Bremsbeläge die kaum Bremsstaub hinterlassen?

Diskutiere Bremsbeläge die kaum Bremsstaub hinterlassen? im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, da ich in ca. 5000Km meine Bremsbeläge wechseln muss wollte ich mir welche holen die kaum Bremsstaub hinterlassen. Mit denen von Toyota...

  1. #1 Buck Steel, 17.01.2007
    Buck Steel

    Buck Steel Guest

    Hallo,

    da ich in ca. 5000Km meine Bremsbeläge wechseln muss wollte ich mir welche holen die kaum Bremsstaub hinterlassen. Mit denen von Toyota werden meine Felgen einfach zu Schwarz im Sommer.
    Hatte früher in meinem Golf3 welche von EBC (Greenstuff), nur gibt es diese nicht für den Toyota Avensis T25.

    Welche könntet ihr mir da empfehlen? Hab nicht wirklich lust alle 2 Tage meine Felgen komplett zu waschen!


    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyDay989, 17.01.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    Buck Steel schrieb am 17.01.2007 09:56
    Hab nicht wirklich lust alle 2 Tage meine Felgen komplett zu waschen!
    Na, das ist doch ganz einfach: Dann wasch die Felgen doch einfach nicht alle zwei Tage, wenn Du dazu keine Lust hast. Dann wären wir schon mal zu zweit... :D

    Außerdem brauchst Du ja auch nicht alle vier Felgen komplett zu waschen. Wenn Du Dich auf die vorderen konzentrierst, reicht das m. E. völlig aus. Die hinteren werden meist nicht so schnell dreckig. ;)

    SCNR
     
  4. #3 Buck Steel, 18.01.2007
    Buck Steel

    Buck Steel Guest

    Na, das ist doch keine lösung 1mal die Woche die Felgen zu waschen. Und der Bremsstaub brennt sich dann noch mehr in die Felgen ein :smash:

    Sonst keiner erfahrungen gemacht mit Bremsbelägen von ner anderen Marke?

    Hab ja noch knapp 2 Monate Zeit mir welche zu suchen... Solang bau ich halt weiter an meinen Lautsprecheradapter und dämm die Türen richtig :D

    Gruß
     
  5. #4 Tiger123, 18.01.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    Buck Steel schrieb am 18.01.2007 15:35
    Na, das ist doch keine lösung 1mal die Woche die Felgen zu waschen. Und der Bremsstaub brennt sich dann noch mehr in die Felgen ein :smash:

    Sonst keiner erfahrungen gemacht mit Bremsbelägen von ner anderen Marke?

    Hab ja noch knapp 2 Monate Zeit mir welche zu suchen... Solang bau ich halt weiter an meinen Lautsprecheradapter und dämm die Türen richtig :D

    Gruß


    ... Ich hab die Felgen mit LG behandelt und diese lassen sich ganz leicht säubern. Da brennt nichts ein.
    Gruß Alfred
     
  6. #5 Buck Steel, 18.01.2007
    Buck Steel

    Buck Steel Guest

    Was ist den LG?

    hast du mehr infos drüber? Genaue Produkt bezeichnung?

    Danke schönmal für die Antwort.


    Gruß
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
  8. #7 Buck Steel, 19.01.2007
    Buck Steel

    Buck Steel Guest

    Zitat:
    Prog schrieb am 18.01.2007 20:06
    LG = Liquid Glass




    Danke. Genau das wollt ich wissen um mich in Google etc bischen drüber zu informieren.
     
  9. AV-Fan

    AV-Fan Guest

  10. #9 Thomas1, 24.09.2007
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Wo hast Du das Produkt gekauft?
    Danke.

    Gruß,
    Thomas
     
  11. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Bei einem ortsansässigen Autoteilehändeler. Vielleicht gibt's das ja auch bei ATU.
     
  12. #11 a.weber, 24.09.2007
    a.weber

    a.weber Guest

    Hallo
    also ich habe Bremsbeläge von Ate drauf und bin damit gut zufrieden vorher hatte ich welche von jakoparts waren auch ok!!
    Gruß
     
  13. Yoda

    Yoda Guest

    Hallo,
    Ich hab Belege von Remsa drauf und muss sagen bin sehr zufrieden damit, seit Sonntag schon der 2. Satz (halten länger wie die originalen Bosch).
    Einziger unterscheid diesmal in Kombination mit Brembo Scheiben.

