Bordsteinkanten

Diskutiere Bordsteinkanten im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wünsche mir beim Rückwärtseinparken das sich der Beifahrer- spiegel neigt und den Bordsteinkanten sieht ist besser für Alu-felgen mache es per...

  1. Ram

    Ram Guest

    Wünsche mir beim Rückwärtseinparken das sich der Beifahrer-
    spiegel neigt und den Bordsteinkanten sieht ist besser für Alu-felgen mache es per Hand. Bei BMW geht es automatisch beim einlegen des Rückwärtsgang.

    Gruß Ram
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 10.06.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Wüsche mir beim Rückwärtseinparken das sich der Beifahrer-
    spiegel neigt und den Bordsteinkanten sieht ist besser für Alu-felgen mache es per Hand. Bei BMW geht es.

    Gruß Ram


    Bei BMW gibt es aber zum Preis eines gutausgestatteten Avensis allerdings nur den C1 und der hat nur 2 Räder, (später vielleicht auch den 1er BMW). Entweder man schaut nach einem vernünftigen Preisleistungsverhältnis (und verzichtet auf manchen Gimmick) oder man wird ein Haufen Geld für nicht unbedingt nötigen Gimmick los

    Stephan
    (klar hätte ich diese Funktion gern, genauso wie anklappende Spiegel und automatisch schließende Fensterscheiben beim Verriegeln der Türen, einen genauen Boardcomputer ala BMW, der mir genau zeigt, wie weit mein Sprit (inkl. Reserve) reicht, in die Stoßstange integrierte Einparkhilfe, mitlenkendes Kurvenlicht, belüftete Sitze, einen 3 Liter Dieselmotor mit 6 Gangautomatik, 4 Zonenklimaautomatik, während der Fahrt bedienbares Navi, höhenverstellbares luftgedämpftes Fahrwerk, Keyless Entry, Sitzheizung im Fond, Sitzmemory . . .)
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Stephan auch du hast eine verkrazte Felge. [​IMG]


    Für den VW Käfer gab damals im Zubehör Peilstäbe, die man an die Kotflügel machen konnte. eventuell sollte man die wieder auf den MArkt bringen.
     
  5. #4 StG (DD), 10.06.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Stephan auch du hast eine verkrazte Felge. [​IMG]
    Ich weiß, obwohl das weniger am Spiegel liegt (und auch nicht an mir) . . .

    Zitat:Für den VW Käfer gab damals im Zubehör Peilstäbe, die man an die Kotflügel machen konnte. eventuell sollte man die wieder auf den MArkt bringen.
    Achnö, die Teile können ruhig verstauben

    Stephan [​IMG]
     
  6. #5 goescha, 10.06.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich weiß gar nicht was ihr habt, die Spiegel lassen sich ganz einfach elektrisch nach unter drehen und einklappen tun sie bei mir auf Knopfdruck. Alles andere wären nette Gimmicks die man entweder serienmäßig bei Citroen oder bei Smart bzw. Daimler/Chrysler bekommt. Mit dem entsprechenden Einsatz an finanziellen Mittel ist fast alles möglich.

    Gruß Götz

    Mir fehlt eigentlich nur die Luftfederung und das Hydractive III Fahrwerk.
     
  7. #6 StG (DD), 10.06.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    ich weiß gar nicht was ihr habt, . Gruß Götz


    Ich auch nicht [​IMG]
    (meine Aufzählung sollte nicht ernst gemeint sein)

    Stephan
     
  8. #7 goescha, 10.06.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Stephan

    Ah soo. Han ihs moal widr ned blickt. Tschuldigung.

    Gruß Götz
     
  9. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Also Spiegel gehen doch wirklich ganz einfach einzustellen.Und die Peilstäbe gibts als Sonderzubehör beim freundlichen Toyotahändler.Zumindest in Japan... [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Außerdem merkt man es doch an dem kleinen Ruck der durchs Auto geht , wenn man die Bordsteinkante trifft.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Sagt zumindest meine Frau!! [​IMG]
    [​IMG]

    Deshalb 16" und die Androhung das der nächste Toyota ein Offroader wird(den stören dann solch lächerliche Kanten nicht wirklich!!)! [​IMG]
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    @Stephan
    Nach so langer Forumszeit versteht Götz noch immer deinen Humor nicht.... [​IMG]

    Aber den Dialekt von Götz, den hör' ich gern!

