Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: Wenn ich als Kontrolle selber rechnen soll, brauch ich das Ding nicht... Was das betrifft sind wir absolut einer Meinung!!!! Prog...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Wenn ich als Kontrolle selber rechnen soll, brauch ich das Ding nicht...
    Was das betrifft sind wir absolut einer Meinung!!!!

    Prog

    PS: heißt das bei dir Expresso-Maschine weil's besonders schnell geht? [​IMG]
     
  2. piper

    piper Guest

    wenn meine Benzinuhr 1/4 voll anzeigt,habe ich noch einen Rest von 100 KM ( oder einwenig mehr ) dann tanke ich.Sonst zeigt der BC mir die km vom Anlassen bis zum Ausschalten. [​IMG] [​IMG]
    Soll ich das Ding zukleben?
    piper
     
  3. Gast

    Gast Guest

    So heute das 2. Mal getankt und es waren gleich mal 51,74 Liter Diesel fällig. Mein BC hat einen Durchschnittswert von 7,1 L/100km angezeigt. Nachgerechnet kam bei einer Fahrleistung von 751 km dann ein Verbrauch von 6,889 L/100km heraus. Mit so einem mickrigen Unterschied kann ich leben, wenns so bleibt. Unterwegs war ich vorwiegend im Stadtverkehr, grad mal 280 km gings über Land.
    Morgen kommt die erste größere Tour, 520 km in den Harz und Montag Retoure.

    Steffen
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    ...Soll ich das Ding zukleben?
    piper


    Schalte es doch einfach aus...
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: So heute das 2. Mal getankt und es waren gleich mal 51,74 Liter Diesel fällig. Mein BC hat einen Durchschnittswert von 7,1 L/100km angezeigt. Nachgerechnet kam bei einer Fahrleistung von 751 km dann ein Verbrauch von 6,889 L/100km heraus. Mit so einem mickrigen Unterschied kann ich leben, wenns so bleibt.
    Das Ganze ist ja auch davon abhängig, wie voll oder wie wenig voll man den Tank macht. Insofern stimmen bei dir die Werte super überein. Bei mir war halt schon als größte Differenz 1,3 Liter, und das ist dann schon 'ne ganze Menge. Aber was soll's, ich habe mich nach ganz spezieller Erfahrung daran gewöhnt: Wenn die Anzeige leuchtet wird getankt! [​IMG]
    Werde zwar bei der 15000km Inspektion mal nach einem Update oder Tachowechsel oder was auch immer fragen, aber wirklich wichtig ist das nicht! Eigentlich ist es nur eine prinzipielle Sache: was eingebaut wird sollte auch richtig funktionieren!!

    @piper
    Das Teil einfach durch gezielte Ignoranz strafen [​IMG]

    Prog
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Hast du es gut, erst knappe 60 Liter verfahren.
    Ich habe mit meinem ca 6930 Liter verheizt. Allerdings auf jetzt knapp über 49500 km
    grober Schnitt mit viel Autobahn 7.1 liter
     
  7. Worm

    Worm Guest

    Ein Blick in meine Statistik:

    25.085 km
    1804,12 Liter
    Schnitt: 7,19 l/100 km

    @ jojo: irgendwas stimmt bei Deiner Rechnung nicht, Du brauchst wirklich Urlaub. Wenn Du tatsächlich 6930 l auf 49500 km verbraucht hättest, hättest Du einen Schnitt von 14 l / 100 km.

    Markus

    [​IMG]
     
  8. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich glaub jojo hat ein echtes Problem mit seinem Bordcomputer-oder mit der Mathematik. [​IMG] [​IMG]

    Gruß Götz
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Heute Morgen wurde mein Bordcomputer ausgetauscht. Es findet also kein „ Update“ statt sondern es wird der BC getauscht. Mit dem Tausch einher geht ein Tausch des Tachos. Mein Kilometerstand ist wieder 0; .
    Von der Werkstatt Nachhause habe ich ca. 11 km zu fahren. Auf diesen Kilometer konnte ich feststellen:
    a) die Verbrauchswerte sind höher- somit realistischer
    b) die Reichweite wird jetzt auch nach oben angepasst.

