CD-Text

Diskutiere CD-Text im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Halöle, ich weiß, CD-Text war schon mal Thema, aber vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf meine Frage, auch wenn sie (wahrscheinlich) nicht...

  1. #1 rubytuesday, 02.02.2006
    rubytuesday

    rubytuesday Guest

    Halöle,
    ich weiß, CD-Text war schon mal Thema, aber vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf
    meine Frage, auch wenn sie (wahrscheinlich) nicht nur mein "Toyota-Radio" betrifft.

    Wenn ich mit NeroExpress 6 eine CD brenne, - bei den Track-Eigenschaften ist bei "Titel (CD Text)"
    der Songtitel eingetragen und bei "Interpret (CD Text)" der Sänger eingetragen, - wird mir bei
    der 2. Ebene "Text" beim Toyota-Radio nichts angezeigt, also der Interpret fehlt. Beim ersten
    Titel fehlt sogar beides. :(
    Hängt das mit Nero zusammen oder hat das Toyo-Radio da Probleme?

    Gruß,
    rubytuesday
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    rubytuesday schrieb am 02.02.2006 10:29
    Halöle,
    ich weiß, CD-Text war schon mal Thema, aber vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf
    meine Frage, auch wenn sie (wahrscheinlich) nicht nur mein "Toyota-Radio" betrifft.

    Wenn ich mit NeroExpress 6 eine CD brenne, - bei den Track-Eigenschaften ist bei "Titel (CD Text)"
    der Songtitel eingetragen und bei "Interpret (CD Text)" der Sänger eingetragen, - wird mir bei
    der 2. Ebene "Text" beim Toyota-Radio nichts angezeigt, also der Interpret fehlt. Beim ersten
    Titel fehlt sogar beides. :(
    Hängt das mit Nero zusammen oder hat das Toyo-Radio da Probleme?

    Gruß,
    rubytuesday


    Du kannst bei Nero verschiedene Texte eingeben. Du kannst auch im AV mit der "Text"-Taste umschalten zwischen Titel und Text.

    Edit: Bei "Express" bin ich nicht sicher - ich verwende NE nicht, sondern brenne mit der Vollversion.

    Gruß

    Oldi
     
  3. #3 rubytuesday, 02.02.2006
    rubytuesday

    rubytuesday Guest

    Ja, ja, ich habe ja auch in Nero bei beiden Feldern für CD Text etwas eingegeben - Titel
    und Interpret. Also erwarte ich das ich beim Umschalten mit der "Text"-Taste beide CD-Texte
    angezeigt bekomme - ist aber nicht so (wie beschrieben...) :(

    Gruß,
    rubytuesday
     
  4. #4 Skaddy02, 02.02.2006
    Skaddy02

    Skaddy02 Guest

    Ich brenne mit Magix MP3maker und dort kann ich sowohl den Interpreten oder Album wie auch den Titel eingeben. Das zeigt mir mein Radio dann auch an.

    1xTXT drücken = Album
    2XTXT drücken = Musiktitel

    Im übrigen kann man sich auch den kompletten Text anzeigen lassen. Ob der Text weitergeht sieht man an dem kleinen Pfeil im Display. TXT-Taste länger gedrückt halten. Gilt im übrigen auch für manche Funktionen beim Boardcomputer (Reseten)
     
  5. #5 rubytuesday, 02.02.2006
    rubytuesday

    rubytuesday Guest

    Also liegt es doch vielleicht an Nero... :-(
     
  6. Schabi

    Schabi Guest

    Also ich brenne nur mit Nero egal ob Voll oder Express. Ich denke es liegt an der Information im ID3 Tag der Datei (mp3, wav u.s.w.). Am besten mit WinAmp auslesen ändern und dann einfach brennen. Bei mir steht alles im Display.

    Andreas
     
  7. #7 maxi4you, 02.02.2006
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Ich brenne auch mit Nero und die Anzeigen funktionieren einwandfrei.

    Harald
     
  8. #8 goescha, 02.02.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    Ich brenne auch mit Nero und die Anzeigen funktionieren einwandfrei.Harald


    Me too. ;)

    Gruß Götz
     
  9. Noname

    Noname Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ich brenne auch mit Nero und die Anzeigen funktionieren einwandfrei.Harald


    Me too. ;)

    Gruß Götz


    Auch ich habe manchmal Probleme mit dem Radiotext bei Nero, weiß aber auch nicht warum.

    Gruß Thomas
     
Thema:

CD-Text