Bremskraftverstärker zischt minimal im Stand

Diskutiere Bremskraftverstärker zischt minimal im Stand im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, hab festgestellt das durch den Bremskraftverstärker ein leises minimales zischen an der Fußbremse austritt.Die Bremswirkung ist unverändert...

  1. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Hallo,
    hab festgestellt das durch den Bremskraftverstärker ein leises minimales zischen an der Fußbremse austritt.Die Bremswirkung ist unverändert gut.Hat da von euch schon mal jemand Erfahrung mit gemacht?Ich glaube der Neupreis ist wohl ziemlich hoch.Bei ebay gibts nix für die Baureihe...
    Gruß
     
  2. #2 Hugo1987, 17.07.2013
    Hugo1987

    Hugo1987 Guest

    Guten Abend,

    beim Bremskraftverstärker scheint es eine Art Schelle zu geben die verrutscht und dann zischt es. Bremsdruck geht dadurch verloren und es muss vom Motor ständig Bremsdruck aufgebaut werden. Es gehen die Meinungen auseinander ob es TÜV relevant ist und ob durch den ständigen Druckaufbau der Kat kaputt geht weil es einen erhöhten Verbrauch gibt. Im Stadtverkehr merkst Du nix vom Bremskraftverlust, aber bremse mal auf der Autobahn von 160 runter da trittst Du nach paar Sekunden ins nix, desweiteren sollte nach abschalten vom Motor der Bremsdruck abfallen und das Bremspedal ist sofort hart ?!

    Preis Toyota EUR 1.600,00 - bei ebay gibt es gute Angebote - man sollte trotzdem vorher bei der Werkstatt fragen scheint ziemlich aufwendig zu sein so nen BKV zu wechseln...
     
  3. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Tüv hat er vor 2 Wochen ohne Mängel bekommen.Wie gesagt,er bremst richtig gut.Viel besser wie mein Corolla.Werd trotzdem mal nach einem gebrauchten Ersatzteil suchen...
     
  4. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Ist dann nur diese Gummidichtung im Fußraum kaputt?Die ist ja nicht mit dem BKV dierkt verbunden.Hab beim Kumpel seinem Avensis mal auf den Faltenbalg gedrückt,da zischte auch die Luft raus...
    1600 € möcht ich nicht unbedingt mehr dafür investieren. :wacko:
     
Thema: Bremskraftverstärker zischt minimal im Stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ate 03.7747-3502.4

    ,
  2. bremskraftverstärker toyota avensis zischt

    ,
  3. bremskraftverstärker avensis 03.7747.3502.4

    ,
  4. bkv t22,
  5. yaris bremspedal fest
Die Seite wird geladen...

Bremskraftverstärker zischt minimal im Stand - Ähnliche Themen

  1. Kraftverlust und Ausfall des Bremskraftverstärkers

    Kraftverlust und Ausfall des Bremskraftverstärkers: Nabend zusammen Ich hab folgendes Problem mit meinem avensis t27 1.6 Diesel und zwar fiel bei mir während der Fahrt der Wagen in notlaufbetrieb...
  2. Bremsleitung undicht, nun Bremskraftverstärker defekt ?

    Bremsleitung undicht, nun Bremskraftverstärker defekt ?: Hallo ich hatte vor einigen Tagen fast einen Unfall weil hinten rechts die Bremsleitung undicht war. Ich bin dann die 3 km nach Hause gefahren und...
  3. Klackgeräusch aus Bremskraftverstärker

    Klackgeräusch aus Bremskraftverstärker: Hallo Avensis t25 Fahrer, ich habe ein Problem welches mich seit einem guten halben Jahr nervt. Wenn das Bremspedal nach dem Bremsen hoch kommt,...
  4. Etwas zischt im Armaturenbrett nach Kaltstart bis der Motor warm geworden ist

    Etwas zischt im Armaturenbrett nach Kaltstart bis der Motor warm geworden ist: Hallo in die Runde! die SuFu wurde bemüht, aber nichts richtig passendes gefunden. Problembeschreibung: Nach Kaltstart beginnt etwas im...