Borduhr geht nach.

Diskutiere Borduhr geht nach. im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Kleines aber leicht ärgerliches Detail. Pro Tag geht meine Borduhr ca 2 Minuten nach. Ist mir aber erst die letzten tage aufgefallen. Wie ist es...

  1. jojo

    jojo Guest

    Kleines aber leicht ärgerliches Detail. Pro Tag geht meine Borduhr ca 2 Minuten nach. Ist mir aber erst die letzten tage aufgefallen.
    Wie ist es bei euch.

    Bordspannung stimmt übrigens.
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 15.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Kleines aber leicht ärgerliches Detail. Pro Tag geht meine Borduhr ca 2 Minuten nach. Ist mir aber erst die letzten tage aufgefallen.
    Wie ist es bei euch.

    Bordspannung stimmt übrigens.


    Meine Uhrzeit ist immer korrekt!
    Musst auch ab und zu mal aufziehen... [​IMG]


    Uwe
     
  3. AC

    AC Guest

    Hallo,

    bei mir auch alles in Ordnung.

    Gruss

    AC
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Uwe [​IMG]
    deine Antwort wußte ich im Voraus.
     
  5. Ram

    Ram Guest

    Ist deine keine Funkuhr?
    Kein Problem mit meiner Uhr.


    Gruß Ram
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Geringfügige Abweichungen hat wohl jede Uhr, da keine funkuhr eingebaut ist. Wundert mich eigentlich, dass die hersteller bis heute nicht dazu übergegangen sind. Die Frage ist nur, wie groß darf die Tolleranz sein? Pro Tag 2 Minuten ist sehr groß, währe dies in einer Woche hätte ich gesagt weckstecken. In deinem Fall würde ich das reklamieren.
     
  7. #7 Suitcase, 15.08.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bei meinem Opel Vectra wird die Borduhr per RDS-Signal abgestimmt. Ich vermute mal, nur wenn das Radio an ist. Ist bei mir allerdings fast immer der Fall.

    Ist das beim Avensis anders?

    Grüße

    Guido
     
  8. #8 Mr.Bad Guy, 15.08.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Hi

    Keine Abweichung seit dem ersten Einstellen festgestellt.

    Tschüs Andreas
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Jojo,
    bei euch da unten gehen doch die Uhren etwas langsamer. [​IMG]
     
  10. erwin

    erwin Guest

    Bei mir geht die Uhr zwar ziemlich genau (Fehler <2s/Tag), der Fehler geht jedoch auch in Richtung "nachgehen".
    Insofern ist dies etwas ungewöhnlich. Bei all meinen anderen Uhren (Auto, Armband etc., außer Funkuhren natürlich) war der Fehler immer in Richtung "Vorgehen". Dies scheint eine übliche Vorgehensweise bei der Abstimmung bzw. Konzeption zu sein. Ich habe viel lieber eine Uhr die vorgeht als nachgeht, auch wenn der Fehler nur gering ist.

    Bei 2min/Tag ist jedoch die Toleranzgrenze (egal in welcher Richtung) mehr als deutlich überschritten. Reklamieren!!
    Erwin
     
  11. #11 David Schuh, 16.08.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Meine geht ziemlich genau, so alle 2 - 3 Monate muss ich sie wieder eine Minute vorstellen. Aber nichts tragisches.

    @jojo vielleicht passt sich die Uhr deinem Fahrstil an, gib mal Gas dann gehts sie vielleich nachher vor. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß David
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Meine geht so alle 4 Wochen auch um 2 Minuten nach.

    Im Übrigen ist eine vor- oder nachgehende Uhr schlechter als eine, die steht. Denn eine Uhr die immer vor- oder nachgeht zeigt NIEMALS am Tag die richtige Zeit an. Eine Uhr, die STEHT zeigt wenigstens zweimal am Tag die richtige Zeit (bei 12-Stunden Darstellung). Folgerung ....

    Dottore [​IMG]
     
  13. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Keine Probleme mit meiner Uhr,

    Gruß Klaus
     
  14. jojo

    jojo Guest

    Auch wenn ich in bayern wohne, und hier die zeit etwas anders geht, so geht meine Uhr 2 minuten täglich nach.

    Jeden Tag stelle ich diese nach dem Zeitsignal von Antenne bayern. Zeitgleich schaue ich auf meine Atomuhr im NAv.
    Jeden tag 2 Minuten. Ich werde also reklamieren gehen.
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo jojo,
    2 Minuten pro Tag ist wirklich viel, würde mich auch stören! Habe seit Anfang Februar auch einmal korrigieren müssen, waren so etwa 2-3 Minuten, seither ok.
    War in meinem alten Opel Vectra wirklich schön (BJ 97), da hatte man (siehe auch Suitcase) eine "Atomuhr" im Wagen, kann also nicht so schwer sein!!

    Prog
     
  16. piper

    piper Guest

    wie wäre es mit einer Sonnenuhr? [​IMG]

    ich stelle die Uhr auch ab und zu.Was nützt mir eine Atomzeit,wenn ich Stau stehe oder jede zweite Ampel rot zeigt?Also cool bleiben.
    piper
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Genau,

    dem Glücklichen schlägt keine Stunde.

    Dottore
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Was nützt mir eine Atomzeit,wenn ich Stau stehe ...
    Ja immerhin weiß ich dann atomgenau, wie lange ich im Stau gestanden habe! [​IMG]

    Habe halt auch so 'nen Uhrentick, die Dinger müssen bei mir sehr genau gehen, sonst nervt mich das!!

    Prog
     
  19. jojo

    jojo Guest

    War gerade in der Werkstatt. Man meint dort, daß es der Spannungskonstanter sein könnte. ( Der muß wohl die Spannung für die Armaturen konstant halten.)
    Wenn der defekt ist müsste eigentlich aich ab und zu die Anzeigenbeleuchtung flackern oder dimmen - habe diesbezüglich aber nichts festgestellt.

    Man will sich erkundigen, ob es den einzeln gibt oder nicht. Wenn nicht gibt es neue Tacho und Drezahlmessereinheit.

    Damit würde ich dann noch warten, vielleicht gibt es ja mal im Rahmen eines Faceliftes die Corolla ( blaue) Version.
     
  20. jojo

    jojo Guest

    ich soll demnächst, wenn ich will ein neuen Armatureneinsatz bekommen. Weil diese Bauteil hinten drauf sitzt.

    es könnte sein, das mit dem neuen Armatureneinsatz auch der Fehlerteufel aus dem BC veschwindet. Meint meine Werkstatt.

    Mal sehen.
     
Thema: Borduhr geht nach.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. borduhr geht nach

Die Seite wird geladen...

Borduhr geht nach. - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Gebläse geht mal, mal nicht

    Gebläse geht mal, mal nicht: Guten Morgen, seit einigen Tagen setzt manchmal das Gebläse aus. Es geht ohne erkennbaren Grund aus und irgendwann wieder an. Manchmal erst beim...
  4. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  5. T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an

    T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 von 2003 geht die Klimaautomatik nicht mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung ohne Symbole ist noch zu sehen...