CD-Text wird nicht in der Klangbibliothek berücksichtigt

Diskutiere CD-Text wird nicht in der Klangbibliothek berücksichtigt im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Tach zusammen! Ich bin gerade dabei meine CDs ins HDD-Navi zu rippen. Leider findet die Gracenote CDDB die ein oder andere CD nicht. Da das Navi...

  1. Odysee

    Odysee Guest

    Tach zusammen!

    Ich bin gerade dabei meine CDs ins HDD-Navi zu rippen. Leider findet die Gracenote CDDB die ein oder andere CD nicht. Da das Navi CD-Text unterstützt habe ich mir gadacht: brenn' ich mir halt die betroffene CD mit CD-Text. Das wird auch soweit vom Navi erkannt und korrekt dargestellt.

    Leider interessiert das die Klangbibliothek nicht die Bohne!

    Man sollte doch meinen, daß das Gerät so intelligent ist und bei keinem Eintrag in der Datenbank den CD-Text übernimmt. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als mühselig sämtliche Titel per Hand einzugeben und zu hoffen, daß man diese Funktion noch per Update hinzufügen kann.

    Was mir übrigens gleich noch aufgefallen ist: Wenn eine CD gerippt wird, kann man nichts in der Klangbibliothek ändern (z. B. Titelnamen vergeben). Und warum wird bei der Auswahl des Albums, wenn man sich durch die Reiter (Interpret, Genre, usw.) klickt automatisch irgendein Album abgespielt? Wenn ich mir die zur Verfügung stehenden Interpreten anschauen möchte, möchte ich nicht, daß gleich das Album gewechselt wird!
     
  2. #2 Fischer, 15.11.2009
    Fischer

    Fischer Guest

    Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem...

    Gibt es da schon eine Lösung?

    Gruss
     
  3. Odysee

    Odysee Guest

    Leider gibt's bis jetzt noch keine Lösung. Und ich habe das Gefühl, daß da auch kein Update nach kommt. Für die CDDB gibt es ja bis jetzt noch nichtmal ein Update und keiner kann einem sagen, wann denn mal eins kommt. Ich schätze mal, daß die HÖCHSTENS einmal im Jahr auf aktuellen Stand gebracht wird. Wäre bedeutend schöner, wenn sowas regelmäßig zum Download (also manuelles Update) angeboten würde.

    Im Lexus soll daß mit der Übernahme des CD-Text übrigens funktionieren. Warum nimmt man bei Toyota diese außerst nützliche Funktion also raus?
     
Thema:

CD-Text wird nicht in der Klangbibliothek berücksichtigt

Die Seite wird geladen...

CD-Text wird nicht in der Klangbibliothek berücksichtigt - Ähnliche Themen

  1. Jetzt wird's dicke, Turbolader ...

    Jetzt wird's dicke, Turbolader ...: Hallo Community, bei meinen T25 ( 2.0D-4D / 1CD-FTV ) will sich der Abgasturbolader mit schnellen Schritten verabschieden. Meine Frage an Euch;...
  2. TheRaven (Tesla Model 3) wird ein Jahr

    TheRaven (Tesla Model 3) wird ein Jahr: Hallo zusammen, an alle, die hier mitlesen, ob mit positiver / negativer / neutraler Grundstimmung. Nun ist es genau 1 Jahr her, das ich meinen...
  3. Wie verhindern, dass das Radio beim Motor-Ausschalten und Wieder-Anlassen unterbrochen wird?

    Wie verhindern, dass das Radio beim Motor-Ausschalten und Wieder-Anlassen unterbrochen wird?: Da ich häufiger bei langen Ampel-Stops den Motor abschalte und wieder einschalte ärgert es mich, dass damit immer eine Unterbrechung einer...
  4. 1,8: Wie wird das Kühlsystem entlüftet?

    Wie wird das Kühlsystem entlüftet?: Hallo, Ich habe eine Frage. Wie entlüftet man das Kühlsystem? Nach dem Fluten der Flüssigkeit den Motor starten und den Luftstrom auf maximale...
  5. Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?

    Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es Unterschiede gibt bei der Parksensoren ob sie vom Werk eingebaut oder nachträglich eingebaut wurden? Ich...