    Prog
     
  11. piper

    piper Guest

    Hallo Prog,
    kannst Du mir sagen,welchen Rechner Du hast,der Dir die Texte im Dialekt vorliest?
    Vielleicht liegt es am Alter,,dass ich nur mit so einer´altmodischen Kiste klarkomme.Wenn ich meine Brille abnehme und eine sexy Stimme Deine Texte vorlesen würde,das wäre doch was. [​IMG]

    piper
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Hallo Piper,
    hatte mir beim Verfassen meines Textes schon sowas gedacht (hätte aber eine Reaktion von anderer Seite erwartet)! [​IMG]

    Allerdings frage ich mich jetzt, was es dir bringen würde, wenn dir eine sexy Stimme meine Texte vorlesen würde; es sei denn du stehst auf sowas! [​IMG]

    Aber ernsthaft: beim Lesen von Dialekttexten höre ich ich das Ganze quasi förmlich mit einer imaginären Stimme (ich mag Dialekte)!

    Prog

    PS: soweit ich weiß gibt es aber in der Tat Programme, die einem die Texte vorlesen (auch im Dialekt)
     
  13. #12 goescha, 11.06.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    nochmal zum Thema. Stephan glaubst Du wirklich, dass es für 24500 Euro einen 1er BMW geben wird??

    Und jetzt für Prog: Doa hod er beschtimmt wiedr a' Spässle gmacht! [​IMG]
    [​IMG]



    Gruß Götz
     
  14. #13 StG (DD), 11.06.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Hallo

    nochmal zum Thema. Stephan glaubst Du wirklich, dass es für 24500 Euro einen 1er BMW geben wird??

    Götz


    Ja, der Einstiegspreis ist ungefähr bei 20.000. Ist aber leider etwas spartanisch ausgestattet [​IMG]
    . Eine Preisverdoppelung ist sicherlich auf Wunsch möglich.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Stephan
     
  15. #14 goescha, 12.06.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    aha hast wohl den Erlkönig des 1er BMW ertappt, hier in der sogenannten "Spartanic Edition", lackiertes Holz kostet Aufpreis, genauso ein Motor. Lenkrad und Getriebe(höret,höret,höret) ist schon mit an Bord. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  16. Worm

    Worm Guest

    Flintstones, meet the flintstones.... jabbadabbaduuuuuuu!

    Markus


    Sorry, das musste jetzt sein [​IMG]
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Meine Dunlopreifen haben eine leichte Seitenwulst die über der Alufelge hervorsteht. Bei langsamen anfahren der Bordsteinkannte kann ich die Felge somit gar nicht treffen. Nun Frage ich mich , habt Ihr original nicht die selben Reifen wie ich geliefert bekommen? Oder geschhieht dies nur bei Sonderwunschgrößen 18" usw.?
     
  18. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Die originalen 16" Reifen(Bridgestone Turanza 205/55R16) haben leider keine Felgenschutzkante.Allerdings wird bei größeren Durchmessern bestimmt eine dran sein.Da dürfte dann ein kleiner Kontakt keine häßlichen Spuren hinterlassen.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    mein Haendler hat die Parkdistanz Kontrolle so justiert,
    das Bordsteinkannten erkannt werden. Stoert manchmal bei voller Zuladung weil dann die Strasse erkannt wird.
    Da ich aber nur wenn ich in Ferien fahre den AV voll beladen habe und dann noch einen Fahradtraeger auf der abnehmbaren Anhaengerkupplung ist mir das egal. Lieber keine Kratzer auf den Felgen.
    Zum einstellen hat er konische Ringe hinter die Sensoren gelegt, welche auch lackiert wurden. [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hi,
    mein Haendler hat die Parkdistanz Kontrolle so justiert,
    das Bordsteinkannten erkannt werden. Stoert manchmal bei voller Zuladung weil dann die Strasse erkannt wird.
    [​IMG]


    Dann teste mal weiter, du wirst beizeiten die Distancscheiben richtig ausrichten lassen. Bei mir waren sie ähnlich justiert, bei vielen Dingen reagierten sie derart empfindlich, so das die kleinste Steigung oder der kürzeste Grashalm ein Hinderniss darstellte. Sie war überwiegend unbrauchbar da die Infos nicht auswertbar waren.
    Scheiben sind bei mir ebenso bei der richtigen Ausrichtung hintergelegt.
    Bei deinem Händler sehe ich das (Bordsteinerkennung) jedoch als eine Ausrede für die falsche Montage an. Teste bei verschiedenen Hindernissen, Bodenwellen, Steigungen, dein beladener Zustand beweißt es ja auch, das etwas nicht stimmt.
     
  22. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    wieso stimmt da was nicht?

    Ich bin mit der Einstellung 100% zufrieden nach 3500 Km.
     
Thema:

Bordsteinkanten