Bremsen in der Kurve

Diskutiere Bremsen in der Kurve im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, mir ist aufgefallen dass wen man in einer 90° Kurve stark bremst (Geschindigkeit überschätzt) dann fängt z.B. in der Rechtskurve das ABS...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    mir ist aufgefallen dass wen man in einer 90° Kurve stark bremst (Geschindigkeit überschätzt) dann fängt z.B. in der Rechtskurve das ABS rechts den Bremsdruck abzuregeln und die Bremse wird dabei hart. Ich weiss nicht ob das normal ist da ich bisher kein ABS Fahrzeug gefahren bin und bei nicht ABS Autos wird die Bremse nicht hart.

    Einleutecht wäre das da der Avensis sich stark zur Seite neigt in der Kurve und das Rad auf der Innenbahn den Kontakt zur Strasse verlieren kann und die ABS dabei reagiert. Aber wenn die ABS regiert dann wird dabei die Bremse hart ?

    Gruss
    Adi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Ich will es mal so sagen...:
    Da dein Auto ja noch in Ordnung zu sein scheint, du also nicht aus der Kurve geflogen bist, scheinen die elektronischen Helferlein ja das getan zu haben, was sie sollten... [​IMG]

    Bei der beschriebenen Aktion wird zusätzlich zum ABS auch das VSC in Aktion getreten sein.


    Zitat:Hallo,

    mir ist aufgefallen dass wen man in einer 90° Kurve stark bremst (Geschindigkeit überschätzt) dann fängt z.B. in der Rechtskurve das ABS rechts den Bremsdruck abzuregeln und die Bremse wird dabei hart. Ich weiss nicht ob das normal ist da ich bisher kein ABS Fahrzeug gefahren bin und bei nicht ABS Autos wird die Bremse nicht hart.

    Einleutecht wäre das da der Avensis sich stark zur Seite neigt in der Kurve und das Rad auf der Innenbahn den Kontakt zur Strasse verlieren kann und die ABS dabei reagiert. Aber wenn die ABS regiert dann wird dabei die Bremse hart ?

    Gruss
    Adi
     
Thema:

Bremsen in der Kurve

Die Seite wird geladen...

Bremsen in der Kurve - Ähnliche Themen

  1. Knacken Vorderachse beim Bremsen

    Knacken Vorderachse beim Bremsen: Hallo, mein T25 85 kW Diesel macht bei Lastwechsel ein knack Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse erst Beifahrerseite und dann Fahrerseite....
  2. Feststellbremsensystem prüfen, VSC-System prüfen -> P0488

    Feststellbremsensystem prüfen, VSC-System prüfen -> P0488: Hallo zusammen, bin hier neu im Forum. Fahre einen Toyota Avensis Combi 2.2 von 06.2009 Nun trat folgendes Problem auf: Im Display erschienen...
  3. Lenkrad flattert beim bremsen!

    Lenkrad flattert beim bremsen!: Hallo alle zusammen!!!! Bin neu hier und habe mal alles durchgeschaut aber nix zu meinem Problem gefunden. Erstmal meine Daten: Avensis T27...
  4. Sportbremsen Vorderachse

    Sportbremsen Vorderachse: Servus zusammen, habe immer wieder das Problem das meine Vorderen Bremsscheiben sich immer verziehen. Also es wiebriert beim Bremsen. Das nervt...
  5. Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel

    Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel: Hallo in die Gemeinde, nach dem Wechsel der Bremsschreiben und Bremsbeläge fing ein unregelmäßiges Schleifen und zeitweises Quietschen der...