Chiptuning für T22 D4D -110ps?

Diskutiere Chiptuning für T22 D4D -110ps? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Is nur mal so ne grobe frage. Hat hier irgendjemand erfahrungen bezüglich Chiptuning mit dem Wagen/Motor? Verbrauch,...

  1. hachi

    hachi Guest

    Is nur mal so ne grobe frage. Hat hier irgendjemand erfahrungen bezüglich Chiptuning mit dem Wagen/Motor?

    Verbrauch, Turbo/Motor/Getriebelebensdauer... ?
     
  2. #2 Airwolf, 30.06.2010
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Ich hab den TTE Performnce Kitt drin seit einen Jahr.
    Spritverbrauch Ist so ca gleich vieleicht ein bischen weniger.

    Wennst es beim Toyota Kaufst und einbauen lässt hast 2 Jahre garantie.
    Für die Saughubsteuerventile soll es auch besser sein weil sie anders angesteuert werden, ob stimmt keine Ahnung.

    Bis jetzt keine Probleme damit.

    Und was ganz wichtig ist er geht besser.

    Lg Airwolf
     
  3. hachi

    hachi Guest

    Oh cool

    Direkt bei Toyota gibts sowas? Was kostet der spaß?


    edit:
    oh, hat sich wohl erledigt :D
    ~1000€ ist "etwas" zu teuer. Hab für das gesamte Auto nur etwas mehr bezahlt *lol*
     
  4. #4 Airwolf, 30.06.2010
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Ich weiss kostet mit einbau rund 1100 Euro.

    Ohne einbau rund 730 Euro.

    Ich habs ein bissl billiger bekommen.

    Um das Geld hätte ich es mir auch nicht gekauft.

    Lg Airwolf
     
  5. #5 uffbasse, 30.06.2010
    uffbasse

    uffbasse Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Ort:
    Halle/Saale Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    T22 D4D
    Wat, 280 Mücken für'n Einbau?
    Die spinnen doch.
    Das dauert lediglich 15 Minuten und auch nur dann, wenn man sich Zeit dabei lässt.
     
  6. #6 Ricardo, 05.09.2010
    Ricardo

    Ricardo Guest


    Kann ich nur bestätigen, meine hat jetzt 279.000 KM gelaufen und ich habe noch nie Probleme mit den Saughubsteuerventile gehabt.
     
  7. #7 nightwishler, 21.09.2010
    nightwishler

    nightwishler Guest

    hi,
    was bringt mir das TTE? ist es sinnvoll das einzubauen?
    wieso hab ihr es gemacht?
    meine shsv sind bereits neu (def. bei 164tkm) und jetzt sind wir bei 178tkm...

    diese blöden ventile scheinen echt anfällig zu sein was? :(
     
  8. #8 Airwolf, 21.09.2010
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Ob es was bringt. Ja wenn ich mit dem Wohnwagen unterwegs bin tut er sich schon leichter.

    Wieso ich es gemacht habe: Weil ich mit wohnwagen unterwegs bin und ich es sehr günstig bekommen hab.

    Obs besser für die SHSV ist, weiss ich nicht (laut mechaniker schon weil sie ganz anders angesteuert werden).

    Lg Airwolf
     
  9. #9 nightwishler, 21.09.2010
    nightwishler

    nightwishler Guest

    preislich 300 akzeptabel?
    manchmal hängt nen anhänger dran... aber sonst zurzeit nix

    bin unentschlossen
     
  10. #10 hotmoto, 09.08.2011
    hotmoto

    hotmoto Guest

    Ihr solltet trotzdem bedenken, daß nicht nur Mehrleistung sondern auch Mehrbelastung erzeugt wird! Was verträgt das Getriebe, wie geht der Turbo mit steigender Temperatur um? Werden ihm falsche Werte vorgegaukelt, daß er nicht verrückt spielt? Du kannst dich z.b. hier zum Chiptuning belesen. Ich würde beim Eingriff in die Motorsteuerung nicht auf blumige Versprechungen vertrauen, die natürlich klar dem Verkauf dienen sollen. Ein wirkliches Chiptuning besteht nicht daraus, mal eben für 100 Euro nen Zubehörteil reinzufriemeln. Denn rein vom logischen...das hätte der Hersteller auch gleich machen können und sein Fahrzeug mit mehr Leistung bewerben zu können :U
     
Thema:

Chiptuning für T22 D4D -110ps?

Die Seite wird geladen...

Chiptuning für T22 D4D -110ps? - Ähnliche Themen

  1. Nach Chiptuning Gaspedaltuning?

    Nach Chiptuning Gaspedaltuning?: Hallo zusammen, hab derzeit einen Küberlchip( von Serie 124PS und 310 Nm auf 146PS und 350 Nm) drin. Ich bin schon auf Anschlag beim Chip und sehr...
  2. Chiptuning T27 BMW 2.0L

    Chiptuning T27 BMW 2.0L: Hallo zusammen,habe mich gerade neu angemeldet. Meine Avensis bis jetzt T22 1.8L T25 2,2D Cat 177 Ps und...
  3. Leistungsdaten Chiptuning

    Leistungsdaten Chiptuning: Hallo, <br> <br> wenn man sich diese Umfrage anschaut:<br> Diesel Tuning Chip<br><br> Dann hat es hier im Forum 6 User mit Hopa Chip und 3 mit...
  4. Warnung vor Chiptuning

    Warnung vor Chiptuning: In der Autobild dieser Woche wird von Chiptuning gewarnt. Neben den bekannten "Nebenwirkungen" kann sogar den RPF zerstört werden. Wenn man...
  5. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459