Chip tuning ! Ich habs !!! D4D

Diskutiere Chip tuning ! Ich habs !!! D4D im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo ! Ich hab mir heute mein Chip Tuning einbauen lassen und hab nun 145 Ps ! und 330 NM ! Wow ist das geil ! Bin natürlich gleich mal...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo !

    Ich hab mir heute mein Chip Tuning einbauen lassen und hab nun 145 Ps ! und 330 NM ! Wow ist das geil !

    Bin natürlich gleich mal jeden Gang ausgefahren und und auf der Autobahn mit 200 geflogen !

    Und der Termostat rüht sich keinen mm !

    JEAAHHHHH
    Ich habs !

    JOE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Welcher Tuner war's denn?
     
  4. #3 StG (DD), 20.08.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Folgende Fragen:

    * Welcher Hersteller
    * wie ist die Garantie
    * wie ist die Leistung unter 1700 Umdrehung (anfahrschwäche??)
    * Gleichmäßige Leistungsentwicklung?
    * 200 bringt meiner auch ohne Tuning [​IMG]

    * wie ist das subjektive Leistungsempfinden?

    *Spritverbrauch???

    * und natürlich: How Much?

    Danke.

    Stephan
     
  5. Gast

    Gast Guest

    * 200 bringt meiner auch ohne Tuning
    A: Das ist da nicht der Punkt sondern der Test war für die Wärmeentwicklung !
    * Welcher Hersteller
    www.speedtuning.at (Einfach ne Mail Posten )
    * wie ist die Garantie
    100.000 KM
    Muß erwähnen war mit meinen letzten Auto schon bei dieser Firma und es hat nie NIE ein Problem gegeben !
    * wie ist die Leistung unter 1700 Umdrehung (anfahrschwäche??)
    Man Fährt Ihn Wunderschön ruhig auf 1700 aber achtung
    bei 1950 Umdrehungen ist er dann bissig bis auf 5500 Umdrehung ! Ich kann keine anfahrschwäche feststellen !
    * Gleichmäßige Leistungsentwicklung?
    Ja
    * wie ist das subjektive Leistungsempfinden?
    Es ist ohne zu übertreiben Wahnsin
    *Spritverbrauch???
    Bin in heute auf Teufel komm raus gefahren und mit dem 225ern 7,7 durchschnitt
    * und natürlich: How Much?
    alles zusammen mit Kaffe / Einbau 498 Euro
    Das tolle ist da der T25 das Steuergerät hinter dem handschufach hat ist es von aussen nicht mehr zu erkennen !
    Ich muß sagen Ich bin schon Mit dem TT (225ps ) Lancia Turbo 2000(176Ps) usw.. gefahren und ich schwärme immer noch von der Leistung die der T25 jetzt auf die Straße bringt,
    und dabei immer noch LEISE ist !
    Also das Thema wäre geklärt das TTE kein Chiptuning bringen kann ! Sie sind so wie bei dem Vorgänger nur später drann !

    JOE
     
  6. #5 StG (DD), 21.08.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Okay Joe,

    Danke für die Antworten. Bleibt D4 erhalten?

    Wenn Deiner Weihnachten noch läuft, bekommt meiner auch 'ne Kur [​IMG]

    Super dass Du Dich getraut hast.

    Stephan
     
  7. Gast

    Gast Guest

    D4 bleibt erhalten !
    bin mir Sicher das er Weihnachten noch läuft !
    Ausser ich biege ihn um nen Baum [​IMG]
     
  8. #7 StG (DD), 21.08.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Dann hätten wir gleich mal eine persönliche Erfahrung zum Thema Crashsicherheit [​IMG]

    Aber lass das mal lieber.

    Stephan [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Die Garantie von Chiptuninig.at gilt aber nur 1 Jahr [​IMG]
    Gibt´s von denen auf ein TÜV-Gutachten?
    Wo hast Du das Einbauen lassen?

    Andreas
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Gibt´s von denen auf ein TÜV-Gutachten?
    Bitte selber anfragen ! info@speedtuning.at
    Wo hast Du das Einbauen lassen?
    Haunspergerstraße 1
    A-4020 Linz
    Österreich
    [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    So ich hab da mal angefragt...