    Scheint also was zu bringen der Austausch.
    [​IMG] [​IMG]
     
  10. #110 mk5808775, 08.05.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Ich habe heute meinen Händler zu den seltsamen Resets des Bordcomputers gefragt.
    Er meinte, es könne auch am Schwimmer im Kraftstofftank liegen. Wenn der irgenwie hängt und dann plötzlich fällt oder steigt, meint das System es wurde getankt und stellt die Anzeige zurück.
    Werde das mal im Auge behalten!

    Viele Grüße,

    Matthias
     
  11. Gast

    Gast Guest

    EZ 02/2004

    BC: 6,3
    Real: 7,2

    Km: 5900

    Diesel
     
  12. #112 mk5808775, 23.05.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo Leute,

    heute habe ich mal wieder getankt und mein Bordcomputer wird anscheinend wirklich mit jeder neuen Tankfüllung genauer!
    BC Anzeige: 53.7MPG oder 5,3l/100km
    Nachgerechnet: 5,66781l/100km (sind beim Diesel 870km bei 49,31 Liter)
    Der Verbrauch wird auch immer niedriger (60% Stadt, 30%Landstrasse, 10% Autobahn)... bin wirklich sehr zufrieden mit dem Avensis! [​IMG]


    Viele Grüße,

    Matthias
     
  13. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    Zitat:
    heute habe ich mal wieder getankt und mein Bordcomputer wird anscheinend wirklich mit jeder neuen Tankfüllung genauer!

    @Matthias

    Hab ich auch vor kurzen gedacht. Anzeige BC 6,3l und effektiv 6,32l.War ich begeistert. Und jetzt: Anzeige 6,3l BC und effektiv 7,1l!!Gaaaanz toll. Nur nicht loben. Wird sofort in Schlendrian umgestzt.

    Gruß Götz

     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Gaaaanz toll. Nur nicht loben. Wird sofort in Schlendrian umgestzt.
    Auweia, Götz, bloß nicht!! Denke an dein Lob aus: "Thema: Heckwischer Kombi"
    Wenn das nur mal gutgeht..... [​IMG]


    Prog

    P.S.: Das mit der Verbrauchsanzeige ist wohl ganz unterschiedlich!
    Als der AV bei mir ganz neu war stimmte die Verbrauchsanzeige besser mit dem tatsächlichen Wert überein als jetzt! [​IMG]
     
  15. #115 mk5808775, 23.05.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Na das ist ja lustig... [​IMG]

    Okay, werde den Bordcomputer nicht mehr loben, außer er bestätigt den Verbrauch über die nächsten 3-5 Tankfüllungen halbwegs richtig. [​IMG]


    Viele Grüße,

    Matthias
     
  16. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich mein' ja nur. Hab vor kurzem bei meinem Händler den super ungenauen BC moniert, der sagte dann dass der BC ausgetauscht wird und dann geht das Teil dreimal super genau. Dann beim Händler erwähnt, dass er jetzt einmal genau ging und er wahrscheinlich keinen Fehler feststellen kann bei der Messung. Und schon liegt das Teil wieder total daneben. Sieht irgendwie blöd aus. Deshalb lieber nichts sagen. Abgesehen davon ist mir der Wert der angezeigt wird mittlerweile sch...egal. Ich fahr so wie ich will, ist meistens eh sehr sparsam und wenn mich der Rappel packt dann glüht der Turbo eben mal richtig-pfeiff drauf.

    Gruß Götz
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Recht so Götz, immer feste drauf! [​IMG]

    Au weia, das klingt ja mittlerweile ganz schön gefrustet!
    Aber du hast Recht, solange es nur der BC ist und sonst alles funktioniert....!
    Ich fahre auch so, wie ich eben fahre; und der Verbrauch ist so wie er eben ist!"
    Aber ansonsten: lass' dich nicht unterkriegen und bleib' am Ball, wenn etwas nicht ok ist (wo ist nur deine Kämpfernatur??)

    Gruß

    Prog
     
  18. Ram

    Ram Guest

    Hallo!
    Bei den Dieselmotoren ist der Verbrauch nicht so hoch,was soll ich denn sagen beim 2,4 ltr.ich rechne mit bis zu 15ltr.
    aber mir ist es egal ob 1-2ltr mehr.
    Aber zum BC in welcher Toleranz (Abweichung)darf er liegen?
    5-10%?
    Ich denke es spielen auch noch andere Faktoren mit.

