Bremskontrolleuchte geht an...

Diskutiere Bremskontrolleuchte geht an... im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo liebe Leute, seit kurzem passiert mir folgendes: Die Bremskontrollleuchte geht öfters kurzzeitig an..... Komischerweise passiert dies...

  1. #1 demoalder, 17.02.2010
    demoalder

    demoalder Guest

    Hallo liebe Leute,

    seit kurzem passiert mir folgendes: Die Bremskontrollleuchte geht öfters kurzzeitig an.....

    Komischerweise passiert dies meistens nur beim Beschleunigungsstreifen auf der Autobahn ( 3. und 4. Gang )

    Sobald ich in den 5. schalte, ist es weg....

    Hat wer eine Ahnung, womit das zusammenhängen könnte ?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uffbasse, 18.02.2010
    uffbasse

    uffbasse Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Ort:
    Halle/Saale Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    T22 D4D
    Schon mal nachgeschaut,ob Bremsflüssigkeit fehlt?
    Auch könnte der Stand nur abgesackt sein,weil deine Bremsen vielleicht kurz vor der Verschleissgrenze sind.
     
  4. #3 demoalder, 27.02.2010
    demoalder

    demoalder Guest

    Nein, dies habe ich nicht überprüft, werde demnächst eine Werkstatt aufsuchen...

    Habe auch beobachtet, dass das Problem nach engen Rechts-Kurven auftritt.....
     
  5. #4 rsjjwestermann, 07.03.2010
    rsjjwestermann

    rsjjwestermann Guest

    Ich tippe auf defekte Radbremszylinder an den hinteren Trommelbremsen.
    Dadurch Verlust von Bremsflüssigkeit
    Die warns bei mir auch ;) ;)

    ralf
     
  6. #5 nightwishler, 21.09.2010
    nightwishler

    nightwishler Guest

    doofe frage: wenn die bremsflüssigkeit angeblich noch nie gewechselt wurde seid 174tkm... sollte man es dann so belassen oder wechseln?

    der schraubewr von unseren firmenautos meinte es könnte sein das nach dem wechsel die neue bremsflüssigkeit die bremsen bzw. schläuche kaputt macht/durchfrißt?
     
  7. #6 diosaner, 22.09.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Na, mal wieder eine Aussage von einem, der wohl an Autos schraubt aber anscheinend überhaupt keine Ahnung von dem hat, was er macht.[​IMG]

    Lese dir mal diesen Link zum Thema Bremsflüssigkeit durch und zeige es doch auch diesem Schrauber:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsflüssigkeit

    und dann noch

    http://www.kfz-tech.de/Bremsfluessigkeit.htm
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremskontrolleuchte geht an...

Die Seite wird geladen...

Bremskontrolleuchte geht an... - Ähnliche Themen

  1. Xenon geht nicht mehr aus

    Xenon geht nicht mehr aus: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 (EZ 04/2004, Schlüsselnr. 5048/067) geht seit kurzem (meistens) das Licht nicht mehr aus. Es kann sein,...
  2. Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand

    Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand: Hallo Leute, Ich habe das Forum durchsucht aber ich finde meinen Fehler dort nicht. Folgendes tritt bei meinem Aventis Kombi T25 DVD auf: Wenn ich...
  3. Lüftungsgitter lose Lamellen. Düse ausbauen oder geht's auch einfacher?

    Lüftungsgitter lose Lamellen. Düse ausbauen oder geht's auch einfacher?: Hallo zusammen. Bei meinem toyota avensis t27 Kombi Facelift sind einige Lamellen der Lüftungsdüse lose. Wie sind diese befestigt? Ist es kaputt...
  4. Motor geht aus bzw. Drehzahl nicht höher als 2400 1/min

    Motor geht aus bzw. Drehzahl nicht höher als 2400 1/min: Hallo liebe Avensis- Gemeinde, ich habe einige seltsame Phänomene in meinem T25 D4D mit 177PS. Folgend mal die Auflistung der Fehler mit der...
  5. Mein alter geht Sterben

    Mein alter geht Sterben: Hallo Beieinander wie gesagt mein Alter geht sterben ... nachdem es bei mir das Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter rausdrückt hatte ich ein...