Bremsbeläge vorne rechts ums doppelte mehr abgenutzt als links

Diskutiere Bremsbeläge vorne rechts ums doppelte mehr abgenutzt als links im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Guten Abend zusammen! Ein Problem kommt ja bekanntlich selten allein! Nachdem ich mein scv wieder regenerieren könnte, ist mir nun auf der Bühne...

  1. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Guten Abend zusammen!
    Ein Problem kommt ja bekanntlich selten allein! Nachdem ich mein scv wieder regenerieren könnte, ist mir nun auf der Bühne aufgefallen, das meine rechten vorderen Bremsbeläge doppelt so viel abgenutzter sind als die Linken! Auch die Scheibe ist mehr eingelaufen, Rad lässt sich aber genau so drehen wie links!
    Beim Bremsen egal wie stark ist auch nichts zu spüren, Sattel lässt sich ohne Kraftaufwand bewegen, bremskolben lässt sich auch ohne großes Werkzeug bewegen! Also wenn ich am Sattel ziehe geht er rein und gibt weiter frei!
    Nach dem fahren ist auch nur ein geringfügiger Temperatur Unterschied wahrzunehmen!
    Woran kann das liegen?
    Hat jemand eine Idee? Danke schonmal für eure Antworten!

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Keiner eine Idee?
     
  3. #3 Avensis 2009, 30.12.2015
    Avensis 2009

    Avensis 2009 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T 27 Facelift 1,8 Benziner
    Guten Morgen

    Ich würde sagen entweder ist der Sattel hängengeblieben oder vieleicht die Tracktionskontrolle hat auf der rechten seite mehr zum Arbeiten gehabt.

    Sonst wüste ich auch nicht

    Grüß

    Avensis 2009
     
  4. #4 SaxnPaule, 30.12.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Da du ja von einem Defekt des SCVs (meinst du nicht VSC?) schriebst, gehe ich auch davon aus, dass dieses vorne rechts mehr gebremst hat als an den anderen Rädern.

    Wenn die Bremsleistung jetzt gleichmäßig ist, dann tausche Scheiben und Beläge an der Vorderachse. Warst du vorher/nachher mal auf dem Prüfstand?
     
  5. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Bremsenprüfstand ergab 320 was weis ich beide vorne! Ne meinte mit vorigen Problem scv quasi magnetregelventil!
    Bremsleitungen sehen beide normal aus hab aber mal was von, aufgequollenen Leitungen gelesen das der Druck nur langsam zurück geht!
     
Thema:

Bremsbeläge vorne rechts ums doppelte mehr abgenutzt als links

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge vorne rechts ums doppelte mehr abgenutzt als links - Ähnliche Themen

  1. T27 1.8l Kombi, was kostet Bremsbeläge + Scheiben für vorne.

    T27 1.8l Kombi, was kostet Bremsbeläge + Scheiben für vorne.: Ich weiß nicht warum, aber mein vorheriger Beitrag wurde einfach gelöscht ohne jeglicher Info an mich warum oder weshalb. So probiere ich es...
  2. Bremsbeläge wechseln, Scheiben direkt mit wechseln?

    Bremsbeläge wechseln, Scheiben direkt mit wechseln?: Meine Beläge sind runter, quietschen und ruckeln beim Bremsen. Es sind 70.000 runter, jetzt ist die Frage welche Marke und ob neue Scheiben rein...
  3. Abnutzung Bremsbeläge

    Abnutzung Bremsbeläge: Hat schon jemand ein Umrüstkit eingebaut bekommen ? Ist es nur für den Benziner ? http://forum.langzeittest.de/read.php?f=277&i=343&t=287
  4. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  5. Tachometer und Kilometerzähler nach Radlagerwechsel vorne li/re falsch

    Tachometer und Kilometerzähler nach Radlagerwechsel vorne li/re falsch: Nach einem Radlagerwechsel vorne links und rechts ist die Geschwindigkeitsanzeige und der Kilimeterzähler falsch. Bei einer echten...