CD Gerät

Diskutiere CD Gerät im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); In der BA steht daß möglicherweise keine Kopiergeschützten CD`s, CDR-W`s, CDR`s abgespielt werden können. Gut ausgedrückt "möglicherweise" was ist...

  1. Gast

    Gast Guest

    In der BA steht daß möglicherweise keine Kopiergeschützten CD`s, CDR-W`s, CDR`s abgespielt werden können. Gut ausgedrückt "möglicherweise" was ist Sache [​IMG]
    Muß ich meine Originalen im heißen (wenn abgestellt) Auto verwenden?
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Na hoffentlich nicht.
    Ich Liebe meine CD-Sammlung und möche keine davon im Handschufach liegen haben oder so.

    Ich nehm auf jeden Fall gleich mal eine CDR mir zur Abholung am Dienstag. Und zum Test mal eine kopiergeschütztes Original (das bei mir nicht im CD- sondern nur im DVD-Player läuft).

    Markus
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Markus
    Das kopiergeschützte CD`s in so gut wie keinem Fhz Cd-Player spielen ist bekannt. Diese CD`s entsprechen nicht den ehemals festgelegten Standards.
    Normal dürfte man sie gar nicht kaufen, da sie selbst in alt herkömmlichen Geräten nicht laufen. Die heutigen Player tollerieren dies außer den in Autos eingebauten, zumindest der größte Teil dieser. Der Hersteller ist deshalb auch verpflichtet auf den Schutz auf der Rückseite hinzuweisen. Ist dies nicht der Fall hast du das Recht diese zurückzugeben.
     
  4. #4 StG (DD), 08.08.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Moin, Moin,

    das CD-Teil spielt zumindest kopierte CDs ab, also CD-Rs funktionieren. CD-RW habe ich noch nicht probiert.

    Die sind dann eh ohne Kopierschutz. Nur manche Originalen, die das Kopierschutzzeichen drauf haben, die können Probleme bereiten, aber ich kauf GRUNDSÄTZLICH keine CDs mit Kopierschutz, die Musikindustrie wird schon merken, was sie davon hat, wenn sie CDs auf dem Markt bringt, die man nicht auf jedem Player (auch im Computer) richtig abspielen kann. Vor allem ist das nette, egal welchen Schutz die Musikindustrie herausbringt, es finden sich immer mehrere Lösungen das zu umgehen, also bringt es nicht wirklich etwas, ausser dass sie noch weniger verkauft wird. Die sollen die Preise senken und dann ist auch der Gegenwert wieder da und es wird gekauft. Wenn ich aber 15 € für eine CD ausgeben muss, deren Herstellung nicht mal 1 € kostet, dann grenzt das an Geldschneiderei, momentan kaufen wir nur noch Sonderangebote bis 8 € (nette Musik aus den 80er und 90er Jahren), für das aktuelle ist das Radio zuständig.

    Stephan
     
  5. Worm

    Worm Guest

    In meinem CD-Player im Golf laufen auch kopiergeschützte.

    Da ich Musikliebhaber bin und strikt gegen illegale Kopien (egal ob Internet oder sonstwie) kauf ich notgedrungen auch mal kopiergeschützte CDs. Allerdings nur noch die, die sich wirklich lohnen. Mein CD-Konsum ist seitdem der ganze Trubel losging deutlich zurückgegangen.

    Aber die Plattenindustrie kapiert nicht, dass sie damit gute Kunden verärgert. Sondern will unbedingt den Kids das kopieren verderben. Nur holen die sich die Musik ja sowieso als MP3 bei Kazaa oder sonstwo....

    Naja, da könnte man jetzt ewig diskutieren, nur leider bringt das wohl nichts...

    Markus
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ich bin ja schon froh wenn eigens gebrannte laufen. Mir ging es darum, daß ich von meinen Original CD`s. mir meine eigen CDR zusammenstellen kann. Da hat man eine eigene Auswahl, sowie das Original liegt nicht im warmen Auto. Ja und dann die Bemerkung in der BA das diese möglicherweise nicht laufen. Das hat mich schon etwas geschockt.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo !

    Also das mit den Kopiergeschützten cd's hab ich schon ausprobiert ! Die gehen eigentlich alle ! die CD Rw's auch !

    Jedoch wie die Musik cd's jetzt nach dem 1.6.2003(Neue Gesetz das verbietet sicherheitskopien von den eigenen cds zu machen ) wird hab ich noch nicht getesten !

    Jedoch wenn so was gibt dann mal schnell auf MP3's umwandeln und cd brennen und dann klappt das auch ! [​IMG]

    wichtig nicht als mp3s brennen sondern wieder umwandeln als wma / cda (normale audio cd )
     
Thema:

CD Gerät

Die Seite wird geladen...

CD Gerät - Ähnliche Themen

  1. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

    DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...
  2. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  3. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...
  4. Zusätzliches USB Ladegerät / Zigarettenanzünder beim T27 FL2 montieren

    Zusätzliches USB Ladegerät / Zigarettenanzünder beim T27 FL2 montieren: Nabend, weil mich das Ladekabel vom Armlehnenfach gestört hat, habe ich mir eine weitere Lademöglichkeit neben dem Lenkrad montiert. Ich bin...
  5. DPF und AGR OFF / Diagnosegerät DPF-Regeneration

    DPF und AGR OFF / Diagnosegerät DPF-Regeneration: Nachdem ich quasi einen wirtschaftlichen Totalschaden mit meinem Toyota Avensis T25, Bj. 2006 erlitten habe (letztes Jahr AGR-Tausch und dieses...