Bremsen bei Regen = Problem!

Diskutiere Bremsen bei Regen = Problem! im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo alle zusammen! Mein AV Kombi wird nun fast ein Jahr alt und ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein Problem und...

  1. grenus

    grenus Guest

    Hallo alle zusammen!

    Mein AV Kombi wird nun fast ein Jahr alt und ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein Problem und wollte nun wissen ob das andere AV Fahrer auch nachvollziehen können:

    Nach einer Fahrt von ca. 20 km ohne Betätigung der Bremsen auf regennasser Fahrbahn (Landstraße - 110 km/h) brauchen die Bremsen meiner Meinung nach viel zu lange bis sie "greifen". Da muss ich schon ziemlich ins Pedal steigen damit die Dinger ihrer Arbeit nachgehen - im Durchschnitt verlängert sich mein Bremsweg um die 10 Meter! Noch hatte ich im Regen keine Notsituation, aber ein bisschen fürchten tue ich mich schon davor. Lt. ÖAMTC (= in Deutschland ADAC) sind Bremsbeläge und Scheiben in Ordnung.

    Habt ihr das auch?!?!?

    Mein Vorgängerfahrzeug (Audi A6 Quattro) zeigt bei Regen nicht solche Ausfallerscheinungen!

    Greetings,
    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
Thema:

Bremsen bei Regen = Problem!

Die Seite wird geladen...

Bremsen bei Regen = Problem! - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad flattert beim bremsen!

    Lenkrad flattert beim bremsen!: Hallo alle zusammen!!!! Bin neu hier und habe mal alles durchgeschaut aber nix zu meinem Problem gefunden. Erstmal meine Daten: Avensis T27...
  2. Sportbremsen Vorderachse

    Sportbremsen Vorderachse: Servus zusammen, habe immer wieder das Problem das meine Vorderen Bremsscheiben sich immer verziehen. Also es wiebriert beim Bremsen. Das nervt...
  3. Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel

    Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel: Hallo in die Gemeinde, nach dem Wechsel der Bremsschreiben und Bremsbeläge fing ein unregelmäßiges Schleifen und zeitweises Quietschen der...
  4. T25 Bremsen vorne tauschen

    T25 Bremsen vorne tauschen: Hallo, die Suchfunktion hat mir nicht wirklich was brauchbares gezeigt. Deswegen mach ich mal ein neuen Beitrag, falls es doch schon einen gibt...
  5. Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand

    Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand: Hallo Leute, Ich habe das Forum durchsucht aber ich finde meinen Fehler dort nicht. Folgendes tritt bei meinem Aventis Kombi T25 DVD auf: Wenn ich...