Bremsen Tuning

Diskutiere Bremsen Tuning im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moin, wer hat den alles andere Bremsscheiben, also gelocht oder geschlitzt verbaut? Wäre mir neu aber vielleicht hat ja auch schon einer ne...

  1. #1 Avensis-Cruiser, 14.02.2015
    Avensis-Cruiser

    Avensis-Cruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi
    Moin, wer hat den alles andere Bremsscheiben, also gelocht oder geschlitzt verbaut?
    Wäre mir neu aber vielleicht hat ja auch schon einer ne komplette Bremssanlage verbaut?
    Generell wäre ich über Bilder sehr erfreut...

    Muss nach gut 90tkm langsam das erste mal Bremsen machen daher sollten gleich andere verbaut werden und brauch noch paar Anregungen.
     
  2. #2 SaxnPaule, 14.02.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Meines Wissens gibt es nichts Zulässiges.

    Alternative glaube nur D2 Sonderanfertigung.

    Ich hätte auch gern mehr Verzögerung.
    Allerdings ist die T25 Anlage schon ein Anker, verglichen mit der T22 PreFace Anlage. Damit konnte man nur 200 fahren, wenn man 1km Auslaufzone hat.
     
  3. #3 Andreas_99, 14.02.2015
    Andreas_99

    Andreas_99 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Avensis T25 D-Cat
    Von EBC kannst du zb die Greenstuff Bremsbeläge und idealerweise auch die EBC Bremsscheiben verwenden

    Halten mehr Temperatur aus und bremsen deutlich besser und weniger Bremsstaub :thumbup:




    Von Technoparts ( dort können aber nur Händler bestellen ) gibt es qualitativ sehr gute Bremsscheiben und Beläge
    von denen es auch eine "Sportsline" gibt die auch um einiges besser bremst als die Serienbremsen
    und sind legal :thumbup:


    Und gute Bremsscheiben müssen keine Schlitze oder Löcher haben... das ist mehr Optik ;)
     
  4. #4 SaxnPaule, 14.02.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Dem kann ich nicht zustimmen. Die green stuff sind zu hart und beschädigen die Scheiben. Black stuff sind okay bringen aber kaum einen Vorteil.

    Für nähere Details mal googeln. Oder hast du auf dem T25 persönlich bereits andere Erfahrungen gemacht?
     
  5. #5 Andreas_99, 14.02.2015
    Andreas_99

    Andreas_99 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Avensis T25 D-Cat
    Deshalb habe ich geschrieben idealerweise mit den EBC Bremsscheiben
    Auf anderen Autos habe ich Erfahrung mit diversen Bremsenkombinationen
    Beim Avensis die Erfahrung dass die Greenstuff wie du schon gesagt hast für originale Scheiben zu hart sind

    Aber da er ja sowieso auch BRemsscheiben braucht sollte er gleich die Kombination verwenden. Die bringt ein deutliches Plus an Bremsleistung und Sicherheit

    Oder von Sandtler gibt es ebenfalls gute Bremsscheiben die habe ich auf meiner Supra in Kombination mit Red Stuff Belägen ( die noch härter sind )
    Sandtler Bremsscheibe Typ X (79680) | Sandtler24.de - KFZ Teile, Autoteile, Motorsport


    mfg

    Edit by focki - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt.
     
  6. #6 nlichte, 15.02.2015
    nlichte

    nlichte Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 d-Cat
  7. #7 SaxnPaule, 15.02.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Gibt's die mit Zulassung? Auch für den 1.8er? Was ist mit den vielfach beschriebenen Spannungsrissen?

    Und wieso ändern die Bremsscheiben den Abrieb?
     
  8. #8 nlichte, 15.02.2015
    nlichte

    nlichte Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 d-Cat
    ja die sind mit Zulassung.

    Hier gibt es die auch für den 1.8
    Zimmermann Sportbremsscheiben f黵 Toyota AVENSIS (T25) von ezt-autoteile


    Habe die Scheiben jetzt Gute 30tkm auf dem Avensis und keine Risse.

