Boxentausch im T25 (vorne u. hinten)

Diskutiere Boxentausch im T25 (vorne u. hinten) im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi, sorry - die Suche hab ich gequält, aber ich hab nichts verwertbares gefunden. Beschäftigt haben sich ja schon einige mit dem Thema...

  1. RUI

    RUI Guest

    Hi,

    sorry - die Suche hab ich gequält, aber ich hab nichts verwertbares gefunden.

    Beschäftigt haben sich ja schon einige mit dem Thema Akkustig im T25, ich hab allerdings keine Antworten gefunden auf folgende Fragen:

    - Welcher Boxendurchmesser paßt hinten nach entfernen der Originalboxen rein?
    - Welcher Boxendurchmesser paßt vorne nach entfernen der Originalboxen rein?
    - Welche Einbautiefe ist zu beachten?
    - Gibt es Schwierigkeiten (außer das man die Original rausbohren muss?)

    - Welche Systeme würdet ihr empfehlen und ist mit einer akzeptablen Verbesserung zu rechnen, in Verbindung mit Serienradio und ohne Verstärker?
    - Hersteller, Typ, Empfehlung?


    Merci und sorry falls ich doch hätte was finden müssen.

    Gruss Rui
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Worm

    Worm Guest

    Hi Rui,

    ich weiß nicht mehr in welchen Thread, aber Alex-T25 hat dazu schon mal Infos reingesetzt. Und er hat damals die Lautsprecher nicht getauscht, da man anscheinend irgendwas hätte rausbrechen müssen oder in der Art. Er hatte auf jedenfall einen triftigen Grund die Original-Lautsprecher drin zu lassen.
    Durchmesser glaub ich 165 mm.

    Markus


    EDIT: habs gefunden:http://www.avensis-forum.de/ topic=100577923060&search=lautsprecher%2Cdurchmesser
    Antwort von Alex-T25 ziemlich am Ende: sie sind vernietet.
     
  4. lama

    lama Guest

    Hallo!
    Will mich RUI anschließen....und würde die Lautsprecher auch gerne gegen höherwertige austauschen. Weiß jemand, wie groß und wie tief die Durchbrüche für die Lautsprecher sind? Hat jemand schon Boxensysteme eingebaut und wie waren seine Erfahrungen damit? Ich will außer dem scheinbar notwendigen Aufbohren der Nieten nicht viel verändern. Wieviel Watt bringt die Anlage im AV eigentlich auf jeden Kanal? Ich hab in meinem ersten AV noch selbst die Anlage (1998) eingebaut und seit dem nichts mehr gemacht oder mich in Sachen Autohifi auf dem Laufenden gehalten (man wird älter...) bin also auch nicht mehr up to date in Punkto Qualität und Preis/Leistungsverhältnis. Auf jeden Fall ist mir jetzt die Wiedergabequalität wichtiger wie die Lautstärke....
    Wäre nett wenn doch noch jemand was dazu sagen könnte....
    Gruß
    Burkhard
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Hallo Burkhard, gib mal unter Suche "Neue Lautsprecher" ein, dort gibt es das eine oder andere Thema dass dir weiterhelfen könnte.

    Prog
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Boxentausch im T25 (vorne u. hinten)