Borduhr geht nach.

Diskutiere Borduhr geht nach. im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Kleines aber leicht ärgerliches Detail. Pro Tag geht meine Borduhr ca 2 Minuten nach. Ist mir aber erst die letzten tage aufgefallen. Wie ist es...

  1. jojo

    jojo Guest

    Kleines aber leicht ärgerliches Detail. Pro Tag geht meine Borduhr ca 2 Minuten nach. Ist mir aber erst die letzten tage aufgefallen.
    Wie ist es bei euch.

    Bordspannung stimmt übrigens.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 15.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:Kleines aber leicht ärgerliches Detail. Pro Tag geht meine Borduhr ca 2 Minuten nach. Ist mir aber erst die letzten tage aufgefallen.
    Wie ist es bei euch.

    Bordspannung stimmt übrigens.


    Meine Uhrzeit ist immer korrekt!
    Musst auch ab und zu mal aufziehen... [​IMG]


    Uwe
     
  4. AC

    AC Guest

    Hallo,

    bei mir auch alles in Ordnung.

    Gruss

    AC
     
  5. jojo

    jojo Guest

    Uwe [​IMG]
    deine Antwort wußte ich im Voraus.
     
  6. Ram

    Ram Guest

    Ist deine keine Funkuhr?
    Kein Problem mit meiner Uhr.


    Gruß Ram
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Geringfügige Abweichungen hat wohl jede Uhr, da keine funkuhr eingebaut ist. Wundert mich eigentlich, dass die hersteller bis heute nicht dazu übergegangen sind. Die Frage ist nur, wie groß darf die Tolleranz sein? Pro Tag 2 Minuten ist sehr groß, währe dies in einer Woche hätte ich gesagt weckstecken. In deinem Fall würde ich das reklamieren.
     
  8. #7 Suitcase, 15.08.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bei meinem Opel Vectra wird die Borduhr per RDS-Signal abgestimmt. Ich vermute mal, nur wenn das Radio an ist. Ist bei mir allerdings fast immer der Fall.

    Ist das beim Avensis anders?

    Grüße

    Guido
     
  9. #8 Mr.Bad Guy, 15.08.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Hi

    Keine Abweichung seit dem ersten Einstellen festgestellt.

    Tschüs Andreas
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Jojo,
    bei euch da unten gehen doch die Uhren etwas langsamer. [​IMG]
     
  11. erwin

    erwin Guest

    Bei mir geht die Uhr zwar ziemlich genau (Fehler <2s/Tag), der Fehler geht jedoch auch in Richtung "nachgehen".
    Insofern ist dies etwas ungewöhnlich. Bei all meinen anderen Uhren (Auto, Armband etc., außer Funkuhren natürlich) war der Fehler immer in Richtung "Vorgehen". Dies scheint eine übliche Vorgehensweise bei der Abstimmung bzw. Konzeption zu sein. Ich habe viel lieber eine Uhr die vorgeht als nachgeht, auch wenn der Fehler nur gering ist.

    Bei 2min/Tag ist jedoch die Toleranzgrenze (egal in welcher Richtung) mehr als deutlich überschritten. Reklamieren!!
    Erwin
     
  12. #11 David Schuh, 16.08.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Meine geht ziemlich genau, so alle 2 - 3 Monate muss ich sie wieder eine Minute vorstellen. Aber nichts tragisches.

    @jojo vielleicht passt sich die Uhr deinem Fahrstil an, gib mal Gas dann gehts sie vielleich nachher vor. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß David
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Meine geht so alle 4 Wochen auch um 2 Minuten nach.

    Im Übrigen ist eine vor- oder nachgehende Uhr schlechter als eine, die steht. Denn eine Uhr die immer vor- oder nachgeht zeigt NIEMALS am Tag die richtige Zeit an. Eine Uhr, die STEHT zeigt wenigstens zweimal am Tag die richtige Zeit (bei 12-Stunden Darstellung). Folgerung ....

    Dottore [​IMG]
     
  14. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Keine Probleme mit meiner Uhr,

    Gruß Klaus
     
  15. jojo

    jojo Guest

    Auch wenn ich in bayern wohne, und hier die zeit etwas anders geht, so geht meine Uhr 2 minuten täglich nach.

    Jeden Tag stelle ich diese nach dem Zeitsignal von Antenne bayern. Zeitgleich schaue ich auf meine Atomuhr im NAv.
    Jeden tag 2 Minuten. Ich werde also reklamieren gehen.
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Hallo jojo,
    2 Minuten pro Tag ist wirklich viel, würde mich auch stören! Habe seit Anfang Februar auch einmal korrigieren müssen, waren so etwa 2-3 Minuten, seither ok.
    War in meinem alten Opel Vectra wirklich schön (BJ 97), da hatte man (siehe auch Suitcase) eine "Atomuhr" im Wagen, kann also nicht so schwer sein!!

    Prog
     
  17. piper

    piper Guest

    wie wäre es mit einer Sonnenuhr? [​IMG]

    ich stelle die Uhr auch ab und zu.Was nützt mir eine Atomzeit,wenn ich Stau stehe oder jede zweite Ampel rot zeigt?Also cool bleiben.
    piper
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Genau,

    dem Glücklichen schlägt keine Stunde.

    Dottore
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Zitat: Was nützt mir eine Atomzeit,wenn ich Stau stehe ...
    Ja immerhin weiß ich dann atomgenau, wie lange ich im Stau gestanden habe! [​IMG]

    Habe halt auch so 'nen Uhrentick, die Dinger müssen bei mir sehr genau gehen, sonst nervt mich das!!

    Prog
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jojo

    jojo Guest

    War gerade in der Werkstatt. Man meint dort, daß es der Spannungskonstanter sein könnte. ( Der muß wohl die Spannung für die Armaturen konstant halten.)
    Wenn der defekt ist müsste eigentlich aich ab und zu die Anzeigenbeleuchtung flackern oder dimmen - habe diesbezüglich aber nichts festgestellt.

    Man will sich erkundigen, ob es den einzeln gibt oder nicht. Wenn nicht gibt es neue Tacho und Drezahlmessereinheit.

    Damit würde ich dann noch warten, vielleicht gibt es ja mal im Rahmen eines Faceliftes die Corolla ( blaue) Version.
     
  22. jojo

    jojo Guest

    ich soll demnächst, wenn ich will ein neuen Armatureneinsatz bekommen. Weil diese Bauteil hinten drauf sitzt.

    es könnte sein, das mit dem neuen Armatureneinsatz auch der Fehlerteufel aus dem BC veschwindet. Meint meine Werkstatt.

    Mal sehen.
     
Thema:

Borduhr geht nach.

Die Seite wird geladen...

Borduhr geht nach. - Ähnliche Themen

  1. T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(

    T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(: Hallo, Ich muss schon sagen so oft wie die Leuchte leuchtet muss die echt haltbar sein. Naja mal zu meiner frage ich hab seit 2 Wochen das...
  2. Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25

    Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25: Hallo, bei der Inspektion wurde festgestellt daß der Scheibenheber an der Fahrertüre nicht mehr geht. Laut Autohaus ist der Motor defekt,...
  3. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...
  4. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  5. Avensis T27 2.2 150 PS Baujahr 2010 Innenraumlüfter geht nicht

    Avensis T27 2.2 150 PS Baujahr 2010 Innenraumlüfter geht nicht: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Avensis und habe nach langem suchen kein Beitrag gefunden der mir helfen konnte daswegen das neue Thema. So...