Bremsen in der Kurve

Diskutiere Bremsen in der Kurve im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, mir ist aufgefallen dass wen man in einer 90° Kurve stark bremst (Geschindigkeit überschätzt) dann fängt z.B. in der Rechtskurve das ABS...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    mir ist aufgefallen dass wen man in einer 90° Kurve stark bremst (Geschindigkeit überschätzt) dann fängt z.B. in der Rechtskurve das ABS rechts den Bremsdruck abzuregeln und die Bremse wird dabei hart. Ich weiss nicht ob das normal ist da ich bisher kein ABS Fahrzeug gefahren bin und bei nicht ABS Autos wird die Bremse nicht hart.

    Einleutecht wäre das da der Avensis sich stark zur Seite neigt in der Kurve und das Rad auf der Innenbahn den Kontakt zur Strasse verlieren kann und die ABS dabei reagiert. Aber wenn die ABS regiert dann wird dabei die Bremse hart ?

    Gruss
    Adi
     
  2. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Ich will es mal so sagen...:
    Da dein Auto ja noch in Ordnung zu sein scheint, du also nicht aus der Kurve geflogen bist, scheinen die elektronischen Helferlein ja das getan zu haben, was sie sollten... [​IMG]

    Bei der beschriebenen Aktion wird zusätzlich zum ABS auch das VSC in Aktion getreten sein.


    Zitat:Hallo,

    mir ist aufgefallen dass wen man in einer 90° Kurve stark bremst (Geschindigkeit überschätzt) dann fängt z.B. in der Rechtskurve das ABS rechts den Bremsdruck abzuregeln und die Bremse wird dabei hart. Ich weiss nicht ob das normal ist da ich bisher kein ABS Fahrzeug gefahren bin und bei nicht ABS Autos wird die Bremse nicht hart.

    Einleutecht wäre das da der Avensis sich stark zur Seite neigt in der Kurve und das Rad auf der Innenbahn den Kontakt zur Strasse verlieren kann und die ABS dabei reagiert. Aber wenn die ABS regiert dann wird dabei die Bremse hart ?

    Gruss
    Adi
     
Thema:

Bremsen in der Kurve

Die Seite wird geladen...

Bremsen in der Kurve - Ähnliche Themen

  1. Bremsen vorne Avensis T27 FL2

    Bremsen vorne Avensis T27 FL2: Mahlzeit, ich wollte an meinem dicken die Bremsen vorne machen. Habe nen 143 PS Kombi 5013-AJQ. Hat jemand die OE Teilenummer für die Beläge? Da...
  2. Suche geeignete Bremsen

    Suche geeignete Bremsen: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe T25 Bj 2007 und brauche dringend neue Bremsen für vorne und hinten ( günstig wäre gut...
  3. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  4. Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts

    Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts: Guten Tag, noch vom letzten TÜV sind folgende Punkte offen: Bremsen vorne Bremsflüssigkeit Querlenker Staubmanschette 2. Achse außen Koppelstange...
  5. Bremsen Kontrollleuchte

    Bremsen Kontrollleuchte: Hallo, ich habe seit einiger Zeit festgestellt, dass die Bremsen Kontrollleuchte (!) rot bei Dunkelheit im Kombiinstrument leicht leuchtet bzw....