Bremsen T27

Diskutiere Bremsen T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von Super-Turbo Hi, ich hatte zum Anfang auch dieses Problem....War damals auch im AH, dort sagte man, ich soll es beobachten und erst...

  1. #21 RSD-CAT, 28.03.2010
    RSD-CAT

    RSD-CAT Guest

    Moin, moin Super-Turbo,

    habe in zwei Tagen meinen 3. (!!) Termin wegen quietschender Bremsen im AH. Wie bereits weiter oben erwähnt, wurden Bremsklötze, Bremsscheiben bereits gewechselt und bewegliche Teile geschmiert... alles nichts geholfen !!

    Ich glaube eine Info, was genau Dein AH gemacht hat, könnte vielen anderen (inkl. mir) auch helfen. Nach meinem letzten Telefonat mit dem AH herrschte doch allgemeine Ratlosigkeit diesbezüglich !! Angeblich hat sogar TOYOTA selbst keine Lösung parat. Möglicherweise hat Dein AH des Rätsels Lösung !??
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Haben die an der Rückseite der Beläge Bremsenservice Spray aufgetragen?
    Auch an den Führungen wo die Beläge eingehängt sind, hilft das.

    Das Zeug gibts von Würth, Caramba(Bremsen Service Spray) usw. Ist ein Festschmierstoff(Farbe:Grau), der sich aufsprühen lässt. Das Zeug ist echt klasse.
     
  3. #23 gerhard79, 28.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Zum Thema passend:
    Ist eigentlich beim Multidrive-S die Abnützung der Bremsen auf Grund des Automatikgetriebes höher als bei einem Fahrzeug mit Schaltgetriebe? Hat da jemand Vergleiche oder kennt sich da jemand speziell aus?
     
  4. #24 Super-Turbo, 28.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    werde bei meinen AH nachfragen.....wollte es damals auch wissen, hatte aber keine weitere Auskünft bekommen, nur ,, ich soll zufriedend sein, wenn es hilft bzw. wirkt..."
    Habe selbst nachgesehen und auch festgestellt, das alles zerlegt würde, sowie neue Teile verbaut würden, von Bosch.....
    Leider weiß ich im Moment nicht mehr. Ich hoffe ich könnte erstmal helfen...
    MfG
    Super-Turbo
     
  5. #25 injoy64, 28.03.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Ich hatte vor dem Avensis einen Golf IV Automatik.
    Innerhalb gefahrener rund 96.000km wurden vorn die Scheiben 1x erneuert und jeweils 1x die Klötzer hinten und vorn.
    Ich denke, dass ist ein normaler Verschleiß (auch wenn ich keinen andern Vergleich habe), noch dazu mit sehr hohen Stadtanteil.
    Insofern bedeutet Automatik nicht zwingend höheren Verschleiß bei den Bremsen, mal sehen wie das beim Avensis aussieht.
     
  6. #26 gerhard79, 28.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ich fahre bis jetzt einen Ford Focus mit Schaltgetriebe, km-Stand 220.000, an den Bremsen wurde regelmäßig (alle 30.000 km) irgendetwas gemacht, entweder Bremsscheiben vorne oder hinten gewechselt, Bremsklötze usw. Beim Automatikgetriebe gibt es ja noch weniger Motorbremse beim Bergabfahren, beim Rollen an die Kreuzung, das Auto muss bei roter Ampel von den Bremsen gehalten werden usw. Deshalb der Gedanke, dass der Bremsenverschleiß vielleicht höher ist ...
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:

    ...wenn mit dem Multidrive der Verschleiss noch höher ist als beim Schalter, musst Du zwischen 1 und 2. Inspektion ausserplanmässig zum Bremsenwechsel....

    siehe: Bremsenverschleiß

    Grüsse
    papaop
     
  8. #28 injoy64, 28.03.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    1.Motorbremse ist kein Thema, man kann ja manuell eingreifen, klappt hervorragend
    2. wenn die Klötze beim Ampelstopp anliegen und das Fahrzeug steht ist ja quasi keine Abnutzung da;
    höchstens die Ein-/Ausparkvorgänge knabbern etwas am Verschleiß. da man ja da mit "schleifender" Bremse agiert, dafür unter wenig Last, also auch kein Thema
     
  9. #29 gerhard79, 28.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ok. Danke für die Infos!
     
  10. 150d4d

    150d4d Guest

    Hallo Forum und Leidensgenossen bezüglich Bremsgeräusche ! Also nach dem ich hier ganz am Anfang von dem Problem berichtet habe dachte ich mir ich bin alleine, anscheinend gibt es das Problem aber doch auch bei vielen anderen und es werden immer mehr ! Gut, fakt ist das es seit dem der Schnee und das Salz auf den Straßen weg ist auch das Quitschen der Bremsen komplett weg ist !!! Da ich zur Winterszeit zwei Werkstatt besuche hinter mich gebracht habe, beide male ohne positiven Ergebnissen, so glaube ich jetzt immer mehr das es wirklich ein Problem mit der Feuchtigkeit der Bremsen zu tun hat !! Anscheinend, bedingt durch die große Bremsanlage ( 2.2 D4D ), kann die Feuchtigkeit nicht entweichen und es bildet sich immer wieder Flugrost auf den Bremsscheiben das wiederum zum quitschen der Bremsen führt. Wie gesagt seit dem der Schnee weg ist wurde das Quitschen immer weniger und momentan ist es komplett weg, auch wenn ich durch Dauerregen fahre kein Quitschen zu hören.
    Gruss aus Wien
    Christian
     
  11. #31 jedermann, 01.04.2010
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    bremsen haben bei meinem gequietscht, allerdings nie, wenn ich voll in die eisen ging; war nur beim leichten anbremsen zu hören, dafür umso lauter.
    klötze wurden getauscht, scheibe abgedreht, seither is ruhe bei meinem...

