Brummen der Bremse auf Beifahrerseite (BFS)

Diskutiere Brummen der Bremse auf Beifahrerseite (BFS) im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin, meine Frau hat vorhin mitbekommen das der Bremssattel vorne rechts fest war. Es gab ein kleinen Knall als sich die Bremse löste. Ich habe es...

  1. Tyni

    Tyni Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Ort:
    Barleben
    Fahrzeug:
    08er Avensis Kombi 2,2D-Cat
    Moin, meine Frau hat vorhin mitbekommen das der Bremssattel vorne rechts fest war. Es gab ein kleinen Knall als sich die Bremse löste. Ich habe es bis drinnen gehört.
    Habe auch in der letzten Zeit mitbekommen, das wenn ich bremse von der besagten Bremse ein Brummen zu hören ist was auch immer lauter wird.
    Ich will morgen bloß mal gucken ob beide Seiten gleich abgefahren sind.
    Ist der Avensis bekannt für Bremsprobleme? Auto hat jetzt ca:38000Km runter.
    Gruß Tyni...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 14.05.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Neuer Fernsehsender??

    Gruß Götz
     
  4. Tyni

    Tyni Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Ort:
    Barleben
    Fahrzeug:
    08er Avensis Kombi 2,2D-Cat
    BeiFahrerSeite
     
  5. #4 Sumo-Trulli, 24.08.2010
    Sumo-Trulli

    Sumo-Trulli Guest

    Tach auch,

    habe meinen AV gerade aus der Werkstatt geholt: Bremssattel vorne links war hinüber (verklemmt, ging nicht mehr zurück, Bremsbeläge nur noch papierdünn...). Der Freundliche hat noch versucht, den Kolben zu reparieren. Aber vergebens.
    Das Brummen (Wummern) habe ich beim Fahren auf der Autobahn gemerkt und erst an welligen Asphalt gedacht. Bin wohl mehrere hundert Kilometer mit angezogener Bremse vorne links gefahren, wenn man die rechten und die linken Bremsbeläge so vergleicht.
    Auch zog der Wagen nicht mehr so ganz kräftig.
    Dabei kann ich nur von Glück reden, daß mir die Bremse nicht in Rauch aufgegangen ist. Ein Platzen der Scheibe oder ein Brennen der Bremse hätte wohl schlimmere Folgen gehabt...

    Der Spaß hat mich incl. kleiner Inspektion satte 1300 Euronen gekostet.
    Also: Immer schön auf Geräusche achten! Und im Zweifelsfall mal einen von den Freundlichen fragen...
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brummen der Bremse auf Beifahrerseite (BFS)

Die Seite wird geladen...

Brummen der Bremse auf Beifahrerseite (BFS) - Ähnliche Themen

  1. Knacken Vorderachse beim Bremsen

    Knacken Vorderachse beim Bremsen: Hallo, mein T25 85 kW Diesel macht bei Lastwechsel ein knack Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse erst Beifahrerseite und dann Fahrerseite....
  2. Lenkrad flattert beim bremsen!

    Lenkrad flattert beim bremsen!: Hallo alle zusammen!!!! Bin neu hier und habe mal alles durchgeschaut aber nix zu meinem Problem gefunden. Erstmal meine Daten: Avensis T27...
  3. T25 Bremsen vorne tauschen

    T25 Bremsen vorne tauschen: Hallo, die Suchfunktion hat mir nicht wirklich was brauchbares gezeigt. Deswegen mach ich mal ein neuen Beitrag, falls es doch schon einen gibt...
  4. Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand

    Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand: Hallo Leute, Ich habe das Forum durchsucht aber ich finde meinen Fehler dort nicht. Folgendes tritt bei meinem Aventis Kombi T25 DVD auf: Wenn ich...
  5. Avensis T25, VSC und TRC OFF leuchten manchmal nach dem Bremsen auf

    Avensis T25, VSC und TRC OFF leuchten manchmal nach dem Bremsen auf: hallo, ich habe folgendes problem: bei schnellem anfahren fangen manchmal (nicht immer) -nur- "vsc" und "trc off" gleichzeitig an zu leuchten....