Bordcomputereinstellung

Diskutiere Bordcomputereinstellung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Mich würde mal interressieren wie bei Euch die Bordcomputer im normal Betrieb eingestellt sind. Ich habe bei meinem meistens (fast immer)...

  1. #1 Mr.Bad Guy, 20.04.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Hallo

    Mich würde mal interressieren wie bei Euch die Bordcomputer im normal Betrieb eingestellt sind. Ich habe bei meinem meistens (fast immer) die Anzeigen Durchschnittsverbrauch und Momentanverbrauch anzeigen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Worm

    Worm Guest

    Ich habe links den Momentanverbrauch, rechts die Reichweite.

    Markus
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Gaanz lange auf den Knubbel in der Mitte drücken! Dann braucht man sich 1.tens nicht über das Schätzeisen aufzuregen und 2.tens wird man weniger vom Strassenverkehr abgelenkt! [​IMG]

    Gruß.
     
  5. #4 mk5808775, 20.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Kann man den Bordcomputer auch wieder auf diese Art einschalten?
    Das ist ja mal wieder was für die "undokumentierten Funktionen", oder?

    Grüße,

    Matthias
     
  6. #5 Dichterfürst, 20.04.2004
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Avensis 2.4 Kombi Sol; als Neuwagen gekauft 10/2003
    Links Wegstrecke, rechts Durchschnittsgeschwindigkeit.
    Spritverbrauch interessiert mich nicht; mein AV verbraucht so ca. 10,5 Liter/100 km im Schnitt, das zu Wissen reicht mir. Die Reichweite geht leider nach dem Mond, brauche ich also auch nicht, aber zum Glück gibt´s dafür ja die Tankuhr.
    Gruß
    Stefan
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Kann man den Bordcomputer auch wieder auf diese Art einschalten?
    Das ist ja mal wieder was für die "undokumentierten Funktionen", oder?

    Grüße,

    Matthias

    steht schonn drin

    [​IMG]
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    @Dichterfürst
    Zitat: mein AV verbraucht so ca. 10,5 Liter/100 km im Schnitt
    Aber nicht im Moment, oder?? [​IMG]
    Der Werkstattaufenthalt hat deine Durchschnittsverbrauch drastisch gesenkt!!

    Oder hast du deinen AV wieder und ich hab's verpasst!


    @Mr.Bad Guy
    Links die Reichweite und rechts den Durchschnittsverbrauch.

    @mk5808775
    Zitat: Kann man den Bordcomputer auch wieder auf diese Art einschalten?
    Ja

    Gruß

    Prog
     
  9. Gast

    Gast Guest

    links Navi, rechts Durchscnittsverbauch oder Durchschnittsgeschwindigkeit (je nachdem, ob ich schnell ankommen oder Geld spane will).

    Abschalten des Displays ist bereits in undokumentierten Funktionen enthalten (gaaaaaaaaaaaaanz oben).
     
  10. #9 Dichterfürst, 20.04.2004
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Avensis 2.4 Kombi Sol; als Neuwagen gekauft 10/2003
    Zitat:
    @Dichterfürst
    Zitat:
    mein AV verbraucht so ca. 10,5 Liter/100 km im Schnitt
    Aber nicht im Moment, oder?? [​IMG]
    Der Werkstattaufenthalt hat deine Durchschnittsverbrauch drastisch gesenkt!!
    Stimmt! Seit Ostern lag der Verbrauch bei genau 0,0 Litern! Allerdings auch auf genau 0,0 Kilometer Fahrtstrecke. (Den 1 km zur Werkstatt lasse ich mal großzügig unberücksichtigt...)
    Insofern ist der Verbrauch zur Zeit unendlich niedrig, oder unendlich hoch, je nach Sichtweise.
    Verpasst hast Du also nichts. Hoffe, dass mein AV wie versprochen Ende der Woche endlich wieder richtig Sprit verbrauchen darf [​IMG]
    Gruß
    Stefan
     
  11. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Links - Durchschnittsverbrauch
    Rechts - Reichweite
    Das ist momentan meine bevorzugte Einstellung-manchmal zappe ich noch durch, aber eher selten.....mein Vertrauen in das Ding ist erschüttert - ich verlasse mich beim Verbrauch dann auf meine Handrechnung [​IMG]

    Holger
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Stimmt! Seit Ostern lag der Verbrauch bei genau 0,0 Litern! Allerdings auch auf genau 0,0 Kilometer Fahrtstrecke. (Den 1 km zur Werkstatt lasse ich mal großzügig unberücksichtigt...)
    Insofern ist der Verbrauch zur Zeit unendlich niedrig, oder unendlich hoch, je nach Sichtweise.
    Verpasst hast Du also nichts. Hoffe, dass mein AV wie versprochen Ende der Woche endlich wieder richtig Sprit verbrauchen darf [​IMG]
    Gruß
    Stefan


    Ich hoffe auch noch, Vielleicht haben wir Glück und Ende der Woche kann mal wieder Gas geben...
    Aber auf 10 L/100Km bin ich mit dem Diesel noch nicht gekommen.. [​IMG]
     
  13. #12 StG (DD), 21.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    . . . Aber auf 10 L/100Km bin ich mit dem Diesel noch nicht gekommen.. [​IMG]


    aber 9,4 L/100km habe ich schon geschafft [​IMG] , normal immer um die 7 Liter.

    Stephan
     
  14. #13 David Schuh, 21.04.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Hallo

    Habe links "gefahrene Km" und rechts "Restkilometer"
     
  15. #14 goescha, 23.04.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    links Durchschnittsverbrauch und rechts Reichweite. Ansonsten so um die 6.5Liter/100km.

    Gruß Götz
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    meiner braucht bei Autobahn (130...150 km/h) plus 1/3 Stadt 7,5 l, entspricht genau der Schätzeisenanzeige. Mache jetzt die erste Tankfüllung mit 100% Stadt, bin gespannt, ob der BC genau bleibt.

    Reichweite: nach ca. 30 km Reichweite auf Null habe ich 52 l getankt. Kein Kommentar. [​IMG]

    @MrBadGuy links distance, rechts Durchschnittsverbrauch, die beiden Sachen stimmen bei mir bis jetzt [​IMG]
     
  17. #16 mk5808775, 23.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Meinen BC hab' ich links auf Durchschnittsverbrauch und rechts auf Momentanverbrauch in Miles per Gallon eingestellt. Da der BC den Durchschnitt sowieso falsch errechnet, steht er auf MPG, da man dort früher eine Tendenz zum steigenden oder sinkenden Verbrauch erkennt (bei der Anzeige in MPG sind die werte höher, desshalb ändern sich die Verbrauchswerte auch früher nach oben oder unten).

    Grüße,

    Matthias
     
  18. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 mi-ms496, 23.04.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Bei mir ist rechts das Navi und links meistens die (lügende) Durchschintts-Verbrauchsanzeige. Öfters nochmal die Reichweite...

    MfG Michael
     
  20. #18 Mr.Bad Guy, 23.04.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Ich kann gar nicht verstehen, das die Verbrauchsberechnung Eurer BC so daneben liegen soll. Bei meinem BC stimmt die Anzeige seit Anfang ziemlich genau.
     
Thema:

Bordcomputereinstellung