    @gerhard
    der multidrive hat doch eh schaltwippen bzw tiptronic (oder wie immer das bei toyota heißen soll); da kannst beim bergabfahren die motorbremse erhöhen; zumindest verstehs ich so...
     
  12. #32 Super-Turbo, 01.04.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    auch ich, nutze die Motorbremse, auch mit Automatik, indem ich mit den Schaltwippen runterschalte bzw. bei hohen Geschwindigkeiten vom Gas gehe und dabei natürlich auf den Rückwärtigen/nachfolgenden Verkehr achte!
    MfG
    Super-Turbo
     
  13. #33 grekaktau, 04.04.2010
    grekaktau

    grekaktau Guest

    also, meine Bremsen machen auch Geräusche, aber nur beim leichten Bremsen, wenn ich nur ganz leicht an Pedale bei nidriegerer Geschwindigkeit bremse und abundzu auch hohes quitschen, aber sehr selten. Für mich hört sich nach Hinteren Bremsen. Am Anfang war das nicht so, erst ab ca. 4000 km auf dem Tacho. War schon auch in Werksatt deswegen, sie sagen es kommt, weil wenn bei Nasswetter die Handbremse getätigt werden, dann kommt es zu korrosin zwischen Rand von Belegen und Bremsscheibe. Man kann auch Bremsbelegeabdruck auf Bremsscheibe sehen. Ich hoffen nur, dass es von alleine weggeht.
     
  14. #34 toyotist, 04.04.2010
    toyotist

    toyotist Guest

    Leider quietscht es bei mir wieder . . .
    Ich dachte vieleicht mit andere BremsKlötze ist es weg aber nach einige Tagen war es wieder da.

    Grüßen aus Holland,
    Frank
     
  15. #35 gerhard79, 06.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Jawohl, habe ich bereits ausprobiert und funktioniert perfekt! ;(
     
  16. hulug

    hulug Guest

    Hallo zusammen.Fahr nun auch meinen Avensis 2.2 Diesel.Beim Anhalten Quitscht auf der Fahrerseite die Bremse.War in der Werkstatt dort hat man die Kanten gebrochen und weis der teufel noch.Auf alle Fälle wurde es nach dieser behandlung viel schlimmer schon beim anbremsen und rückwertsfahrt Qutschen wie ein Zug.Habt ihr Rad was ich machen soll..Meine auch beim Rechts abbigen schleift es auf der Fahrerseite.Mfg
     
  17. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    1. Toyota Bremsen Kit einbauen lassen
    (schon oft hier im Forum besprochen, gibt für den T27 überarbeitete Teile)
    2. eventuell Beläge und Scheiben wechseln lassen (auf Garantie)
    3. Bremsen unbedingt mit einer Bremsenpaste(gibts von Tunap, Caramba usw.) einschmieren, das hilft sehr und minimiert die Quitschgeräusche=Schwingungen. Ist ein Festschmierstoff, meist aus der Spraydose, der auf die Rückseite der Beläge + da wo die Beläge eingehängt werden geschmiert wird.
    Die Beläge sind nämlich trocken eingebaut, ab Werk....
     
  18. hulug

    hulug Guest

    Hab ich da anspruch drauf oder entscheidet das AH was gemacht wird.
     
  19. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Autohaus entscheidet, bzw braucht das "okay" von Toyota Deutschland.
    Kannst denen aber das mitteilen, damit die mal im Intranet nachschauen, was es für den T27 so gibt.

    Du darfst nur nicht locker lassen. "nerven,nerven und nochmal nerven".
    Ich weiß, das es zeitraubend, stressig ist, aber ansonsten wirst du nichts erreichen. Wenn das Prob wieder auftritt, nicht warten, gleich wieder hinfahren.
    Meine Erfahrung, mit Werkstätten.
    Die Garantieangelegenheiten sind nämlich sehr nervig für das AH und man hat viel Aufwand und Papierkram usw. verbunden.
    Musst dann auch unterschreiben, was ausgetauscht wurde, auf Garantie.........
     
  20. Danger

    Danger Guest

    Oh jeh, scheint ja wirklich ein oft auftretendes Problem zu sein.
    Ich bin nächsten Mittwoch wieder wegen der Bremsen bei Toyota, da wird dann dieses "Bremsenkit" erneut verbaut.
    Mal sehen ob's was bringt......
     
Thema: Bremsen T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota avrnsis t27 Drehmoment bremsteager vorne

    ,
  2. Toyota avensis T27 Bremse vorne

    ,
  3. Bremsen festgefahren avensis t27

    ,
  4. bremsen toyota tT27,
  5. umrüstsatz bremsen Toyota avenses,
  6. anzugsmoment bremse Toyota avensis t27,
  7. bremsen toyota avensis t27,
  8. poltern bremse toyota avensis 2009,
  9. toyota avensis t27 bremsen,
  10. bremsscheiben toyota avensis t27
Die Seite wird geladen...

Bremsen T27 - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Bremsen vorne Avensis T27 FL2

    Bremsen vorne Avensis T27 FL2: Mahlzeit, ich wollte an meinem dicken die Bremsen vorne machen. Habe nen 143 PS Kombi 5013-AJQ. Hat jemand die OE Teilenummer für die Beläge? Da...
  3. Suche geeignete Bremsen

    Suche geeignete Bremsen: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe T25 Bj 2007 und brauche dringend neue Bremsen für vorne und hinten ( günstig wäre gut...
  4. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  5. Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts

    Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts: Guten Tag, noch vom letzten TÜV sind folgende Punkte offen: Bremsen vorne Bremsflüssigkeit Querlenker Staubmanschette 2. Achse außen Koppelstange...