    Wollte es zwar etwas genauer wissen..... daß mal die Antwort:

    ...................................
    Hallo
    ja wir haben schon die neuen Avensis 116PS D4D gemacht.
    Ca 140PS ,(hab ich selbst gefahren geht super)
    Die Abgase sind nur minimal mehr.
    TÜV gibt es derzeit keines.
    Tauschfilter gibt es auch.
    Versand nach D nachnahme 498.-

    mfg

    Firma Speedtuning

    .................................
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hi alle,

    der Zweifler und Nörgler meldet sich nochmal zu Wort:

    Die RE vom Tuner klingt nicht wirklich professionell ...

    Ob die nach Schema F optimieren und hoffen dass es gut geht ?

    Nicht wirklich vertrauenserweckend - danke nein

    J
     
  13. #12 StG (DD), 22.08.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Stimmt, hört sich unprofessionell an. Spielen wir mal da ein bisschen und drehen wir hier ein bisschen, eine Prüfung ob das für den Motor okay ist, gibt es leider keine.

    Speedbuster ist damit aussen vor.

    mir gefällt von den Daten her das Reinert-Tuning: http://www.reinert-tuning.de/pkw/toyota/toyota_avensis_20_85____tu_d.htm

    schönes Drehmoment, dass ist mir wichtiger als PS. Aber ob die besser als Speedbuster arbeiten [​IMG]

    Stephan
     
  14. #13 mi-ms496, 22.08.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Ich sags mal so:

    Wenn TTE das Ding ankündigt und wieder zurück zieht, Gründe sind bekannt, dann sollte das doch wohl ein Zeichen sein, oder?

    Mir ist die Haltbarkeit wichtiger als PS und Drehmoment...

    MfG Michael
     
  15. #14 StG (DD), 22.08.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest



    Quote:
    Ich sags mal so:

    Wenn TTE das Ding ankündigt und wieder zurück zieht, Gründe sind bekannt, dann sollte das doch wohl ein Zeichen sein, oder?

    Mir ist die Haltbarkeit wichtiger als PS und Drehmoment...

    MfG Michael

    Tja, da hast Du schon Recht, aber TTE macht gar keine Tuningkits mehr -> egal welches Auto. Da könnte man auch auf die Idee kommen, die wollen den anderen nur das Geschäft schwer machen.

    Nett bei Reinert-Tuning:

    erst mieten (testen) dann kaufen (Miete wird auf Kaufpreis angerechnet http://www.reinert-tuning.de/rent/_rent.htm

    Garantie ohne Einschränkung auf Teile:
    http://www.reinert-tuning.de/service/garantie/_garantie.htm

    Hört sich alles i.O. an.

    Stephan

     
  16. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    [...]
    * wie ist die Leistung unter 1700 Umdrehung (anfahrschwäche??)
    Man Fährt Ihn Wunderschön ruhig auf 1700 aber achtung
    bei 1950 Umdrehungen ist er dann bissig bis auf 5500 Umdrehung ! [...]
    * Gleichmäßige Leistungsentwicklung?
    Ja
    [...]


    Für mich hört sich das jetzt aber irgendwie widersprüchlich an...


    [​IMG]
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hallo !

    Wow ist das Geil !
    Nicht mit den Originalen D4D Fahren zu müssen !

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hy Black-Liftback2003

    Sag mal, woher hast du deine Technischen Daten ? Auf meine
    Anfrage bekam ich ja nur so " ungefähr " - Angaben.

    Hast du ein Datenblatt für deine Box ?
    Oder war dein Auto vor und nacher auf´m Prüfstand ??

    P.S. Bis jetzt is es auch noch geil mit dem originalen zu fahren und das mit gutem Gefühl. [​IMG]
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hab Ihr jemals schon nen Tdi / Cr gefahren ??
    hab ihr den auch immer Original gefahren ?

    Ungefähre angaben deswegen weil du an der Box feinabstimmungen vornemen kannst !
    Gaspedalstellung / Faktoren usw...
    Nein kein Datenblatt hab mir das Teil vor Ort einbauen lassen !
    ( ÖAMTC hat nen Prüfstand ) [​IMG]

    Ps: Wie weit hast du dich mit Chiptuning allgemein beschäftigt ?

    Ich hab bis jetzt mehrere gemacht und kenne auch viele die Erfahrung damit haben ! Darum mache ich dies mit leichtem gewissen !
    Es wird so kommen das TTE im F.J 2004 ein Tuning bringt und dann sagt jeder hab ich doch gewußt das das geht usw..
    bis dahin [​IMG]

    Ich werde jetzt mal ein kleines Logbuch schreiben und das alle Monate hier Posten !

