Dieser hatte sich aber bereits bei Nennung des Fz die Karten gelegt, da ein Eingriff in die Steuergeräte bei Toyota nicht möglich sei. Nach seiner Auskunft blieben hier nur die Boxen.

    Zum zweiten gibt es eine Niederlassung von SKN in der Nähe von Berlin. Eine Anfahrt nach Hannover mit Übernachtung und allem Drumherum würde den Preisvorteil leider bereits wieder auffressen.

    @Jörg:
    Tieferlegung, Reifen und "bessere" Leistung. :thumbsup:


    Grèédz

    Matze
     
  10. #90 jg-tech, 25.09.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ... ;) , ja aber als Hausbesitzer, Familienvater mit 2 Kindern und einem doch teurem Hobby, reicht das Geld dann nur für 1 Tuningmaßnahme... Leistung ! ! :D (wenn dann gleichzeitig noch gespart werden kann :whistling: )

    Gruß Jörg (hätte auch gerne dunklere und vor allem leichtere Alu´s )
     
  11. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Kann mir ja mal gar nicht vorstellen, dass SKN jemanden erklären wird, wie sie auf das Steuergerät zugreifen (falls es denn so sein sollte) :whistling:
     
  12. #92 Gast001, 25.09.2014
    Gast001

    Gast001 Guest

    Diese Box LET14 ist garantiert genau so ein Vorschaltding wie alle anderen auch und gaukelt der Motorsteuerung andere Daten vor, wodurch wieder nur die Drücke und Einspritzzeiten "optimiert" werden... von einem TÜV-Gutachten für die Eintragung in den Schein habe ich auch nüscht gefunden, "TÜV-geprüft" kann alles mögliche bedeuten. Für den 124 PS-Diesel gibt es meines Wissens nach aktuell immer noch keine Tuning-Kits mit TÜV, von allem anderen lasst bloß die Finger... :rolleyes:

    P.S. Kraftstoffeinsparung von bis zu einem Liter soll es geben, wo soll das bei jetzt schon 5 l/100 km denn herkommen? Irgend wann kommt einer daher und schreibt, man bekommt beim Tanken noch Diesel wieder zurück... :P
     
  13. #93 joerni1969, 25.09.2014
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    Guten Abend,,
    Ich fahre zwar keinen Avensis mehr,sondern den RAV 4.4 mit der 2.2 110/150 PS Maschine als Schalter.Und da ich mich immer geärgert habe das mein NAchbar mit seinem alten Dcat Rav mit 177 PS mich abgeledert habe ,bin ich zu dem TTE Nachfolger J-SPORT - Home und habe mir dort die Leistungssteigerung geholt.
    Ist mit TÜV Gutachten usw.usw.
    Was soll ich sagen habe nun anstatt 340 NM 430 und 190 Ps anstatt 150 und der Dcat vom Nachbarn bleibt da wo er hingehört´,nämlich hinter mir :-)
    Was ich sagen will ,die haben auch was für den Avensis.
    Einfach mal rein schauen.Jeder der TTE kennt weiss das die keinen Mist machen.Und das ist das alte TTE Team und die arbeiten immer noch mit Toyota zusammen."Das Team rekrutiert sich aus ehemaligen Mitarbeitern der Toyota
    Motorsport GmbH und verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen"
     
  14. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Darf ich fragen, was die Leistungssteigerung von J-Sport gekostet hat?

    Nach der Umstellung von TTE auf J-Sports haben sie die Internetseite für meinen Geschmack sehr unübersichtlich gestaltet. Keine Preise, kein Zubehör in Form von Anbauteilen und alles etwas versteckt. Schade eigentlich. Auch vom Autohaus kommen kaum noch Hinweise auf diese Möglichkeiten der Individualisierung. Klingt alles in allem nach dem Weg, etwas ganz exquisites und damit preislich anspruchsvolles anbieten zu wollen. Daher würde mich der aufgerufene Preis interessieren.

    Weiterhin würde mich die Art der Umsetzung interessieren. Funktioniert das Ganze über eine Box oder wurde das Steuergerät direkt "überarbeitet"? Ist es hierfür notwendig nach Köln zu reisen oder ist eine entsprechende Anpassung auch nach Kontaktaufnahme zu J-Sport beim Freundlichen möglich?

    Grèédz

    Matze
     
  15. maze1

    maze1 Guest

    @matze bei ebay gibt es die Hopa Teile teils recht günstig. Da ist meist auch ein Gutachten dabei. Sind zwar auch "nur" Boxen, die machen aber mehr als nur den Raildruck zu erhöhen. Bzw gehen nicht über den Raildruck.
     
  16. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Also zu den Steinbauer Teilen glaub ich kann auch keiner was schlechtes sagen. Sind alles Boxen. Und die Alpin hatten auch immer einen guten Ruf.

