Brummen der Bremse auf Beifahrerseite (BFS)

Diskutiere Brummen der Bremse auf Beifahrerseite (BFS) im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin, meine Frau hat vorhin mitbekommen das der Bremssattel vorne rechts fest war. Es gab ein kleinen Knall als sich die Bremse löste. Ich habe es...

1. Tyni

Tyni Neuling

Fahrzeug:
    08er Avensis Kombi 2,2D-Cat
    Moin, meine Frau hat vorhin mitbekommen das der Bremssattel vorne rechts fest war. Es gab ein kleinen Knall als sich die Bremse löste. Ich habe es bis drinnen gehört.
    Habe auch in der letzten Zeit mitbekommen, das wenn ich bremse von der besagten Bremse ein Brummen zu hören ist was auch immer lauter wird.
    Ich will morgen bloß mal gucken ob beide Seiten gleich abgefahren sind.
    Ist der Avensis bekannt für Bremsprobleme? Auto hat jetzt ca:38000Km runter.
    Gruß Tyni...

2. #2 goescha, 14.05.2010
    goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

Neuer Fernsehsender??

Gruß Götz

3. Tyni

Tyni Neuling

Fahrzeug:
    08er Avensis Kombi 2,2D-Cat
    BeiFahrerSeite

4. #4 Sumo-Trulli, 24.08.2010
    Sumo-Trulli

Sumo-Trulli Guest

Tach auch,

habe meinen AV gerade aus der Werkstatt geholt: Bremssattel vorne links war hinüber (verklemmt, ging nicht mehr zurück, Bremsbeläge nur noch papierdünn...). Der Freundliche hat noch versucht, den Kolben zu reparieren. Aber vergebens.
    Das Brummen (Wummern) habe ich beim Fahren auf der Autobahn gemerkt und erst an welligen Asphalt gedacht. Bin wohl mehrere hundert Kilometer mit angezogener Bremse vorne links gefahren, wenn man die rechten und die linken Bremsbeläge so vergleicht.
    Auch zog der Wagen nicht mehr so ganz kräftig.
    Dabei kann ich nur von Glück reden, daß mir die Bremse nicht in Rauch aufgegangen ist. Ein Platzen der Scheibe oder ein Brennen der Bremse hätte wohl schlimmere Folgen gehabt...

Der Spaß hat mich incl. kleiner Inspektion satte 1300 Euronen gekostet.
    Also: Immer schön auf Geräusche achten! Und im Zweifelsfall mal einen von den Freundlichen fragen...

Thema:

Brummen der Bremse auf Beifahrerseite (BFS)

Die Seite wird geladen...

Brummen der Bremse auf Beifahrerseite (BFS) - Ähnliche Themen

1. Heizung Beifahrerseite kälter

Heizung Beifahrerseite kälter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Heizleistung im Avensis T25 D-4D Bj. 2005. Auf der Beifahrerseite kommt kaum warme Luft, auf der...
  2. Vorne knarzt es / leichte Vibration ~120 / Bremse quietscht beim Einschlagen

Vorne knarzt es / leichte Vibration ~120 / Bremse quietscht beim Einschlagen: Hi, ich brauche bitte mal einen Tipp, damit ich in der Werkstatt nicht über den Tisch gezogen wird. Ich habe folgendes "Fehlerbild" (T25, Kombi,...
  3. Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts

Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts: Guten Tag, noch vom letzten TÜV sind folgende Punkte offen: Bremsen vorne Bremsflüssigkeit Querlenker Staubmanschette 2. Achse außen Koppelstange...
  4. 5 Sekunden "pfeifen" aus unterem Türlautsprecher Beifahrerseite nur nach Anlassen

5 Sekunden "pfeifen" aus unterem Türlautsprecher Beifahrerseite nur nach Anlassen: Guten Tag an alle, besonders an die, die mir vielleicht helfen können. Ich habe Avensis t25 Facelift Executive Benzin 129 PS vor 1 Woche gekauft....
  5. Elektrik defekt - Bremse und Armaturenbeleuchtung

Elektrik defekt - Bremse und Armaturenbeleuchtung: Hallo zusammen, da dies mein erster Post ist, ganz kurz zu mir: 29Jahre aus dem Norden der Republik. Seit 4 Jahren zufriedener Avensis fahrer....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden