Chiptuning für T22 D4D -110ps?

Diskutiere Chiptuning für T22 D4D -110ps? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Is nur mal so ne grobe frage. Hat hier irgendjemand erfahrungen bezüglich Chiptuning mit dem Wagen/Motor? Verbrauch,...

  1. hachi

    hachi Guest

    Is nur mal so ne grobe frage. Hat hier irgendjemand erfahrungen bezüglich Chiptuning mit dem Wagen/Motor?

    Verbrauch, Turbo/Motor/Getriebelebensdauer... ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airwolf, 30.06.2010
    Airwolf

    Airwolf Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Ich hab den TTE Performnce Kitt drin seit einen Jahr.
    Spritverbrauch Ist so ca gleich vieleicht ein bischen weniger.

    Wennst es beim Toyota Kaufst und einbauen lässt hast 2 Jahre garantie.
    Für die Saughubsteuerventile soll es auch besser sein weil sie anders angesteuert werden, ob stimmt keine Ahnung.

    Bis jetzt keine Probleme damit.

    Und was ganz wichtig ist er geht besser.

    Lg Airwolf
     
  4. hachi

    hachi Guest

    Oh cool

    Direkt bei Toyota gibts sowas? Was kostet der spaß?


    edit:
    oh, hat sich wohl erledigt :D
    ~1000€ ist "etwas" zu teuer. Hab für das gesamte Auto nur etwas mehr bezahlt *lol*
     
  5. #4 Airwolf, 30.06.2010
    Airwolf

    Airwolf Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Ich weiss kostet mit einbau rund 1100 Euro.

    Ohne einbau rund 730 Euro.

    Ich habs ein bissl billiger bekommen.

    Um das Geld hätte ich es mir auch nicht gekauft.

    Lg Airwolf
     
  6. #5 uffbasse, 30.06.2010
    uffbasse

    uffbasse Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Ort:
    Halle/Saale Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    T22 D4D
    Wat, 280 Mücken für'n Einbau?
    Die spinnen doch.
    Das dauert lediglich 15 Minuten und auch nur dann, wenn man sich Zeit dabei lässt.
     
  7. #6 Ricardo, 05.09.2010
    Ricardo

    Ricardo Guest


    Kann ich nur bestätigen, meine hat jetzt 279.000 KM gelaufen und ich habe noch nie Probleme mit den Saughubsteuerventile gehabt.
     
  8. #7 nightwishler, 21.09.2010
    nightwishler

    nightwishler Guest

    hi,
    was bringt mir das TTE? ist es sinnvoll das einzubauen?
    wieso hab ihr es gemacht?
    meine shsv sind bereits neu (def. bei 164tkm) und jetzt sind wir bei 178tkm...

    diese blöden ventile scheinen echt anfällig zu sein was? :(
     
  9. #8 Airwolf, 21.09.2010
    Airwolf

    Airwolf Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Ob es was bringt. Ja wenn ich mit dem Wohnwagen unterwegs bin tut er sich schon leichter.

    Wieso ich es gemacht habe: Weil ich mit wohnwagen unterwegs bin und ich es sehr günstig bekommen hab.

    Obs besser für die SHSV ist, weiss ich nicht (laut mechaniker schon weil sie ganz anders angesteuert werden).

    Lg Airwolf
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 nightwishler, 21.09.2010
    nightwishler

    nightwishler Guest

    preislich 300 akzeptabel?
    manchmal hängt nen anhänger dran... aber sonst zurzeit nix

    bin unentschlossen
     
  12. #10 hotmoto, 09.08.2011
    hotmoto

    hotmoto Guest

    Ihr solltet trotzdem bedenken, daß nicht nur Mehrleistung sondern auch Mehrbelastung erzeugt wird! Was verträgt das Getriebe, wie geht der Turbo mit steigender Temperatur um? Werden ihm falsche Werte vorgegaukelt, daß er nicht verrückt spielt? Du kannst dich z.b. hier zum Chiptuning belesen. Ich würde beim Eingriff in die Motorsteuerung nicht auf blumige Versprechungen vertrauen, die natürlich klar dem Verkauf dienen sollen. Ein wirkliches Chiptuning besteht nicht daraus, mal eben für 100 Euro nen Zubehörteil reinzufriemeln. Denn rein vom logischen...das hätte der Hersteller auch gleich machen können und sein Fahrzeug mit mehr Leistung bewerben zu können :U
     
Thema:

Chiptuning für T22 D4D -110ps?

Die Seite wird geladen...

Chiptuning für T22 D4D -110ps? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

    Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  2. Schaltplan Toyota Avensis T22

    Schaltplan Toyota Avensis T22: Hallo leute,ich suche einen schaltpläne für einen Toyota avensis t22 1,8 Ez 2002 129ps vvti Zeitweise Ausfall beide sitzheizungen vorne. R.l.
  3. Frage zum Kupplungstausch D4D 2 Liter BJ 2003

    Frage zum Kupplungstausch D4D 2 Liter BJ 2003: Hallo an die Fangemeinde Hab bei meinem D4D 2Liter BJ 2003 Kombi jetzt ca 240 000 KM drauf. Jetzt geht die Kupplung sehr schwer (Pedal ) und...
  4. T22 und 45 et

    T22 und 45 et: Guten Abend liebe Gemeinde eine Frage kann ich auf meinen t22 avensis 16 Zoll und 45 er fahren?original ist 15 Zoll und er 39. Vielen Dank für...
  5. T22 Lüfter Mittelkonsole - Kalte Luft

    T22 Lüfter Mittelkonsole - Kalte Luft: Hallo, Ich habe bei meinem Avensis T22 (dieses Kahr erst zugelegt) Das Phänomen/ Problem das wenn ich den Luftstromregler auf eine Position...