Bremsen vorne Avensis T27 FL2

Diskutiere Bremsen vorne Avensis T27 FL2 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Mahlzeit, ich wollte an meinem dicken die Bremsen vorne machen. Habe nen 143 PS Kombi 5013-AJQ. Hat jemand die OE Teilenummer für die Beläge? Da...

  1. FloJoe

    FloJoe Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2020
    Ort:
    Nideggen
    Fahrzeug:
    Avensis
    Mahlzeit,

    ich wollte an meinem dicken die Bremsen vorne machen.
    Habe nen 143 PS Kombi 5013-AJQ.
    Hat jemand die OE Teilenummer für die Beläge? Da werden mir mehrere angezeigt, welche passen könnten.

    Gruß Flo
     
  2. andreh

    andreh Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2021
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports
    Hi,
    ich habe bis jetzt für meinen Avensis (gleiche TSN HSN) nur kompletten Satz (vo und hi) gekauft. Teilenummer für den Satz lt. Rechnung: 04466-05043. Vielleicht hilft es dir weiter.

    Gruß
    Andre
     
  3. FloJoe

    FloJoe Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2020
    Ort:
    Nideggen
    Fahrzeug:
    Avensis
    Unter der Nummer finde ich nur Beläge für die Hinterachse :-)
     
  4. #4 andreh, 30.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2021
    andreh

    andreh Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2021
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports
    Dann fahre ich vorne wohl mit Hinterachsbelägen :) In der Rechnung mit v.g. Nr. steht direkt nach der Nummer "Scheiben-Bremsbeläge der Vorderräder ersetzt". Oder es wurde einfach falsch berechnet. Hier noch eine Nummer aus einer anderen Rechnung: 04465-05302. Sollte jetzt die richtige sein.

    PS: Hier ein Bild mit Teilenummern für die Bremse. IMG_20210330_234558.jpg
     
  5. #5 ChocolateElvis, 31.03.2021
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    such dochmal mal Durchmesser. Da findest du zB bei ebay einiges, ich empfehle TEXTAR
     
  6. #6 infinity, 31.03.2021
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Einfach den Durchmesser messen, habe ich auch so gemacht.
     
  7. FloJoe

    FloJoe Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2020
    Ort:
    Nideggen
    Fahrzeug:
    Avensis
    Die Scheibe ist ja nicht das Problem, die Beläge machen mir Kopfzerbrechen.
    Gibt welche für Kasten/Kombi und welche ohne.
    Nach der Artikelnummer von @andreh sind die ohne die Bezeichnung Kasten/Kombi die richtigen
     
  8. #8 infinity, 31.03.2021
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Rad ab, Klötze angucken/messen.
     
  9. #9 ChocolateElvis, 31.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2021
  10. #10 Energy_Master, 01.04.2021
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Also Bosch war bei meinem VFL vom Werk aus drauf. Die haben stark gestaubt. Bin dann auf ATE gewechselt, deutliche Verbesserung!
    Würde Bosch nicht wählen...
     
  11. #11 ChocolateElvis, 01.04.2021
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich auch nicht. Wegen dem Dreck der Bosch-Beläge hab ich TEXTAR. Stauben fast garnicht bzw. mit hellem Staub, der auf den Alus nicht auffällt.
    Aber Textar hab ich so ad Hoc nicht gefunden. Gibts aber sicherlich... hab hier für meinen Avensis noch Textar Scheiben + Beläge vorne liegen, Kostenpunkt 95€ ... Kampfpreis! Liegen schon seit Jahren hier, konnte damals nicht widerstehen :D
     
  12. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Ich hatte auf meinem Avensis auf der HA Textar-Beläge von Toyota mit Toyota-Logo verbaut. Diese haben furchtbar gestaubt, noch schlimmer als die Bosch. Für mich die schlimmsten Beläge, die ich jemals hatte. Auf der Vorderachse habe ich dann Scheiben und Beläge von ATE montiert. Die ATE-Beläge haben wirklich weniger gestaubt, haben aber brutal laut gequietscht bei kälteren Temperaturen.
     
  13. #13 ChocolateElvis, 01.04.2021
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    dann hattest du evtl. ne schlechte Charge erwischt. Ich hab aktuell vorne und hinten Textar Scheiben und Beläge und da staubts eklatant weniger als mit Bosch.
    Textar war ja beim T25 - wenn ich mich richtig erinnere - Toyota-Erstausrüster.
     
  14. #14 Bernd321, 02.04.2021
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Also ich hab mir ATE geholt, die Scheiben kosten bei Amazon ca. 41€ und Beläge ca. 52€.
    So viele Varianten gibt es da doch gar nicht.
    Hinten hatte ich Bosch Beläge aber die stauben mir auch zu sehr, waren aber günstig. Bosch Bremsbeläge hinten kosteten 32€ oder so, die bei Toyota wollten 80€ + Mehrwwertsteuer und die sind auch nur von Bosch.
     
Thema:

Bremsen vorne Avensis T27 FL2

Die Seite wird geladen...

Bremsen vorne Avensis T27 FL2 - Ähnliche Themen

  1. Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts

    Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts: Guten Tag, noch vom letzten TÜV sind folgende Punkte offen: Bremsen vorne Bremsflüssigkeit Querlenker Staubmanschette 2. Achse außen Koppelstange...
  2. T25 Bremsen vorne tauschen

    T25 Bremsen vorne tauschen: Hallo, die Suchfunktion hat mir nicht wirklich was brauchbares gezeigt. Deswegen mach ich mal ein neuen Beitrag, falls es doch schon einen gibt...
  3. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  4. Suche geeignete Bremsen

    Suche geeignete Bremsen: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe T25 Bj 2007 und brauche dringend neue Bremsen für vorne und hinten ( günstig wäre gut...
  5. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......