Brummen der Bremse auf Beifahrerseite (BFS)

Diskutiere Brummen der Bremse auf Beifahrerseite (BFS) im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin, meine Frau hat vorhin mitbekommen das der Bremssattel vorne rechts fest war. Es gab ein kleinen Knall als sich die Bremse löste. Ich habe es...

  1. Tyni

    Tyni Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Ort:
    Barleben
    Fahrzeug:
    08er Avensis Kombi 2,2D-Cat
    Moin, meine Frau hat vorhin mitbekommen das der Bremssattel vorne rechts fest war. Es gab ein kleinen Knall als sich die Bremse löste. Ich habe es bis drinnen gehört.
    Habe auch in der letzten Zeit mitbekommen, das wenn ich bremse von der besagten Bremse ein Brummen zu hören ist was auch immer lauter wird.
    Ich will morgen bloß mal gucken ob beide Seiten gleich abgefahren sind.
    Ist der Avensis bekannt für Bremsprobleme? Auto hat jetzt ca:38000Km runter.
    Gruß Tyni...
     
  2. #2 goescha, 14.05.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Neuer Fernsehsender??

    Gruß Götz
     
  3. Tyni

    Tyni Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Ort:
    Barleben
    Fahrzeug:
    08er Avensis Kombi 2,2D-Cat
    BeiFahrerSeite
     
  4. #4 Sumo-Trulli, 24.08.2010
    Sumo-Trulli

    Sumo-Trulli Guest

    Tach auch,

    habe meinen AV gerade aus der Werkstatt geholt: Bremssattel vorne links war hinüber (verklemmt, ging nicht mehr zurück, Bremsbeläge nur noch papierdünn...). Der Freundliche hat noch versucht, den Kolben zu reparieren. Aber vergebens.
    Das Brummen (Wummern) habe ich beim Fahren auf der Autobahn gemerkt und erst an welligen Asphalt gedacht. Bin wohl mehrere hundert Kilometer mit angezogener Bremse vorne links gefahren, wenn man die rechten und die linken Bremsbeläge so vergleicht.
    Auch zog der Wagen nicht mehr so ganz kräftig.
    Dabei kann ich nur von Glück reden, daß mir die Bremse nicht in Rauch aufgegangen ist. Ein Platzen der Scheibe oder ein Brennen der Bremse hätte wohl schlimmere Folgen gehabt...

    Der Spaß hat mich incl. kleiner Inspektion satte 1300 Euronen gekostet.
    Also: Immer schön auf Geräusche achten! Und im Zweifelsfall mal einen von den Freundlichen fragen...
     
Thema:

Brummen der Bremse auf Beifahrerseite (BFS)

Die Seite wird geladen...

Brummen der Bremse auf Beifahrerseite (BFS) - Ähnliche Themen

  1. Komisches Brummen Beifahrerseite

    Komisches Brummen Beifahrerseite: Moin Moin, mein Avensis T25 (116PS D4D-2.0 Liter, 2004er, ~350TKM) macht seit heute ein merkwürdiges Geräusch: Wenn ich die Zündung (auch zum...
  2. T25: Brummen aus dem Armaturenbrett

    T25: Brummen aus dem Armaturenbrett: Hallo zusammen, beim Starten, genauer beim Drehen des Zündschlüssels, kommt für ca. 10 Sekunden ein Brummen aus dem rechten Teil des...
  3. T25 1.8 - Brummen Automatik

    T25 1.8 - Brummen Automatik: Hallo, Ich fahre ein T25 1.8 Automatik Bj. 2008 mit 98'000 km. Sobald ich den Motor starte und ein Gang (d.h. D oder R) einlege ertönt ein...
  4. Tiefes Brummen im unteren Drehzahlbereich

    Tiefes Brummen im unteren Drehzahlbereich: Hallo, seit einiger Zeit hab ich ein tiefes Brummen des Motors unter Last, bis zu einer Drehzahl von ca. 2500. Hab erst ab Auspuff gedacht, der...
  5. Geschwindigkeitsabhängiges Brummen

    Geschwindigkeitsabhängiges Brummen: Seit etwa 3 Tagen habe ich ab 40 kmh ein geschwindigkeitsabhängiges Brummen, umso schneller man fährt umso lauter wird es ... kann nicht...