    Meinte damit die Klötzer weil die von Zimmermann auch nicht so stark Abrieb erzeugen wie die von Bosch.Bei denen von Bosch ist ja nach einer Autobahn fährt ja die Felgen gleich Schwarz.Das ist bei denen nicht so.
     
  9. #9 SaxnPaule, 15.02.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Habe komplett ATE verbaut und finde den Abrieb echt in Ordnung. Keine übermäßige Staubbildung.

    Auf dem T22 hatte ich Jurid Beläge. Super Bremsleistung, aber Staub ohne Ende.
     
  10. #10 nlichte, 15.02.2015
    nlichte

    nlichte Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 d-Cat
    Wollte auch erst die von ATE drauf machen .Da viele von meinen Bekannten Probleme mit denen hatte und mein Vater hat mir zu Zimmermann geraten ( Kfz-Meister).

    Bin sehr zufrieden gerade bei hoher Geschwindigkeit sind Sie super, damit steht er wie eine eins.

    Nachteil ist im Winter brauchen Sie einbisschen um auf Temperatur zukommen.
     
  11. #11 SaxnPaule, 15.02.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Konnte keinen Unterschied zu den original (Bosch?) feststellen.
     
  12. #12 Avensis-Cruiser, 15.02.2015
    Avensis-Cruiser

    Avensis-Cruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi
    Schonmal Danke für die Antworten.. Von den Belägen her bin ich von den Green Stuff überzeugt, auch erfahrungsgemäß von anderen Freunden.

    Da ich aber auch auf Optik setzen will wohl doch kein EBC, alles von einem Hersteller find ich persönlich auch geigneter ist ja aufeinander abgestimmt, oder lieg ich da falsch.
    Bremsleistung sollte aber definitv zunehmen, hatte schon ein oder zwei Erfahrungen auf der Bahn wo es ab 160 knapp wurde..
     
  13. #13 nlichte, 15.02.2015
    nlichte

    nlichte Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 d-Cat
    Die Bremsleistung von den Zimmermann Scheiben sind um einiges besser als die von Bosch.
    Bei hoher Geschwindigkeit packen sie richtig gut zu, da hatten schon ein paar hinter mir Probleme gehabt.

    Ich kann sie nur empfehlen.

    Mein Vater ist die Zimmermann Scheiben auf einer E-Klasse mit anderen Klötzern gefahren.Er hatte damals Versuche gemacht welche Klötzer sich am besten machen.Welche er genau zum Schluss genommen hat weiß ich nicht mehr, es waren aber keine Zimmermann.
     
  14. #14 northernlite, 15.02.2015
    northernlite

    northernlite Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Auris DCAT
    habe grad mir einen kompletten Satz EBC Scheiben und Bremsbeläge besorgt.
    EBC Turbo Groove Discs und EBC Green Stuff Bremsbeläge
    alles mit ABE für meinen Auris.
    Überzeugt haben mich zwei Freunde, die dasselbe Kit auf einem E10 und Paseo fahren
     
  15. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Hey Cruiser,

    hier ein Ausschnitt aus einer Unterhaltung mit dem Chef von einem EBC Shop in Österreich. Habe mir auch die EBC zugelegt:

    Noch ein Hinweis:
    Sollten Sie zwischen Ultimax, grün oder rot entscheiden wollen, dann könnte auch gelb der richtige für Sie sein.

    · Der Green Stuff ist ein sportlicherer Bremsklotz und Allrounder. Im Vergleich zu herkömmlichen Durchschnitt oder original, sicherlich besser.

    · Der Red Stuff ist ein sehr sportlicher Bremsklotz.

    o Nachteile: Er braucht geringfügig mehr Temperatur. Weil er härter ist, produziert er etwas mehr Reibgeräusch. Das wird allerdings nur selten wahrgenommen.

    o Vorteil: Er entwickelt am wenigsten Bremsstaub.

