Bremsen bei Regen = Problem!

Diskutiere Bremsen bei Regen = Problem! im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo alle zusammen! Mein AV Kombi wird nun fast ein Jahr alt und ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein Problem und...

  1. grenus

    grenus Guest

    Hallo alle zusammen!

    Mein AV Kombi wird nun fast ein Jahr alt und ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein Problem und wollte nun wissen ob das andere AV Fahrer auch nachvollziehen können:

    Nach einer Fahrt von ca. 20 km ohne Betätigung der Bremsen auf regennasser Fahrbahn (Landstraße - 110 km/h) brauchen die Bremsen meiner Meinung nach viel zu lange bis sie "greifen". Da muss ich schon ziemlich ins Pedal steigen damit die Dinger ihrer Arbeit nachgehen - im Durchschnitt verlängert sich mein Bremsweg um die 10 Meter! Noch hatte ich im Regen keine Notsituation, aber ein bisschen fürchten tue ich mich schon davor. Lt. ÖAMTC (= in Deutschland ADAC) sind Bremsbeläge und Scheiben in Ordnung.

    Habt ihr das auch?!?!?

    Mein Vorgängerfahrzeug (Audi A6 Quattro) zeigt bei Regen nicht solche Ausfallerscheinungen!

    Greetings,
    Wolfgang
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
Thema:

Bremsen bei Regen = Problem!

Die Seite wird geladen...

Bremsen bei Regen = Problem! - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Bremsen vorne Avensis T27 FL2

    Bremsen vorne Avensis T27 FL2: Mahlzeit, ich wollte an meinem dicken die Bremsen vorne machen. Habe nen 143 PS Kombi 5013-AJQ. Hat jemand die OE Teilenummer für die Beläge? Da...
  3. Suche geeignete Bremsen

    Suche geeignete Bremsen: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe T25 Bj 2007 und brauche dringend neue Bremsen für vorne und hinten ( günstig wäre gut...
  4. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  5. Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts

    Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts: Guten Tag, noch vom letzten TÜV sind folgende Punkte offen: Bremsen vorne Bremsflüssigkeit Querlenker Staubmanschette 2. Achse außen Koppelstange...