Bremslicht

Diskutiere Bremslicht im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Mir ist jetzt mehrfach aufgefallen, das an allen Kombis das bremslicht im Spoiler hinten eher aufleuchtet als die Normalen Bremsleuchten. Zwar...

  1. jojo

    jojo Guest

    Mir ist jetzt mehrfach aufgefallen, das an allen Kombis das bremslicht im Spoiler hinten eher aufleuchtet als die Normalen Bremsleuchten.
    Zwar nicht viel schneller, doch auffällig ist es schon.
    Liegt das an den LEDs im Spoilerbremslicht.
    Weil angesteuert werden die Lampen ja wohl alle gleich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freak242, 18.04.2004
    Freak242

    Freak242 Guest

    Hi Jojo,

    ja, das liegt an der LED-Technik. Es dauert länger den Faden in den Glühlampen zum Glühen zu bringen, als die LED's zum Leuchten.

    Gruss,

    Max
     
  4. #3 Toyopel, 18.04.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Ist zwar nur graue Theorie, aber wenn man davon ausgehen würde
    das eine LED nur eine 1/10 Sekunde früher leuchtet als eine
    Glühlampe, dann wäre der Anhalteweg bei 200 km/h ca. 5,5 m
    kürzer.

    Der Avensis ist 4,70m lang (Combi) [​IMG]

    Ein Hoch auf die LED [​IMG]

    Gruss
    Heino
     
  5. #4 StG (DD), 18.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Ist zwar nur graue Theorie, aber wenn man davon ausgehen würde
    das eine LED nur eine 1/10 Sekunde früher leuchtet als eine
    Glühlampe, dann wäre der Anhalteweg bei 200 km/h ca. 5,5 m
    kürzer.

    Der Avensis ist 4,70m lang (Combi) [​IMG]

    Ein Hoch auf die LED [​IMG]

    Gruss
    Heino



    Der Anhalteweg wird dadurch nicht kürzer, weil die Bremsen haben nichts mit dem Licht zu tun (wäre ja blöd, wenn die Lampen mal nicht gehen und der Avensis nicht mehr bremsen kann [​IMG] )

    Aber dein Hintermann ist schneller gewarnt und er hat sozusagen die 5,5m Luft . . . Ein weiterer Vorteil der LEDs, sie halten wahrscheinlich das Autoleben lang (oder länger).

    Stephan
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Gibt es im Zubehör Lampen die auf herkömmlichen Sockeln LED Technik haben?
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Toyopel, 19.04.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    @Stephan
    Die 5,50m Luft hat nicht Dein Hintermann vor sich, sondern Du
    hast danach noch 80cm zum rangieren. [​IMG]


    @jojo

    Gibt´s im Zubehör z.B. bei www.elv.de oder www.conrad.de.
    Das typische Problem ist wieder mal die SVZO.

    Gruss
    Heino
     
  9. jojo

    jojo Guest

    dachte ichs mir doch. kaum gibt es mal was - hats keinen Tüv. [​IMG]
     
Thema:

Bremslicht

Die Seite wird geladen...

Bremslicht - Ähnliche Themen

  1. Rücklicht / Bremslicht defekt. Warum jeweils zwei Birnen?

    Rücklicht / Bremslicht defekt. Warum jeweils zwei Birnen?: Hallo, gestern habe ich zufällig festgestellt, dass das rechte Bremslicht meines T25 Kombi defekt ist. Laut Bedienungsanleitung verfügt der Kombi...
  2. Bremslichter bei Radar-Bremsung ?

    Bremslichter bei Radar-Bremsung ?: Mein TEC hat ja diesen Tempomaten mit Abstandsmesser per Radar und ggf. automatischer Abbremsung bzw. Beschleunigung. Wenn der Abstand zu klein...
  3. Avensis T25 Kombi - Anleitung: Rücklicht oder Bremslicht wechseln

    Avensis T25 Kombi - Anleitung: Rücklicht oder Bremslicht wechseln: Hallo Forum Die Toyota Avensis T25 Kombi Fahrer kennen das lästige Problem. Die Glühbirnen der Bremslichter oder des Rücklichts brennen relativ...
  4. Dynamisches Bremslicht + Anhänger / Keyless Go + Sender weg

    Dynamisches Bremslicht + Anhänger / Keyless Go + Sender weg: 1. Wird das dymanische Bremslicht auch vom Avensis auf den Anhänger übertragen? 2. Wenn während der Fahrt oder im Stand der Sender vom Keyless Go...
  5. Dauerbremslicht

    Dauerbremslicht: Hallo an alle, die jetzt wieder schreiben: hab ich ja gleich gesagt... gestern ging bei km 3118 eine Warnlampe an und im Display erschien ein...