    Gruß
    Steve
     
  14. Ottili

    Ottili Guest

    wer vernünftig lackierte felgen hat, brauch sich um eingebranten bremsstaub keine sorgen zu machen. meine rc11 haben ne speziallackierung. da braucht man nur einen feuchten lapen, und schon ist alles abgewischt. nix mit irgendwelchen reinigungsmitteln und so.
     
  15. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Scheune, 01.11.2007
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo,

    ich behandle unsere Autos samt Felgen und Glasscheiben seit Jahren mit Amway Silicone Glaze (zweimal jährlich). Ich hatte noch nie Probleme mit festgebackenen Bremsstaub. Nasses Abwischen bzw. der Dampfstrahler (mit leichten Nachwischen) in der SB-Wäsche reichen aus, um die Felgen auch nach langer Autobahnfahrt wieder im neuwertigen Glanz erscheinen zu lassen.

    Gruß Scheune
     
  17. #15 firefox, 13.07.2009
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Ich bin an dem Thema grade aktuell dran.

    Zimmermann wird in naher Zukunft gelochte Scheiben und Beläge für den Avensis liefern:

    Sehr geehrter Herr Firefox,
    folgende BS und BB sind füt Ihr Fahrzeug
    VA 590.2592.50 BS gelocht mit ABE
    VA 23768.185.1 BB

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    i.A. Wolfgang Strauß

    Die Teilenummer findet nur kein Händler, da die derzeit Produziert werden.

    Ich hatte auf meinem Vorgänger Fahrzeug gelochte Scheiben von Zimmermann und Ferodo Beläge. Aber für unseren Avensis finde ich einfach keine Ferodo Beläge. Hat jemand mehr Glück ??

    Die EBC Greenstuff gibt es zwar für den AV sind aber mit den Serienscheiben nicht zugelassen (keine ABE, TÜV usw.). Alternativ möglich wären die EBC Blackstuff Ultimax mit ABE.

    Hat die schon jemand drauf ??

    Welche Sportbeläge wären sonst noch möglich ??
    Bitte nur Kombinationen mit ABE bzw. TÜV.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Bremsbeläge die kaum Bremsstaub hinterlassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t27 bremsstaub

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge die kaum Bremsstaub hinterlassen? - Ähnliche Themen

  1. Bremsbeläge vorne rechts ums doppelte mehr abgenutzt als links

    Bremsbeläge vorne rechts ums doppelte mehr abgenutzt als links: Guten Abend zusammen! Ein Problem kommt ja bekanntlich selten allein! Nachdem ich mein scv wieder regenerieren könnte, ist mir nun auf der Bühne...
  2. Bremsbeläge wechseln, Scheiben direkt mit wechseln?

    Bremsbeläge wechseln, Scheiben direkt mit wechseln?: Meine Beläge sind runter, quietschen und ruckeln beim Bremsen. Es sind 70.000 runter, jetzt ist die Frage welche Marke und ob neue Scheiben rein...
  3. T27 1.8l Kombi, was kostet Bremsbeläge + Scheiben für vorne.

    T27 1.8l Kombi, was kostet Bremsbeläge + Scheiben für vorne.: Ich weiß nicht warum, aber mein vorheriger Beitrag wurde einfach gelöscht ohne jeglicher Info an mich warum oder weshalb. So probiere ich es...
  4. Abnutzung Bremsbeläge

    Abnutzung Bremsbeläge: Hat schon jemand ein Umrüstkit eingebaut bekommen ? Ist es nur für den Benziner ? http://forum.langzeittest.de/read.php?f=277&i=343&t=287
  5. 2.2 D hat kaum noch Leistung

    2.2 D hat kaum noch Leistung: Folgendes ist mir heute passiert: Bin zunächst 10 Km bis zur Autobahn gefahren danach war der Motor warm. Hab dann bei 140 kmh den Tempomat...