    Für mich hört sich das jetzt aber irgendwie widersprüchlich an...

    Ihr seit euch doch im klaren das ihr hier nen Cr turbo diesel fahrt weil der ladet bei 1950 Umdrehung und das der darunter nicht gehen kann wie ne V8 Cobra ! Bitte nicht vergessen hat 2.0 liter und 330 Nm ab 2000 Umdrehungen
    und wer sich die Datenblätter vom T25 gelesen hat hat gesehen das der mit der Variablen Ventilsteuerung die Nm mit ansteigender Drehzahl runter nimmt .........
    Ihr fahrt da keinen F1 Flitzer
    JOE [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    Das mit dem Logbuch wär ne gute Idee.

    Na beschäftigen und informieren tue ich mich schon länger mit (Chip)Tuning in allen Formen. Nur beim Diesel hab ich selber noch nicht´s gemacht weil daß mein erster Ölbrenner ist. [​IMG]

    Du sagst du hast schon mehrere Erfahrungen gemacht. Das ist gut [​IMG] . Sei mal ehrlich auch negative ? Oder gabs keine
    großeren Probleme bisher ?

    Jeder hier würde wohl gerne mal so ein Teil in seinem AV
    haben. Aber ein wenig Angst hätt ich schon, daß es mir irgendwann genau deswegen meinen AV zerlegt. [​IMG]
    Egal ob´s von TTE oder von wem anderst ist.

    Und den Bericht...... ich glaub in der letzten 4Wheel-Fun... gibt mir auch zu denken. Auch mit diesen "Boxen" läßt es sich dann nachweisen [​IMG] .
    Ist zwar erheblich schwerer aber weil vermehrt "kapitale Motorschäden" vor allem bei Diesel auftreten, haben schon mehrere Hersteller darauf reagiert.
    Bei Mercedes git es dafür schon eine extra Abteilung für, die sich eben nur um solche Fälle kümmert. [​IMG] [​IMG]

    Aber trotzdem würd mich so ein Teil schon interessieren.
    Vor allem wenn ich mal in Ö. unterwegs bin und von einem
    Black-Liftback gnadenlos stehen gelassen werde [​IMG]

    Ah Ah.... eine Froooge noch.
    Hast du die Einstellungen selbst vorgenommen ? oder bisher noch nix drann rumgeschraubt ?

    Gruß aus Bayern
    Christian
     
  22. #20 StG (DD), 09.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @Joe: Fährt er noch [​IMG]

    Stephan
     
Thema:

Chip tuning ! Ich habs !!! D4D

Die Seite wird geladen...

Chip tuning ! Ich habs !!! D4D - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Chip-Tuning beim T25 2.0 D-4D (116 PS)

    Erfahrungen Chip-Tuning beim T25 2.0 D-4D (116 PS): Hallo, will meinen Avensis chippen lassen. Welche Erfahrungen habt ihr damit und welche Firmen würdet ihr mir empfehlen ? mfg
  2. Erfahrungen Chip-Tuning beim T25 2.0 D-4D (126 PS)

    Erfahrungen Chip-Tuning beim T25 2.0 D-4D (126 PS): Guten Morgen, da ich mir noch nicht schlüssig bin, ob ich meinen Avensis bei Ablauf des Leasings wieder abgebe oder weiter fahre, wollte ich...
  3. Leistungsdaten Chiptuning

    Leistungsdaten Chiptuning: Hallo, <br> <br> wenn man sich diese Umfrage anschaut:<br> Diesel Tuning Chip<br><br> Dann hat es hier im Forum 6 User mit Hopa Chip und 3 mit...
  4. Warnung vor Chiptuning

    Warnung vor Chiptuning: In der Autobild dieser Woche wird von Chiptuning gewarnt. Neben den bekannten "Nebenwirkungen" kann sogar den RPF zerstört werden. Wenn man...
  5. Nach Chipausbau sind hintere Blinker tot

    Nach Chipausbau sind hintere Blinker tot: Hallo da übernächste Woche mein T27 FL kommt, bin ich grade dabei mein Auto in den Urzustand zurückzuversetzen und habe eben meinen Hopa Chip...