    Hab mir gerade J-Sports angeguckt. Die holen aus dem T27 177PS - 209PS raus?! "ok"
     
  17. #97 jg-tech, 26.09.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...tja, schade. Bei J Sports gibt auch nur wieder Leistungssteigerungen für Diesel .... ;(

    Dieses ECO75 bei SKN wäre was für meinen Benziner. Aber da fehlen mir eben noch ein paar Angaben/Preise/Garantien.......

    Gruß Jörg
     
  18. #98 daywalkertr, 26.09.2014
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Eine Garantie wird der Tuner in der Regel nur auf den verbauten Chip geben.

    Alles andere wäre zu blauäugig.
     
  19. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    J-Sport ist ja direkt wieder raus. Habe das gute Stück für den D-Cat auf deren Homepage gefunden. Leistungssteigerung 177 --> 209 PS bzw. 400 --> 490 NM.

    Dann kommt allerdings der große Haken, ganz unten auf der Seite:
    Zu gebrauchten Teilen habe ich ein etwas gestörtes Verhältnis. Hatte mit meinem Freundlichen bereits mal darüber gesprochen. Sie haben bereits zwei D-Cat mit Leistungssteigerungen im Service (ist ein kleines Autohaus). Soweit alle zufrieden. Allerdings rauchte bei einem bereits nach 2,5 Jahren die Box ab. War meines Wissens eine von Steinbauer und "damals" gab Steinbauer noch keine optionalen 3 Jahre Garantie auf das Teil. Von Steinbauer gab es auch kein Einlenken. Das Risiko ist mir dann als Gebrauchtteil einfach ein Stück zu groß.

    Grèédz

    Matze
     
  20. gee68

    gee68 Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Fahrzeug:
    T27 Combi FL 2.0 D4d
    Hey,
    mal ne Frage,
    wenn man die Leistungssteigerung für den kleinen Diesel macht, hält da das Getriebe überhaupt.
    Ich frage deshalb weil ich nicht herausfinden konnte welche Getriebe verbaut ist. Sonst hätte ich auf diesen Weg herausfinden können ob das die NM überhaupt ab kann.

    Jedoch erinnere ich mich mal gelesen zu haben das DCAT und D4D das gleiche Getriebe haben.
    Weiss da evtl. Jemand was zu?

    Meine Eltern bekommen den Wagen in 2-3 Jahren und dann sollte der noch mal 5 halten :)
     
Thema: Chiptuning T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 tuning

    ,
  2. chiptuning toyota avensis t27 diesel

    ,
  3. toyota avensis t27 tuning

    ,
  4. toyota avensis tuning t27,
  5. тунинг за авенсис,
  6. avensis t27 Chiptuning,
  7. toyota avensis chiptuning,
  8. Toyota avensis t27 2.2 Leistungssteigerung ,
  9. avensis tuning t27,
  10. toyota avensis team 1 8 gedrosselt ,
  11. Toyota Avensis bj 2009 chiptuning Erfahrungen ,
  12. avensis diesel tunen,
  13. avensis j-sport,
  14. toyota avensis t27 leistungsoptimierung,
  15. avensis 2.2 t27 chip,
  16. toyota avensis t27 tuning teile,
  17. chiptuning toyota avensis,
  18. toyota avensis t27 tuning shop,
  19. toyota t27 tuning,
  20. toyota avensis 2004 2.0 d4d chiptuning,
  21. chip tuning toyota avensis T27 1 8,
  22. die beste brems scheiben für toyota t27 177 ps ebay,
  23. toyota avensis t27 kombi tuning,
  24. Avensis Leistung tuning,
  25. toyota avensis 2.2 d cat auf 200 ps tunen
Die Seite wird geladen...

Chiptuning T27 - Ähnliche Themen

  1. Nach Chiptuning Gaspedaltuning?

    Nach Chiptuning Gaspedaltuning?: Hallo zusammen, hab derzeit einen Küberlchip( von Serie 124PS und 310 Nm auf 146PS und 350 Nm) drin. Ich bin schon auf Anschlag beim Chip und sehr...
  2. Chiptuning T27 BMW 2.0L

    Chiptuning T27 BMW 2.0L: Hallo zusammen,habe mich gerade neu angemeldet. Meine Avensis bis jetzt T22 1.8L T25 2,2D Cat 177 Ps und...
  3. Leistungsdaten Chiptuning

    Leistungsdaten Chiptuning: Hallo, <br> <br> wenn man sich diese Umfrage anschaut:<br> Diesel Tuning Chip<br><br> Dann hat es hier im Forum 6 User mit Hopa Chip und 3 mit...
  4. Warnung vor Chiptuning

    Warnung vor Chiptuning: In der Autobild dieser Woche wird von Chiptuning gewarnt. Neben den bekannten "Nebenwirkungen" kann sogar den RPF zerstört werden. Wenn man...