Chevrolet Cruz Station Wagon

Diskutiere Chevrolet Cruz Station Wagon im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Geht es nur mir so, oder findet Ihr das Design auch verblüffend ähnlich dem Avensis T27 Combi?...

  1. #1 WhiteTourer, 11.08.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Link geht bei mir nicht...
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Wenn man sich die Bilder von dem (Onkel Google findet reichlich) ansieht, dann findet man schon einige Elemente des T27 wieder. Aber es sind auch ne Menge Elemente von anderen Herstellern dabei. (Scheinwerfer-Seitenansicht-Kotflügel -> T27 VFL, - Heck eher etwas Golf, - Innen ne Menge Ford/Hyundai) Da haben sie sich breit bedient.

    Apropro Chevrolet, meine Schwiegereltern haben ihren Kalos die Woche wieder gegen einen Nissan Note getauscht. Der Kalos zeigte nach nur 5 Jahren diverse Fehler durch die komplette Palette. Bis hin zum Motor zeigte der Karren andauernd irgendwelche Fehler an und wollte dauernd in die Werkstatt. :thumbdown:

    Peter
     
  5. Bull

    Bull Guest

    Die Entwicklungsarbeit anderen überlassen und sich aus allen verfügbaren Elementen ein Auto basteln.
    Ein Konzept, das auch bei KIA und Hyundai erfolgreich aufgeht.
     
  6. #5 avensisd4dftl, 11.08.2012
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Jupp, Front-Kotflügel-Scheinwerfer...
     
  7. #6 ChocolateElvis, 11.08.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Soweit ich mitbekommen hab, ist der Cruze ein Bruder vom Astra... die günstigere, aber nicht unbedingt schlechtere Alternative ;)
     
  8. #7 g-star79, 12.08.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    EX-Avensis T27 Combi 1.8 Edition
    Ein bissl kann man schon einen T27 beim Cruze Combi erkennen, aber es sind wie schon erwähnt auch andere Fhz.- Designs dabei!

    Frag sich nur was das Teil technisch auf die Jahre hin taugt?

    Beim kleinen Aveo gefallen mir dir Scheinwerfer und die Front.


    Grüße Karsten
     
  9. #8 ChocolateElvis, 12.08.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    mittlerweile sehen sich doch viele Fahrzeuge ähnlich - fast ein Einheitsdesign... ist halt mode.
    Wenn man genau hinguckt und interpretieren kann, entdeckt man in anderen Fahrzeugen auch den T27... oder einen Opel Astra oder einen Mercedes oder oder oder... nur VW hebt sich ab - die haben ihr eigenes Einheitsdesign ;)

    Der Cruze hat in einem Vergleichstest gar nicht mal schlecht abgeschnitten - eine Kreuzung zwischen Opel (Astra) und Daewoo (heisst ja Chevrolet) dabei ;)
    Nicht mehr und nicht weniger. Quasi ein GM-Korea-Opel...wers mag...

    Chevrolet Cruze Station Wagon im Vergleich zum Opel Astra Kombi - SPIEGEL ONLINE

    Fahrtbericht Chevrolet Cruze: Der Amerikaner aus Südkorea - Fahrtberichte - FAZ

    Chevrolet: Cruze Station Wagon - Jede Menge Platz - Testberichte - Auto - Home - Westdeutsche Zeitung

    Ist aber nicht wirklich ein Konkurrent für den T27 - ist auch Kompaktklasse... wildert also eher im Auris-Revier - wenn es denn einen Kombi gäbe ;)

    Gruß Elvis
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Bald wieder! Kuck::


    Sandro
     
  11. #10 ChocolateElvis, 13.08.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... ach hör doch auf - der sieht bestimmt shaice aus :D
     
  12. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    stimmt! Ist schon verblüffend das alle Autos vier Räder haben und das die Konstrukteure die Scheinwerfer immer nach Vorne bauen die die Bremslichter hinten dran klatschen. Sowas von einfallslos...

    finde es Lustig, das hier alle den T27 in anderen Modellen erkennen wollen aber niemand andere Modelle im T27 :whistling:

    Bei internationaler Zusammenarbeit ist es doch logisch das irgndwann ein gewisser Einheitsbrei entsteht.

    VG
    papaop
     
  13. #12 WhiteTourer, 20.08.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Es kommt wirklich stark auf den Blickwinkel an. In dem von mir verlinkten Foto ist klar die Linienführung des T27 zu erkennen. "klodeckel"-Motorhaube, Scheinwerfer/Radkasten Geometrie.. optisch eine weiterentwicklung des uns bekannten. erst wann man das Gesamtkunstwerk sieht erkennt man die deutlichen Unterschiede. Die Seitenlinie des Fotos wird komplett verzerrt. Auf andern kann man erkennen, daß er deutlich vom T27 abweicht. Auch von hinten. Von den Abmessungen jetzt mal ganz zu schweigen.
     
  14. #13 racinggoat, 21.08.2012
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Ich zitiere mal
    Der Link geht auch bei mir nicht. Kann es also nicht nachvollziehen. vielleicht hatte ich ja das "richtige" Bildchen (welches Du meinst) dabei.
     
  15. #14 WhiteTourer, 21.08.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
  16. #15 ChocolateElvis, 21.08.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    in Völklingen steht so ein Teil, fahr ich immer vorbei aufm Weg zur Arbeit - allerdings als Limousine, nicht als Kombi.
    Sieht nichtmal schlecht aus - ber eine Ähnlichkeit zum T27 Sedan kann ich eigentlich nicht sehen ;)

    Gruß Elvis
     
  17. #16 jedermann, 21.08.2012
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    T27 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
  18. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Brösel, 21.08.2012
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Hotlinking verboten!

    Brösel X(
     
  20. #18 racinggoat, 22.08.2012
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
Thema:

Chevrolet Cruz Station Wagon

Die Seite wird geladen...

Chevrolet Cruz Station Wagon - Ähnliche Themen

  1. Concept Car: Chevrolet E-Volt (Elektrofahrzeug)

    Concept Car: Chevrolet E-Volt (Elektrofahrzeug): Hallo, natürlich ist der E-Volt heute noch keine Konkurrenz zum Avensis, aber die dahinterstehende Technik finde ich vom Prinzip her besser als...