Brauche neue Stoßdämfer

Diskutiere Brauche neue Stoßdämfer im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo liebes Forum. Bitte verzeiht mir falls so ein ähnliches Theard schon besteht, aber nach ner 1 stündlichen suche hab ich es aufgegeben da ich...

  1. #1 metal755, 23.03.2012
    metal755

    metal755 Guest

    Hallo liebes Forum. Bitte verzeiht mir falls
    so ein ähnliches Theard schon besteht, aber nach ner 1 stündlichen suche hab
    ich es aufgegeben da ich nichts gefunden haben was mir helfen konnte.

    Ich fange mal von ganz vorn an. Im frühen Winter begangen die Klackergeräusche
    im Hinteren teil des Autos (nicht im Innenraum) wenn ich über unebenen Straßen
    fahre. Ein Kollege hat mir gesagt es könnten die Koppelstangen/Pendelstützen
    sein. Vor kurzen hab ich mir dann auf Ebay die Koppelstangen/Pendelstützen
    bestellt und mit meinem Schwager gewechselt.....alles gut und schön! Am selben
    Abend fuhr ich wieder auf so einer bescheidenen Straße und es fing wieder von
    vorne an. Hat mich wieder Tierisch belastet!

    Eine Woche später sprach ich mit einem KFZ - Mechatroniker
    (der nur mit VW´s arbeitet), der sagte mir das die Stoßdämpfer sehr wahrscheinlich
    den Geist aufgeben. Beim Glotzen am nächsten Tag fiel uns auf das die
    Stoßdämpfer auslaufen...jetzt kommt ich nicht drum herum die dinger zu
    wechseln. Zu meiner Frage: wie viel wird mich der Spaß kosten und kann ich auch
    hier ohne bedenken die Teile aus dem Netz bestellen?
    [font='&quot']Zudem brauche ich auch neue Zündkabel den ein Mader hat das erste und
    letzte Zündkabel angeknabbert. Was würde ich hier ausgeben?

    Mit freundlichen Grüßen
    Tim

    [/font]
     
  2. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Hatte ähnliches Problem. Machte sich aber in "schwammigen" Kurvenfahren bemerkbar.
    Da es sich hierbei um ein Sicherheitsrelevantes Teil handelt, nur Original Toyota Teile - meiner Meinung nach.
    Habe dann beim Freundlichen gefragt und festgestellt das die TTE Dämpfer (etwas härter/sportlicher) weniger kosten als die normalen/weichen. Habe in dem Zug auch gleich die Federn mittauschen lassen (offiziell 35mm tiefer/gemessen knapp 50 - immer noch TÜV! 8) & keine Einschränkung bei der Zuladung).

    Also frag mal deinen Freundlichen was er dafür haben will. Da es um deine Sicherheit geht und die der Anderen überlege bitte genau welche Qualität du verbauen willst ...
     
  3. #3 metal755, 23.03.2012
    metal755

    metal755 Guest

    Das wäre auch nicht schlecht :kn: . Und was hast du für das bezahlt wenn ich fragen darf (Dämpfer & Federn)?
    Fast vergessen hab einen T22 Baujahr 2000 Fließheck und ich glabe das ist der VFL :D
     
  4. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    incl. Einbau, TÜV Abnahme und Spurvermessen/Einstellen 1200 Euro
     
  5. #5 metal755, 23.03.2012
    metal755

    metal755 Guest

    :schock: Ich hoffe das es bei deinem t25 war und das es beim t22 nicht so viel kosten wird :D
     
  6. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Ja war beim T25 DCAT. Die Originale Toyota Feder/Dämpfer Kombi hätte 1800 Teuro gekostet ...
    Die Entscheidung für die Sportliche Kombi war also recht einfach - auch die Finanzministerin konnte ohne Probleme davon überzeugt werden :)
     
  7. #7 metal755, 23.03.2012
    metal755

    metal755 Guest

    okay das ist schon ein Unterschied :D
    Naja hoffentlich ist es bei meinem t22 nicht so teuer
     
  8. #8 rsjjwestermann, 23.03.2012
    rsjjwestermann

    rsjjwestermann Guest

    habe vor kurzem auch die Dämpfer wechseln lassen .

    Dämpfer kayaba Stk.:ca 68.-€ (aus dem www.)
    Den Einbau hab ich in einer freien Werkstatt machen lassen .Kosten : 150€

    Zusammen also so um die 430 € :D

    Kayaba ist nicht irgend ein Hersteller, sondern u.a auch Erstaurüster bei Toyota ;) ;)

    Spur musste ich nicht einstellen lassen , da anscheinend nicht nötig ^^

    ralf
     
  9. #9 metal755, 23.03.2012
    metal755

    metal755 Guest

    Das hört sich doch viiieeeel besser an :D . ich glaube das könnte ich noch gerade so verkraften.
    Weist du vielleicht zufällig was ein satz Zündkabel kosten würde, den wie ich ja oben schon geschrieben habe brauch ich die.

    mfg
     
  10. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Mir ist der Avensis T25 auch ein wenig zu weich in den Kurven. Eine Alternative zu neuen Dämpfern mit härteren Federn wäre auch eine Kombination aus Originalfedern und den Stoßdämpfern Bilstein B6. Ich könnte in meinem Fall nämlich nicht mal 30mm Tieferlegen, da das die Einfahrt nicht hergibt bzw. die Stoßstange nicht verkraften würde.
     
  11. #11 Philotesbina, 15.09.2014
    Philotesbina

    Philotesbina Guest

    Hallo liebe Leute

    ich war vor einigen Tagen bei nem Gratis Check der Werkstatt Vergölst, da im Mai bei meinem T22 (Bj.1998) der TÜV wieder fällig wird.