    Gruß

    Ram
     
  19. #119 Hemm-Ohr, 24.05.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Das "Schätzeisen" wie jojo sagt, ist so nur als Zugabe zum Navi zu sehen!Sollte zwar im Toleranzbereich funktionieren,aber so geht es einfach nicht...

    Ich fahre und spare und wenn mir danach ist, fahr ich halt "forscher",kann man beim Dieselverbrauch sowieso vernachlässigen! [​IMG]
    Beim Benziner sieht die Sache schon ganz anders aus...

    Uwe

    Aber das Ding ist bezahlt und deshalb soll es auch funktionieren.
     
  20. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    neiiiin, ich bin nicht gefrustet. Ich habe nur keine Lust mehr mich wegen so einem Schei... aufzuregen. Ich hab's bezaht o.k. sollte auch funktionieren, da geb ich Uwe Recht. Aber bei Aussagen lt. Toyota, dass 10% normal wäre fällt mir nichts mehr ein. 6,3 zu 7 Liter, das sind ziemlich genau 10%. Das ist in etwa der Unterschied den ich herausfahre wenn ich auf der einen Seite sehr zaghaft mit dem Gaspedal umgehe und auf der anderen Seite einfach Volllast fahre. Also wozu brauch ich dieses Schrottteil eigentlich?? Wohl gemerkt, ich wohne im Schwarzwald und nicht in der Nähe der Nordsee, hab also nicht so tolle Verbräuche wie so mancher hier im Forum.

    Gruß Götz
     
Thema: Bordcomputer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 bordcomputer display

    ,
  2. bordcomputer toyota avensis

    ,
  3. toyota avensis t27 technische probleme mit dem bordcomputer

    ,
  4. Bordcomputer loc:DE,
  5. toyota avensis t25 bordcomputer defekt,
  6. avensis t25 info display einschalten,
  7. toyota avensis t25 bordcomputer sicherung,
  8. toyota avensis t27 sicherung Bordcomputer,
  9. toyota avensis t27 sicherungsbelegung Bordcomputer ,
  10. toyota avensis boardcomputer defekt,
  11. toyoto avensis t25 bordcomputer zeigt nichts an,
  12. toyota avensis t25 multi display,
  13. toyota avensis 2015 probleme bordcomputer,
  14. avensis t25 tank display,
  15. toyota reset board computer,
  16. Toyota auris spinnt bordcomputer,
  17. toyota avensis kombi t25 bordcomputer umstellen l/km,
  18. avensis t25 bordcomputer umbau klappmonitor,
  19. toyota avensis t25 bordcomputer,
  20. toyota avensis display Miles Kilometer,
  21. avensis t25 multi informationsanzeige defekt,
  22. avensis t25 display,
  23. toyota avensis t27 bordcomputer genau,
  24. toyota kilometerzähler plötzlich auf null,
  25. BC t27 reset
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer löscht selbständig Daten

    Bordcomputer löscht selbständig Daten: Hallo zusammen, hatte nun zweimal das Phänomen, dass sich mein Toyota selbständig den Tageskilometerstand A und B, sowie Durchschnittsverbrauch...
  2. Bordcomputer zurückgesetzt

    Bordcomputer zurückgesetzt: Hat sich bei euch beim 2ten Facelift mal der Bordcomputer zurückgesetzt? Trip A und B waren auf 0 und der Durchschnittsverbrauch war bei 99,9l....
  3. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

    Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  4. Bordcomputer T25 Probleme

    Bordcomputer T25 Probleme: Hallo zusammen, seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Avensis T25 2.0 Kombi. Schon beim Kauf ging der Bordcomputer/ das...
  5. Bordcomputer und Uhr werden immer zurückgesetzt

    Bordcomputer und Uhr werden immer zurückgesetzt: Bordcomputer (nur einzelne Werte !) und Uhr werden bei jedem Neustart / Zündung aus zurückgesetzt. Die Uhr auf 12:00. Aufgetreten erstmals nach...