Bremsbeläge vorne rechts ums doppelte mehr abgenutzt als links

Diskutiere Bremsbeläge vorne rechts ums doppelte mehr abgenutzt als links im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Guten Abend zusammen! Ein Problem kommt ja bekanntlich selten allein! Nachdem ich mein scv wieder regenerieren könnte, ist mir nun auf der Bühne...

  1. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Guten Abend zusammen!
    Ein Problem kommt ja bekanntlich selten allein! Nachdem ich mein scv wieder regenerieren könnte, ist mir nun auf der Bühne aufgefallen, das meine rechten vorderen Bremsbeläge doppelt so viel abgenutzter sind als die Linken! Auch die Scheibe ist mehr eingelaufen, Rad lässt sich aber genau so drehen wie links!
    Beim Bremsen egal wie stark ist auch nichts zu spüren, Sattel lässt sich ohne Kraftaufwand bewegen, bremskolben lässt sich auch ohne großes Werkzeug bewegen! Also wenn ich am Sattel ziehe geht er rein und gibt weiter frei!
    Nach dem fahren ist auch nur ein geringfügiger Temperatur Unterschied wahrzunehmen!
    Woran kann das liegen?
    Hat jemand eine Idee? Danke schonmal für eure Antworten!

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Keiner eine Idee?
     
  4. #3 Avensis 2009, 30.12.2015
    Avensis 2009

    Avensis 2009 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T 27 1,8 Benziner
    Verbrauch:
    Guten Morgen

    Ich würde sagen entweder ist der Sattel hängengeblieben oder vieleicht die Tracktionskontrolle hat auf der rechten seite mehr zum Arbeiten gehabt.

    Sonst wüste ich auch nicht

    Grüß

    Avensis 2009
     
  5. #4 SaxnPaule, 30.12.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Da du ja von einem Defekt des SCVs (meinst du nicht VSC?) schriebst, gehe ich auch davon aus, dass dieses vorne rechts mehr gebremst hat als an den anderen Rädern.

    Wenn die Bremsleistung jetzt gleichmäßig ist, dann tausche Scheiben und Beläge an der Vorderachse. Warst du vorher/nachher mal auf dem Prüfstand?
     
  6. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Bremsenprüfstand ergab 320 was weis ich beide vorne! Ne meinte mit vorigen Problem scv quasi magnetregelventil!
    Bremsleitungen sehen beide normal aus hab aber mal was von, aufgequollenen Leitungen gelesen das der Druck nur langsam zurück geht!
     
Thema:

Bremsbeläge vorne rechts ums doppelte mehr abgenutzt als links

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge vorne rechts ums doppelte mehr abgenutzt als links - Ähnliche Themen

  1. Spracherkennung funktioniert nicht mehr

    Spracherkennung funktioniert nicht mehr: Hallo! Mein T25 executive mit TFT Navi versteht mich seit kurzer Zeit nicht mehr :huh:! Jeder Sprachbefehl wird lediglich mit der Meldung...
  2. T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(

    T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(: Hallo, Ich muss schon sagen so oft wie die Leuchte leuchtet muss die echt haltbar sein. Naja mal zu meiner frage ich hab seit 2 Wochen das...
  3. Nockenwellen-Lagerbock rechts gebrochen

    Nockenwellen-Lagerbock rechts gebrochen: Verehrte Schrauber & Co, Beim Austausch von Ventilen wurde festgestellt, dass der Lagerbock der Nockenwelle ganz rechts gebrochen ist. (habe ich...
  4. T25 Bj.2004 Türschloß hinten links mit FV defekt

    T25 Bj.2004 Türschloß hinten links mit FV defekt: Hei mein Türschloß hinten links ist Defekt. Wo kann ich ein gebrauchtes bekommen das Orginal bei Toyota ist ziemlich teuer
  5. Undichter rechter Scheinwerfer

    Undichter rechter Scheinwerfer: Wer bitte kann mir helfen, gibt es das scheinwerferglas im austausch ?. wenn ja wo bekomme ich das. vielen dank BRF 22.05.2017