    Wie nicht anders zu erwarten hat man natürlich was gefunden, nicht grade wenig und unerheblich, auch wenn ich im Frühjahr meinen Bruder (KFZ-Mechatroniker) nochmal drübergucken lassen werde, wollte ich mich hier schon mal kundig machen.

    Unter anderem hat man ölige Stoßdämpfer (vorne rechts) gefunden, da das wohl ein KO Kriterium für den TüV ist wollte ich wissen, ab wann ebi Euch schon mal Stoßdämpfer fällig geworden sind? Und wo komme ich an gute Teile dran bzw auf was muss ich beim Kauf alles achten?

    Zur Info mein T22 hat gute 278.000 auf der Uhr.

    lg
     
  12. #12 SaxnPaule, 15.09.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Mein T22 hatte beim Verkauf mit 225k noch die ersten Dämpfer trotz Tieferlegungsfedern.

    Wenns gut und günstig sein soll, greif zu Kayaba Excel-G Dämpfern. Findest du z.B. bei eBay.
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
  14. #14 Philotesbina, 11.10.2015
    Philotesbina

    Philotesbina Guest

    Hallo,
    Wollte Samstag bei ner Werkstatt mit drei Buchstaben meine Reifen wechseln lassen weil ich das Unwuchten schlecht selbst machen kann.
    Nach einigen Minuten holte mich der werkstattmeister und zeigte mir hinten links den Stoßdämpfer und sagte das der nach oben hin nicht mehr geführt wird und er mich damit nickt fahren lassen kann.
    Man müsste den tauschen und da man das achtseitig machen muss natürlich auch den rechten.
    Meine Frage hat er recht? Mal abgesehen davon das es Schweineteuer ist, ich dermaßen zur Zeit unter Stress stehe in dem Moment eh nicht klar denken konnte hab ich mündlich den Auftrag erteilt mit der Auflage jede Preisänderung mit mir abzusprechen. Im Nachhinein hab ich der Werkstatt noch per Telefon mitgeteilt die altteile mir zu überlassen, Da ich das prüfen werde ob diese Reparatur in dem Umfang wirklich nötig war. Mein Bruder behauptet die hätten mich betuppt. Ich kann es leider schlecht beurteilen.
    Was meint ihr?
    TÜV hat er erst im Mai bekommen und da war der Mangel noch nicht da.

    image.jpeg

    Edit durch Prog - Bild richtig eingebunden - Tipp -> nach dem Upload das "Blatt" vor dem Löschen Kreuz anklicken.
     
  15. #15 Airwolf, 11.10.2015
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Des schaut für mich net wircklich wie ein Stossdämpfer aus.
    Ist eher wie ein Anschlag . Müsste mal bei meinen schauen wie es da ausschaut.

    Lg Airwolf
     
  16. #16 SaxnPaule, 12.10.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Was zur Hölle ist das? Das sieht aus, als wäre die komplette Dämpferstange weggegammelt? Hast du das nicht bemerkt?

    Wenn ich mich an den Fahrwerkswechsel richtig erinnern kann, hat der T22 nur komplette Federbeine, also Federn und Dämpfer nicht getrennt. Somit hat der Meister alles richtig gemacht, als er dich damit nicht mehr fahren lassen hat.

    So sollten die in intaktem Zustand aussehen: ebay Link

    Preislich sollte der Wechsel um die 350 - 400 EUR gekostet haben (KYB Dämpfer), ansonsten wäre es mMn zu teuer.
    Wenn das Domlager mit hinüber war, dann noch ne ganze Ecke (150 EUR) teurer.
     
  17. maze1

    maze1 Guest

    Für mich sieht das auch aus als wäre der Bolzen des Dämpfers im Domlager abgegammelt, mit dämpfen hat das nix mehr zu tun hier federt nur noch was. Sollte eigentlich ein sehr schwammiges Fahrgefühl gewesen sein.
     
Thema: Brauche neue Stoßdämfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis Stoßdämpfer wechseln Preis

    ,
  2. avensis t25 stoßdämpfer Erfahrungen

    ,
  3. Toyota Avensis t25 Stoßdämpfer Empfehlung

    ,
  4. corolla verso dcat stossdämpfer vorne tauschen dauer,
  5. Kosten domlager wechseln Toyota auris,
  6. federbein wechseln kosten,
  7. federbein aygo wechseln kosten,
  8. toyota avensis t25 stoßdämpfer wechseln,
  9. toyota avensis t25 kombi stoßdämpfer wechseln kosten,
  10. toyota avensis federn wechsel,
  11. toyota avensis t27 stoßdämpfer
Die Seite wird geladen...

Brauche neue Stoßdämfer - Ähnliche Themen

  1. Neues Radio muss her, brauche bitte Unterstützung

    Neues Radio muss her, brauche bitte Unterstützung: Gestern ist das Original Radio ausgestiegen, Toyo hat es eingeschickt zur Rep. ( auf Kulanz ) Sollte das teil nicht Reparabel sein werde ich wohl...
  2. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...
  3. Brauche Hilfe Avensis geht nicht mehr

    Brauche Hilfe Avensis geht nicht mehr: Hallo an alle folgende Situation Gestern am Heimweg von der Arbeit gab mein Kombi den Geist auf. Avensis 2L D4D 116 PS Nach 15 Minuten im...
  4. Brauche passendes Getriebe

    Brauche passendes Getriebe: Hallo, allerseits brauche eine wichtige Auskunft wegen meines defekten Getriebe. Hab einen Avensis t25 Kombi Bj.07, 93kw, 6gang.Von welchem Toyota...
  5. Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde

    Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde: Hey Leute falls ich was falsch mache sorry bin nicht oft in Foren unterwegs. Also mein Anliegen... Will mir nen Toyota Avensis t 25 mit 177 PS...