CD Player Error

Diskutiere CD Player Error im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, mein CD Player in der Mittelkonsole zeigt bei manchen (Orginal!) CD ´s ERROR 1 an und spielt nicht. Hat das schon mal jemand von Euch...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    mein CD Player in der Mittelkonsole zeigt bei manchen (Orginal!) CD ´s ERROR 1 an und spielt nicht. Hat das schon mal jemand von Euch gehabt? Woran könnte es liegen?
    Zuhause und im CD- Wechsler läuft die Scheibe prima.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blei

    Blei Guest

    Hi,

    bei Original-CD's würde ich mal auf Kopierschutz tippen (müsste aber irgendwo auf der Hülle vermerkt sein?).
     
  4. #3 StG (DD), 09.02.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    wäre auch meine Vermutung

    Stephan
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Danke, ich werd mal genauer nachschauen. Es ist eigentlich ein Hörbuch. Wahrscheinlich muß ich die CD jetzt erst mal auf dem PC kopieren und dann mit der Kopie hören. Aber da kann dann ja der AV nix dafür.
     
  6. erwin

    erwin Guest

    Sollte es tatsächlich am Kopierschutz liegen und es gibt keinen eindeutigen Vermerk auf der CD-Hülle: Zum Händler zurücktragen!
    Erwin
     
  7. Micha

    Micha Guest

    Wenn die CD das [CD compact disk] Logo tragen dürften diese keinen Kopierschutz besitzen und in allen CD-Playern laufen.
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich hatte ERROR1 auch schon mal auf dem Display.War eine kopiergeschützte CD(mit CD-Text).War mitten im Lied ausgemacht worden.Beim Start hat der dann hin und hergesucht und dann diese Anzeige gemacht.Ich habe dann die CD kurz raus und wieder rein gemacht, dann gings ohne Probleme weiter.
    Das dürfte wirklich dieser Kopierschutz sein(frag mich nicht wie der heißt),der leere Sektoren dazwischen schreibt.Genau auf einem leeren Sektor wird er beim ausschalten hängen geblieben sein.Im Normalfall überliest er ja sowas(deswegen springt er kaum-bei mir noch nie im Avensis).So in etwa funktioniert das. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  9. #8 goescha, 09.02.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das selbe Problem hatte ich auch schon mal mit einem Hörbuch. Allerdings half auch rein-raus nichts (jaja-Ich meine die CD ins Fach). Alle anderen CD's (Musik) laufen perfekt.

    Gruß Götz
     
  10. #9 SMILE of KAL, 09.02.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Ist zu 100% ein Kopierschutz. Kann sein das der Player auch mit den selbstgebrannten Schwierigkeiten hat. Auf jedenfall beim selberbrennen nicht so hoch die Schreibgeschwindigkeit setzen damit der Brennvorgang tiefer erfolgt und besser gelesen werden kann. Dann sollte es funktionieren. Ist aber schon so ein Ding. Da machen die so massive Kopierschutze drauf die mann doch knacken kann und mann hat nur Ärger mit den Originalen. Das kann ja eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
    Frank
     
  11. #10 raider7, 10.02.2004
    raider7

    raider7 Guest

    Beim original 6 fach Wechsler im Handschuhfach fing es auch mit Error Meldungen 1-3 an.

    Zum schluss ging nichts mehr. Der Neue (Ausstausch) TM0561 läuft einwandfrei.

    Gruss Peter
     
  12. #11 goescha, 10.02.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    nein bitte nicht noch ein Austausch!!

    Gruß Götz
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Danke für die Hinweise. Das mit dem langsamer Brennen hat mir auch geholfen. Sehr schade ist, das der 6-fach Wechsler keine CD-RW´s spielt. Die gehen nur in der Mittelkonsole.
     
  14. #13 mk5808775, 22.06.2006
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Hallo!

