Chiptuning T27

Diskutiere Chiptuning T27 im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); hallo an alle, ich habe mich ein bischen umgeschaut. chiptuning T27. ist alles etwas verwirrend. wer hat seinen toyo schon impfen lassen? welche...

  1. #1 uwe0203, 05.10.2009
    uwe0203

    uwe0203 Guest

    hallo an alle,
    ich habe mich ein bischen umgeschaut.
    chiptuning T27. ist alles etwas verwirrend.
    wer hat seinen toyo schon impfen lassen?
    welche tuningfirma ist zu empfehlen?

    bitte um input!


    Grüße


    Uwe;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T25_Micha, 06.10.2009
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    T25 / Audi 80 2.8L / E12 TS
    Verbrauch:
    Also Steinbauer, Hopa und Alpin wären jetzt so die einschlägigen Firmen, aber da finde ich bisher noch nichts.

    Bei Alpin kannst du dich an die Frau Schmidt wenden, die ist sehr freundlich, email findest du auf der Seite www.alpin-tuningshop.de

    Und bei Steinbauer sind die Herren auch sehr nett, einfach mal eine mail schreiben.

    Denke es dauert einfach noch, da noch nicht so viele T27 rumfahren und auch erstmal alles dafür entwickelt und getestet werden.

    gruß micha
     

    Anhänge:

  4. ev-man

    ev-man Guest

    Von HOPA ist ab KW 45 ne Box für den T 27 D-CAT zu haben. Bringt sogar noch mal 10 Nm mehr als beim T 25.
     
  5. #4 uwe0203, 28.10.2009
    uwe0203

    uwe0203 Guest

    Hallo ,

    habe mir 2 Angebote kommen lassen.

    Die Preise liegen zwischen 550,-- und 1100,-- Euro.

    Grüße

    Uwe
     
  6. ev-man

    ev-man Guest

    Das sind ja riesen Unterschiede. Von welchen Tunern sind den die Angebote?

    LG
     
  7. #6 uwe0203, 13.11.2009
    uwe0203

    uwe0203 Guest

    Hallo,

    die Angebote waren von Steinbauer und Alpin

    Gruesse

    Uwe
     
  8. #7 hansa 4, 28.11.2009
    hansa 4

    hansa 4 Guest

    Servus Uwe,
    mein T25 85kw Diesel läuft Problemlos mit dem Steinbauerchip.
    Der ist empfehlenswert, bis auf den Preis :smash:
    von HOPA würde ich die Finger lassen, aber das steht irgendwo hier im Forum....

    Gruss
    Hans
     
  9. #8 rotarypower, 28.11.2009
    rotarypower

    rotarypower Guest

    Hopa hat die selbe Vorgehensweise beim Tunen wie Steinbauer und sind somit gleichzustellen.
    Das wichtigste ist das keine Raildruck Erhöhung vorgenommen wird um die Leistung zu steigern, denn dies führt zu einer hohen Belastung der Injektoren und Hochdruckpumpe.

    Mfg rotarypower
     
  10. #9 Sven S., 05.01.2010
    Sven S.

    Sven S. Guest

    Morsche zusammen,

    hat einer von euch das Chiptuning von MSpeed aus Köln drin? Oder gibt es mal neue erkenntnisse bei Chiptuning?
     
  11. #10 midimo100, 08.01.2010
    midimo100

    midimo100 Guest

    Das stimmt aber nicht so ganz.
    Bei Hopa werden ein paar Parameter mehr abgefragt, Hopa regelt die (Mehr)leistung immer dynamisch und bei Hopa muss ein Kabel verlötet werden.
    Bei Steinbauer wird nichts verlötet, das Tuning ist stärker und ein wenig einfacher als bei Hopa.
    Dafür setzt Hopa auf andere Kriterien, da wären Drehmomentverlauf, Drehmomentstreckung, keine Leistungsteigerung in der Warmlaufphase oder in der Regenerationsphase, beim kleinsten "temporären" Fehler der während des Betriebs am Motor / Motorsteuergerät auftritt / hinterlegt wird, schaltet Hopa das Tuning ab.
    Hopa kann man nicht selbst einbauen, die geben die Einbauanleitung nicht so einfach raus, Hopa kann man nur über einen Werkstatt / FTH beziehen.
    Hopa unterstützt Denso Steuergeräte komplett.
    Das geht bei Steinbauer eben alles etwas einfacher.
    Hopa ist momentan auch der einzige Hersteller, der sich darum bemüht ( bemühte von Toyota DE / EU eine Freigabe für sein Tuning zu bekommen ( Angaben laut Hopa )
     
  12. #11 laecherhaft, 02.05.2010
    laecherhaft

    laecherhaft Guest

    Hi,

    habe im letzten November eine Hopa Box für meinen T27 (177 PS) bekommen. Ich kenne mich zwar nicht so sehr mit den technischen Details aus, aber ich weiß, das ich zwei Jahre Garantie habe und das reicht mit. Nachdem ich nun meine Winterreifen abgelgt und die guten Sommerreifen drauf gezogen habe, habe ich den Wagen jetzt mal richtig laufen lassen, und was soll ich sagen : GEI.... !!!!
    Zufällig hatte ich einen T25 D`cat auf der A4 von Olpe nach Köln hinter mir und wenn ich gewollt hätte, dann hätte ich Kreise um das Auto fahren können. Sowohl im Anzug wie auch in der Endgeschwindigkeit ist das ein richtig großer Unterschied. Kein A6 oder BMW traut meinem Toyota soviel zu. Macht einfach nur Spaß!

