CD von CD-Player verschluckt / CD hängt fest

Diskutiere CD von CD-Player verschluckt / CD hängt fest im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Leute, folgendes Problem: Im CD-Schacht liegt eine CD aber der CD-Player spukt sie nicht mehr aus. Im Display erscheint aber keine...

  1. ALF

    ALF Guest

    Hallo Leute,

    folgendes Problem:

    Im CD-Schacht liegt eine CD aber der CD-Player spukt sie nicht mehr aus. Im Display erscheint aber keine Meldung "CD In" mehr. Wenn die CD-Auswurftaste gedrückt wird, blinkt die Anzeige "CD In" eine Weile und es passiert aber nichts. Schaltet man manuell von "AM/FM" auf "Disc" um erscheint "Error 3". Betätigt man im Modus "Disc" die CD-Auswurftaste erscheint im Display "CD load" .... ohne weitere Aktionen. Es liegt aber definitv eine CD im Schacht. Was nun? Die CD wurde vorher ordnungsgemäß gespielt. Beim Ausschalten der Zündung war die CD auch noch drin. Nun will ich aber die CD wechseln und ....

    Kennt einer von euch eine Tastenkombination die mir die CD wieder in die Hände rausbringt oder gibt es irgendwo versteckt im Av. einen Schalter den ich betätigen muss (bei Computer-CD-LW gibt es ja dieses Loch für die Nadel die mir die CD wieder zum Vorschein bringt.

    [​IMG],
    auf die Lösung die Werkstatt aufzusuchen bin ich auch schon gekommen, aber wir haben Wochenende
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Hast du schon mal probiert, die CD-Auswurftaste länger gedrückt zu halten?? Könnte funktionieren.

    Prog
     
  4. ALF

    ALF Guest

    Grüß dich Prog,

    jaja ... die Auswurftaste schon richtig lange gedrückt gehalten ... nix, nothing, njente

    Es scheint so, als wenn der CD-Auswurfheber (Eigenwortkreation! [​IMG] ) begonnen hat die CD aus dem Player zu heben und bereit war sie auszuschieben und genau hier klemmt scheinbar was. Durch das Ausheben der CD erlischt scheinbar auch die Kennung "CD In" des Displays. Zu Fehler "Error 3" steht im Handbuch ja auch nur drin, dass man entweder die Auswurftaste betätigen soll bzw. die CD neu einlegen.

    Hmmmm ...
     
  5. Worm

    Worm Guest

    wird dann wohl ein mechanisches Problem sein - und/oder es klemmt was.

    Denke ohne Werkstatt wird da nichts gehen. Denn selber würd ich das Teil nicht aufschrauben (Garantieverlust).

    Markus
     
  6. #5 Alex-T25, 13.08.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Hatte ich auch schon ein paarmal.
    Ist aber nur mit einer bestimmten CD passiert.

    Nimm mal etwas flaches und schieb es in den CD Slot,aber vorsichtig,bis du an die noch im Slot befindliche CD anstösst.
    Ne 2te CD tut es da auch z.B. ist mein Trick bei dem Fehler.
    Normal kannst du die hängende CD dann etwas reinschieben,so ca. nen halben Zentimeter oder so,dann merkt das Radio wieder das eine drinn ist und du kannst sie wieder normal auswerfen.



    Meistens ist es so das die CD,warum auch immer, beim Auswerfen oder einlegen vom einführmechanismus wegrutscht.
    Es sieht optisch aus als wär die CD noch im Radio,anspielen kann man sie aber nicht,da die CD in einer Position ist,wo das Radio weder merkt das eine drinn ist,noch das eine eingezogen werden soll.
     
  7. ALF

    ALF Guest

    Hallo Alex,

    in Sachen Audio scheint ja echt Verlass auf dich zu sein [​IMG] gibts eigentlich was, was du noch nicht hattest?? [​IMG] [​IMG]

    Gut dann werd ich mal mit Fingerspitzengefühl eine andere CD an die Eingelegte anstubbsen ... so ´ne ähnliche Idee ist mir heute Nacht auch durch den Kopf gegangen. Mal sehen obs was bringt ... wenn nicht ... ich mein morgen ist auch wieder die Werkstatt offen und ich denke mal, da wir sehr zufrieden sind mit ihr ... [​IMG]

    Was aber vielleicht noch interessant wäre ... du sagst es ist bei einer bestimmten CD ... vielleicht ein mistiger Rohling der in sich schon leicht gewölbt ist? Würde zumindest erklären, warum eventuell der Auswerfer "unter" die CD rutschen kann.
     
  8. #7 Alex-T25, 14.08.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Naja,bei den Slot in Laufwerken,war der einwurf/auswurfmechanismus schon immer so ne Art gewölbte Zange,die den Rohling am Rand umschliesst.
    Wenn die mal nicht 100% gleich läuft oder der Rohling mal etwas Eimässig ist und nicht 100% Kreisförmig im gleichen Radius,kanns schon sein,dann muss aber die CD noch entsprechend stehenbleiben.
    Ich denke daher passiert es wirklich selten.
     
  9. ALF

    ALF Guest

    Bingo!

    Dank dir Alex!! Hab die CD wieder! War wirklich wie du geschrieben hast .. such den Punkt wo du die CD "packen" kannst ... leichter Stubbs ... und schwupp er erkennt sie wieder und er wirft sie auch wieder aus! Allerdings ... kleiner Haken ... man muss im "Disc"-Modus sein beim Auswurf!

    Aber egal wie ... es hat geklappt! Also Danke nochmal für die Hilfe!

    Gruß

    ALF
     
  10. jojo

    jojo Guest

    Du hättest den Wagen auch vorne um 90 Grad anheben können, dann wäre die CD auch rausgerutscht. [​IMG]
     
  11. #10 Alex-T25, 14.08.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    [​IMG]
    Jojo....wenn du es vor machst [​IMG]
     
  12. #11 Peppi112, 06.12.2010
    Peppi112

    Peppi112 Guest

    Bekomme meine CD nicht mehr aus dem cd-schacht raus.
    Wer kann mir weiter helfen.
     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Masterblaster, 06.12.2010
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    eventuell Batterie ab- und anklemmen?
    Sozusagen so eine Art Reset.


    Gruß René
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Neu eröffneten Thread "CD hängt fest" von Peppi112 mit diesem bereits vorhandenen Thread gleichen Themas zusammengefasst.

    An dieser Stelle noch einmal die Bitte:
    Vor der Eröffnung eines neuen Threads bitte die Suche benutzen und, wenn bereits vorhanden, in einem bereits vorhandenen Thread des gleichen Themas weiterschreiben!

    Hierzu siehe auch Forum-Regel 2.2

    2.2 Vor dem Erstellen eines neuen Threads und Posten eines Beitrages bitte die Suche benutzen. Dies gilt besonders für neue Mitglieder, die vielleicht noch nicht wissen, was hier im Forum schon diskutiert wurde. Es ist nicht nötig mehrfach gleiche Threads zu eröffnen! Auch wenn du einen neuen Aspekt zum schon behandelten Thema einbringen willst, solltest du in dem vorhandenen Thread posten. Dieser Thread wird dadurch automatisch wieder nach oben geschoben!


    Prog
     
Thema: CD von CD-Player verschluckt / CD hängt fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd von Player verschluckt

    ,
  2. cd steckt im cd-player fest

    ,
  3. toyota radio err3 hilfe

    ,
  4. toyota corolla cd steckt fest