    Hier hat sich ja seit einer ganzen Weile nichts mehr getan!
    Mein Radio bringt mir in letzter Zeit immer öfter ERROR1 bei Original und (langsam!) gebrannten CDs. Die CDs haben allesamt keinen Kopierschutz und einige haben CD TEXT.
    Eine Reinigungs CD habe ich auch schon des öfteren verwendet, leider aber ohne spürbaren Erfolg.
    Sollte ich das Radio tauschen lassen?!

    Viele Grüße!
     
  15. Ladd

    Ladd Guest

    fahre zum nächsten Freundlichen

    und lasse es auf Garantie tauschen

    Gruss Jakob
     
  16. #15 mk5808775, 22.06.2006
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Hi!

    Der Händler bestellt ein neues Radio. Die Umrüstung auf das Facelift Radio ist aus Garantiegründen leider nicht möglich (der Händler erhält dann das an Toyota zurückgeschickte Radio wieder mit dem freundlichen Hinweis, dass es nicht identisch mit dem Facelift Radio ist und die Garantiezahlung an den Händler nicht geleistet werden kann).

    Viele Grüße!
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Bei mir geht nun mit meinem CD-Player im Autoradio auch nichts mehr !! Er bringt bei jeder CD error1!!
    Leider ist mein Avensis nun schon über 3 Jahre alt, also ist da nix mit Garantie!! :-(

    Wenn die sch.. Original-Radios nicht so teuer wären !!!!
     
  18. #17 Paranoia, 03.12.2009
    Paranoia

    Paranoia Guest

    Hallo,
    ich hab das gleiche Problem, ob mit oder ohne Kopierschutz. =/
    Das merkwürdige ist nur, dass es morgens, wenn das auto gefroren ist, wieder anfängt zu funktionieren, dannach liefert er mir wieder den Error 1 :(

    Freue mich über jede Hilfe!
     
  19. gangkh

    gangkh Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 D-4D 177PS
    Muss das Thema mal hoch holen. Habe mir in der bucht ein w58831 Radio ersteigert. Da kommt auch jedesmal nach ca. 3 Sekunden die Meldung error 1. Hat da jemand eine Lösung?
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gangkh

    gangkh Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 D-4D 177PS
    So, jetzt nochmal detaillierter und nicht am Smartphone. Wenn ich den Schlüssel auf ACC bzw. das Auto starte, liest er die CD und Spielt sie "normal" ab. Nach geschätzten 3-5 Sekunden, fängt das Lied an zu stottern, bis es ganz verschwindet. Wenn ich zum nächsten Lied wechsel, zeigt er mir weiterhin die Nummer des Tracks an und ob es MP3 oder wma ist. Nur leider kommt da kein mucks aus den Lautsprechern bis die Meldung ERR1 im Display erscheint. Bei Audio CDs, so ziemlich das selbe Theater. Mit dem Radioempfang habe ich keine Probleme. Es handelt sich um das Radio Toyota w58831 aus dem FL Avensis, das MP3's abspielen kann.
    Hat jemand eine Ahnung was die Ursache dafür ist und ob/wie man den Fehler beheben kann? ?(
     
  22. #20 ChocolateElvis, 08.09.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    mal die Linse reinigen. Ist evtl verstaubt.
    Mit ein bissl Pech ist es ein Thermischer Fehler und das Radio ist Schrott...
     
Thema: CD Player Error
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota cd player error 1

    ,
  2. toyota avensis cd player error 1

    ,
  3. avensis cd player error 1

    ,
  4. cd player toyota avensis,
  5. toyota rav4 cd error was tun,
  6. prius cd player error,
  7. toyota avensis cd-player
Die Seite wird geladen...

CD Player Error - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Kfz-DVD-Player Kauf

    Hilfe beim Kfz-DVD-Player Kauf: Servus Leute. Ich will mir demnächst ein neues Autoradio anschaffen und wollte fragen ob jemand schon mit diesem gerät Erfahrung hat und ob...