    Im übrigen ist die Box, wie vorher schon angesprochen wurde, von meinem Toyota Händler eingebaut worden. Die haben insgesamt vier Filialen und haben die Box schon sehr häufig eingebaut, bzw. die Chefs haben Hopa in Ihrem eigenem Auto verbaut. Klar wollen die alle nur verkaufen, aber ich glaube kaum, das die sowas anbieten würden, wenn die nur Ärger damit hätten.
     
  13. #12 firefox, 02.05.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Einen habt ihr vergessen "BHP"

    Gruß
    Firefox
     
  14. Sniper

    Sniper Guest

    Hallo zusammen!

    Also ich hab die Box von Steinbauer bestellen lassen. Wird aber noch getestet.
    Ich schreib dann was dazu wenn se da ist!
     
  15. #14 leapitz, 21.06.2010
    leapitz

    leapitz Guest

    Hi, ich bin neu hier,
    fahre aber seit ??? 15 Jahren-- oder so-- Avensis.
    Seit Freitag letzter Woche habe nun einen neuen T27 2,2 D-Cat EXecutive 150PS mit Automatik. Vorher hatte ich einen D-Cat Schaltgetriebe 177 PS.
    Ich wollte eigentlich einen 177 PS mit Automatik, aber den gibt es nicht. Weiß einer warum?
    Kann ich meinen 150 PS Automatik einen Chip verpassen, und was ist da empfehlenswert.
     
  16. ev-man

    ev-man Guest

    Da ging es mir ähnlich, hab mich aber für 177 PS anstatt für Automatik entschieden.

    Die Anbieter findest du, wenn du dir den gesamten Thread durchliest, ich habe seit ca. 10000 km eine Hopa-Box drin und bin sehr zufrieden.

    Mit dieser Box erreicht dein Avensis die Werte von deiner Wunschmotorisierung.
     
  17. #16 Super-Turbo, 21.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    denke aber daran, ob deine Automatik, die höhere Leistung ( Drehmoment ) verkraftet....
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  18. #17 T25_Micha, 21.06.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    T25 / Audi 80 2.8L / E12 TS
    Verbrauch:

    Habe mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass es was mit den Abgaswerten oder der Wirtschaftlichkeit zu tun hat??

    mfg micha
     
  19. #18 Edition, 11.08.2010
    Edition

    Edition Guest

    Hallo.

    also ich habe schon in mehren Fahrzeugen einen Hopa Chip gefahren,alles sehr
    sauber und auch sehr gut auf die Fahrzeuge abgestimmt.gelötet werden musste
    allerdings nicht.man kann unter umständen sogar das Hopa gerät von Fahrzeug
    zu Fahrzeug mitnehmen,wenn man ein neues Mapping aufspielt.

    waren bisher immer T25 D-Cats und 2 126 PS Diesel bei denen es allerdings nicht
    so viel wie erhofft brachte.

    lg
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Casi

    Casi Guest

    Moin... von Mspeed würde Ich persönlich die Finger von lassen. Is doch bloß ne Schummler-Box die der Pumpe komische Werte angibt! und somit volle Lotte Diesel einspritzt! Fazit -Stinke Diesel Taxe- am Heck!! Schlecht für den Kat!! Grüsse....
     
  22. roenne

    roenne Guest

    Moin,
    ich fahre den T27 150 PS Automatik,der Motor ist der 177 PS,der ist gedrosselt wegen der Euro 5.
    Der hätte die Norm sonst nicht bekommen.
     
Thema: Chiptuning T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 177 ps chiptuning

    ,
  2. chiptuning toyota avensis t27 diesel

    ,
  3. chiptuning toyota avensis t25 diesel

    ,
  4. toyota avensis bmw chiptuning
Die Seite wird geladen...

Chiptuning T27 - Ähnliche Themen

  1. Leistungsdaten Chiptuning

    Leistungsdaten Chiptuning: Hallo, <br> <br> wenn man sich diese Umfrage anschaut:<br> Diesel Tuning Chip<br><br> Dann hat es hier im Forum 6 User mit Hopa Chip und 3 mit...
  2. Warnung vor Chiptuning

    Warnung vor Chiptuning: In der Autobild dieser Woche wird von Chiptuning gewarnt. Neben den bekannten "Nebenwirkungen" kann sogar den RPF zerstört werden. Wenn man...