Bremsscheibe gelockert ?

Diskutiere Bremsscheibe gelockert ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, mir ist beim Reifenwechsel aufgefallen dass die Bremsscheibe der Hinterräder auf die Platte mit den Felgenschrauben hin und...

  1. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Hallo zusammen,

    mir ist beim Reifenwechsel aufgefallen dass die Bremsscheibe der Hinterräder auf die Platte mit den Felgenschrauben hin und herwackelt bis die Schrauben an der Bohrung anschlagen. Ist die Bremsscheibe einfach lose ? Beim Opel Astra war sie zumindest mit einer kleinen Schraube befestigt.

    Gruss
     
  2. #2 Thermal, 25.03.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Hi,

    Ja, das ist richtig.
    Die Scheiben werden fest angezogen mit den Radmuttern.
    103 Nm.

    VG
     
Thema:

Bremsscheibe gelockert ?

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibe gelockert ? - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse

    Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse: Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand den genauen Durchmesser der Vorderen Bremsscheiben meines Avensis T25 2.4i Automatik Erstzulassung 01/2004...
  2. Bremsscheiben und Beläge hinten erneuern

    Bremsscheiben und Beläge hinten erneuern: Hallo ich habe einen T27 Touring Sport. Erstzulassung 2016. Das Auto fahre ich hauptsächlich Autobahn. Nach 60.000km musste ich die Bremsscheiben...
  3. Bremsscheiben wechseln

    Bremsscheiben wechseln: Bitte nicht schimpfen wenn ich nicht richtig gesucht habe... Folgendes: die hintere Bremse ist ja eine Elektrische Feststellbremse... ich glaube...
  4. Mindestdicke Bremsscheiben

    Mindestdicke Bremsscheiben: Hallo Community, bei mir steht zeitnah ein Wechsel der Bremsklötze an der Vorderachse an. Bevor man mir einen evtl. unnötigen Wechsel der...
  5. Bremsscheiben: Welcher Hersteller?

    Bremsscheiben: Welcher Hersteller?: Hallo zusammen, bei meinen D-Cat sind die vorderen Scheiben ziemlich runter. Nun wollte ich Vensi ein Paar neue verpassen. Hat hier jemand...