Carina E 2.0TD: Beide Scheinwerfer ausgefallen!

Diskutiere Carina E 2.0TD: Beide Scheinwerfer ausgefallen! im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Liebe Elektrik-Spezialisten! Bei meinem guten alten Carina E 2.0 TD Bj.96 ist jetzt Abblend- u. Fernlicht (li+re) ausgefallen. Ich hab schon fast...

  1. #1 CarinaAvensis, 08.06.2010
    CarinaAvensis

    CarinaAvensis Guest

    Liebe Elektrik-Spezialisten!
    Bei meinem guten alten Carina E 2.0 TD Bj.96 ist jetzt Abblend- u. Fernlicht (li+re) ausgefallen.
    Ich hab schon fast alles, was ich als Nicht-Elektriker weiß, kontrolliert: Sicherungen,Relais, Lichtschalter, H4-Birnen, Lichthupe: alles ok

    Pannendienst konnte nicht helfen ohne Stromlaufplan, er sagte nur: Beim kl. Sicherungskasten vo. re. im Motorraum ist kein Strom.
    Hab beim Probieren dann etwas bemerkt:
    Wenn ich den ganz linken Kontakt im Lichtschalter-stecker mit Masse verbinde, geht das Abblendlicht!

    Was kann ich tun, damit das Licht wieder funktioniert??
    Wo finde ich einen passenden Stromlaufplan?

    Da mein Avensis schon zuhausesteht möchte ich den Carina verkaufen, nur ohne Scheinwerferlicht geht das schwer!

    Bitte um Hilfe,
    Gerd

    PS: Vielleicht ist die Elektrik bei T22 und Carina E ähnlich, habe die Frage daher hier gestellt ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airwolf, 08.06.2010
    Airwolf

    Airwolf Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Wenn alle Sicherungen in Ordnung sind wirds schwierig.
    Könnte ein Relais sein.
    Müste mann sich anschauen.

    Bist Du mit den Auto in Wien????

    Lg Airwolf
     
  4. #3 CarinaAvensis, 13.06.2010
    CarinaAvensis

    CarinaAvensis Guest

    Hi,
    Lampen sind alle in Ordnung, weil die Lichthupe geht und beim Legen von Masse auf den linken Kontakt am Lichtschalter-Stecker auch das Abblendlicht leuchtet.
    Sicherungen sind i.O., Relais auch!

    Hab schon den halben Motorraum zerlegt, um zu prüfen, ob noch irgendwo zwischen Batterie und Licht-Sicherungskasten eine weitere fliegende Sicherung sein könnte - nix gefunden. (War ein Tip eines Arbeitskollegen, der früher Toyotas repariert hat)

    was nun???

    Mag ihn nicht gleich zum Freundlichen stellen, der 5 Stunden lang alles durchmisst und mir dann für 500 Euro sagt, daß ein 5-Euro-Bauteil kaputt war ;-)

    @Airwolf Ja, Auto ist dzt. in Wien

    Schrauber-Grüsse an Alle,
    CarAve
     
  5. #4 CarinaAvensis, 21.06.2010
    CarinaAvensis

    CarinaAvensis Guest

    Hallo Leute!

    Hab das Scheinwerfer-Problem gestern gelöst, :kn: funkt. wieder alles wie gewünscht.

    LG
    CarAve

    Meine liebe Carina hat jetzt mit ihren 201.000km einen neuen Zahnriemen mit allen drumherum bekommen, Motor schnurrt jetzt wieder wie neu.

    Und da ja der Avensis schon zuhause steht, wird die Carina jetzt mit allem Zubehör in pflegliche Hände weiterverkauft.

    Was aus meinem Namen CarinaAvensis dann wird, wenn die eine Hälfte abhandengekommen ist ?? Keine Ahnung ;)
     
  6. #5 IlDottore, 22.06.2010
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Und was war?
     
Thema:

Carina E 2.0TD: Beide Scheinwerfer ausgefallen!