Bremsen rattern bei hoher Geschwindigkeit

Diskutiere Bremsen rattern bei hoher Geschwindigkeit im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; So nach dem ich jetzt erstmal ein Bier zum abkuehlen getrunken habe, werde ich Morgen in Dortmund zu AFRA fahren und mir ATE Scheiben und Klötze...

  1. #21 HackCrack, 09.01.2013
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    So nach dem ich jetzt erstmal ein Bier zum abkuehlen getrunken habe, werde ich
    Morgen in Dortmund zu AFRA fahren und mir ATE Scheiben und Klötze holen für vorne und hinten.

    Wollte mir eigentlich nen neues Objektive kaufen für meine DSLR, nun bekommt der kleine neue Krallen für den Asphalt.

    Der Händler von dem ich die Zimmermann habe bekommt diese wieder und schickt sie nach Zimmermann zum check.

    Vielleicht bekomm ich ja mein Geld wieder.
     
  2. #22 jg-tech, 10.01.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...will ja nicht OT schreiben, aber Zimmermann-Scheiben, vorallem gelochte, machen sehr oft Probleme. Kann man in div. Foren lesen. Desweiteren sollten neue Scheiben eingebremst werden und da gibt es auch Regeln. Sonst hat man ganz schnell aus den neuen Scheiben Schrott gemacht...

    Also, auch mit den neuen ATE oder was auch auch immer du verbaust, vorsichtig einbremsen... ;)

    Gruß Jörg
     
  3. #23 HackCrack, 10.01.2013
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Eingebremst habe ich die natürlich wie vorgeschrieben.

    " Mindestens 30 Bremsungen aus mittlerer Geschwindigkeit (ca. 100 km/h) bei mäßiger Verzögerung (maximale Bremsdauer 3 Sekunden) auf anfangs 50 km/h, nach ungefähr der Hälfte der Bremsungen auf 25 km/h, durchführen. Dabei Bremsscheibe zwischen den einzelnen Bremszyklen ca. 3 Minuten über den Fahrtwind abkühlen lassen."

    Die Zimmermann sind ohne Löcher.

    Gut das ich auf dem Land wohne, da hab man passende Straßen.
     
  4. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Bei jeder dritten Bremsung über die linke Schulter spucken und zum Abschluss ein Huhn überfahren. Sorry, das ist doch Quark. Zumindest bei ATE kannst du dir das sparen. ATE Bremsen - Original ATE Bremsbeläge
     
  5. #25 jg-tech, 10.01.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...naja. Geht ja nicht nur um die Bremsbeläge, sondern auch um neue Scheiben. Da können sich dann doch Materialspannungen aufbauen (verziehen). Auch hier sollte man die ersten ca. 300KM nicht unbedingt aus sehr hohen Geschwindigkeiten stark verzögern. Also die Scheibe "langsam" an Temperatur "gewöhnen". Das ist damit gemeint ;) .
     
  6. #26 Chris_NRW, 10.01.2013
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Genau diese "Einbremstipps" ruinieren gute 80% neuer Scheiben und beschert den Herstellern einen zusätzlichen Umsatz :kn:

    Wie jg-tech schon geschrieben hat, unter einbremsen versteht man das eher sachte und bedachte bremsen auf den ersten 400-500 km, nicht mehr, nicht weniger.

    Christian
     
  7. #27 HackCrack, 10.01.2013
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    So Update,

    war heute bei einer andere Werkstatt.

    Der Meister wollte driekt ne Probefahrt machen, sind dann 20 Min auf der Autobahn und Landstraße hin und her gefahren.

    Sein Fazit:

    Beide vorderen Bremsscheiben sind Müll, zudem wird das linke Radlager wohl dieses Jahr dran glauben. Es beginnt schon ein leichtes Spiel.

    Hab heute hier Vor Ort Preise eingeholt, werde morgen Preise im Netz vergleichen und ATE bestellen.

    Falls jemand günstige Händler kennt hab ich gerne ein Ohr auf den PN´s, falls die Boardregel das nicht hergeben.

    Ansonsten werde ich mich melden sobald die Bremsanlage umgebaut wurde, bzw. wenn eine Stellungsnahme von Zimmermann folgt.
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Doch doch, das kann durchaus auch für andere User sehr interessant sein!
    Es darf nur niemand namentlich verunglimpft werden!


    Prog
     
  9. #29 HackCrack, 22.03.2013
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Hallo zusammen,

    sry das ich mich erst jetzt wieder melde.
    Nach einer langen Krankheitsphase und dem ollen Schnee und Dreckswetter kam
    ich leider erst jetzt dazu die Scheiben auszutauschen.

    Mit erschrecken musste ich folgendes Bild an beiden Bremsscheiben feststellen,
    allerdings nur auf den innen liegenden Seiten.

    [​IMG]

    Was halten Ihr davon ?
     
  10. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Ich hatte auf meinem Accord auch Zubehör-Scheiben drauf, die nach 4-5000 Km anfingen zu rubbeln. Die Scheiben wurden anstandslos reklamiert. Habe dann vom gleichen Lieferanten, aber von einem anderen Hersteller Scheiben drauf gemacht, die auch schnell anfingen zu rubbeln. Nach extra vorherigen mehrmaligem richtig heiß bremsen auf der AB hab ich sie dann bei meinem Honda-Händler am Fahrzeug planen lassen, seit dem ist Ruhe.

    Laut verschiedenen Aussagen reagiert der Honda auf Zubehör-Scheiben ( auch ATE ) ziemlich allergisch.

    Das Bild sieht nach Rost-Standmacken aus.

    Gruß, Alex
     
  11. #31 HackCrack, 22.03.2013
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Rost-Standmacken ?

    Fahre in der Regel in der Woche täglich 200km Autobahn.
    Kann das da wirklich passieren?

    Hab jetzt mit den ATE ca 1500km runter, gestern fingen die beim Bremsen
    an der Ampel an zu quetischen.

    So fing das mit den Zimmermannscheiben auch an.
     
  12. #32 HackCrack, 13.05.2013
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Aktuell habe ich nun 5000km mit den ATE Scheiben runtergehobelt.

    Und keine Probleme mehr gehabt bis jetzt.

    Zimmermann hat die Scheiben nicht reklamiert, angeblich wäre das kein Materialfehler.

    Nun hab ich 200€ Schrott im Keller liegen.

    FAZIT: Kein Zimmermann mehr.
     
Thema: Bremsen rattern bei hoher Geschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen rattern bei hoher geschwindigkeit

    ,
  2. toyota avensis rattert bei höherer geschwindigkeit

    ,
  3. bremsgeräusche bei hoher geschwindigkeit

    ,
  4. bremse ratter scheiber verzogen,
  5. e91 bremsen rattern
Die Seite wird geladen...

Bremsen rattern bei hoher Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Bremsen vorne Avensis T27 FL2

    Bremsen vorne Avensis T27 FL2: Mahlzeit, ich wollte an meinem dicken die Bremsen vorne machen. Habe nen 143 PS Kombi 5013-AJQ. Hat jemand die OE Teilenummer für die Beläge? Da...
  3. Suche geeignete Bremsen

    Suche geeignete Bremsen: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe T25 Bj 2007 und brauche dringend neue Bremsen für vorne und hinten ( günstig wäre gut...
  4. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  5. Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts

    Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts: Guten Tag, noch vom letzten TÜV sind folgende Punkte offen: Bremsen vorne Bremsflüssigkeit Querlenker Staubmanschette 2. Achse außen Koppelstange...