    · Der Yellow Stuff ist unser „Allrounder“ aber auch Rennklotz.

    o Er braucht weniger Temperatur als der rote. Ähnlich wenig wie der grüne, deshalb sehr gut als Originalersatz geeignet.

    o Er wird im hohen Temperaturbereich immer noch besser. Deshalb schont er die Bremsen auch bei höchster Beanspruchung.

    · Der Bremsstaub ALLER unserer Bremsklötze lässt sich leicht von der Felge entfernen. (Rinnt Großteils schon mit Regenwasser ab)
     
  16. DLight

    DLight Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Ort:
    Frankfurt - Neuchâtel (CH)
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D-Cat Exe+ Schalter
    Verbrauch:
    So,
    ich bin auch auf der Suche nach neuen Scheiben + Belägen.
    Derzeit schwebt mir EBC Premium Disc + Blackstuff Beläge vor.
    Was anderes gibts noch nicht für den T27Fl mit Zulassung. :/

    Oder Brembo Scheiben (sind günstiger) mit brembo Belägen?
     
  17. #17 Black-Pearlhh, 29.03.2015
    Black-Pearlhh

    Black-Pearlhh Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Exe Plus , Corolla E12 1,6
    Verbrauch:
    Moin Moin avensis Freunde ,

    Muss demnächst bei meinem dcat die Bremse vorne und hinten machen und würde gerne auf gelochte bremsscheiben wechseln !?
    Habt ihr da ein guten Tip für mich ?
    Hab bisher nur welche von Zimmermann gefunden aber da gehen die Meinungen ja sehr auseinander !
    Vielen Dank schonmal im vorraus
     
  18. #18 Thomas74, 29.03.2015
    Thomas74

    Thomas74 Guest

    Hallo,

    ich hatte die Zimmermann Scheiben auf dem Sharan drauf, kann nichts schlechtes berichten. Bei gelochten Scheiben wirst Du mit erhöhten Belagverschleiss rechnen müssen. Wichtig wäre eine gute Kombination Scheiben, Beläge.

    Wozu möchtest Du die gelochten Scheiben? Was versprichst Du dir davon?


    Grüsse Thomas
     
  19. #19 Black-Pearlhh, 29.03.2015
    Black-Pearlhh

    Black-Pearlhh Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Exe Plus , Corolla E12 1,6
    Verbrauch:
    Gelochte rein wegen der Optik und nix anderes ...

    Finde aber auch keine anderen gelochten Scheiben außer Zimmermann ?
    Ebc,Brembo,ate,sandler...keiner bietet gelochte Scheiben für den t27 dcat an.
     
  20. #20 Thomas74, 29.03.2015
    Thomas74

    Thomas74 Guest

    Nur für die Optik wäre es mir zu teuer! Lackier dir die Sattel das macht mehr her als ne gelochte Scheibe.
     
Thema: Bremsen Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bremsanlage t22

    ,
  2. sportbremse t25 2.2

    ,
  3. gelochte bremsscheiben toyota avensos t25

    ,
  4. Avensis tuning forum t25 www.avensis-forum.de,
  5. toyota avensis 2.2 d-cat bremse machen,
  6. sport bremsscheiben avensis t25,
  7. ybe awtos tailen toyota auris bj 2010 motor 1 6bremsscheiben
Die Seite wird geladen...

Bremsen Tuning - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Bremsen vorne Avensis T27 FL2

    Bremsen vorne Avensis T27 FL2: Mahlzeit, ich wollte an meinem dicken die Bremsen vorne machen. Habe nen 143 PS Kombi 5013-AJQ. Hat jemand die OE Teilenummer für die Beläge? Da...
  3. Suche geeignete Bremsen

    Suche geeignete Bremsen: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe T25 Bj 2007 und brauche dringend neue Bremsen für vorne und hinten ( günstig wäre gut...
  4. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  5. Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts

    Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts: Guten Tag, noch vom letzten TÜV sind folgende Punkte offen: Bremsen vorne Bremsflüssigkeit Querlenker Staubmanschette 2. Achse außen Koppelstange...