Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: @Der Holländer Autsch, der Preis ist aber heftig, da kann mann auch serienmäßig Xenon verlangen [img] Habe für meinen Kombi (Diesel...

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    @Der Holländer
    Autsch, der Preis ist aber heftig, da kann mann auch serienmäßig Xenon verlangen [​IMG]
    Habe für meinen Kombi (Diesel Executive, Metallic, Xenon, Leder und CD-Wechsler inclusive Überführung und Zulassung) 29.000 Euro hingeblättert. Und davon gingen noch mal 8% Rabatt runter (trotz Finanzierung)!!

    @thinkstokes
    ... ja ja, so kurz nach dem Aufstehen!! Hoffentlich hast du jetzt einen klaren Blick und musst dich nicht über irgendein Mist-Wetter ärgern [​IMG] [​IMG]


    ist ja auch der 2.4 combi was ich da berechnet habe [​IMG]
    der sol combi d4d kosten incl full map 31,660 euro
    ist auch ohne rabat und dieser ist 11% minimum auf lease dasis oder finanzierung bar zalung gibs noch mehr denk ich
    www.toyota.be
    car configurator da kan man das auto selbst angucken und welche ausstatung
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @Der Holländer
    Na ja, auch nicht gerade geschenkt!
    Ich denke jedenfalls, dass man für den Preis auch ordentlich was verlangen kann, immerhin muss eine alte Frau dafür schon ordentlich lange stricken. Ich hoffe das Teil hält auch lange genug (immerhin gibt's ja 3 Jahre Garantie) [​IMG]
     
  3. piper

    piper Guest

    noch einmal zum BC,
    das Ding ist schon o.k.Es kann aber nur so gut arbeiten,wie die Daten es erlauben,die ihm angeboten werden.
    Dafür wird ein Volumenzähler benötigt,der entsprechend genau arbeitet.Außerdem muß die Füllstandshöhe im Tank exakt dagestellt werden können.
    Möglich ist alles.Das hat aber seinen Preis.Ich möchte aber einen bezahlbaren Avensis fahren und akzeptiere daher auch einige Unzulänglichkeiten. [​IMG]
    piper
     
  4. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    noch einmal zum BC,
    das Ding ist schon o.k.Es kann aber nur so gut arbeiten,wie die Daten es erlauben,die ihm angeboten werden.
    Dafür wird ein Volumenzähler benötigt,der entsprechend genau arbeitet.Außerdem muß die Füllstandshöhe im Tank exakt dagestellt werden können.
    Möglich ist alles.Das hat aber seinen Preis.Ich möchte aber einen bezahlbaren Avensis fahren und akzeptiere daher auch einige Unzulänglichkeiten. [​IMG]
    piper

    Das ist schon richtig, soweit es die mögliche Genauigkeit betrifft. Aber solche Schwächen wie z.B. das sofortige Rücksetzen der Wegstrecke bei jedem Motorneustart (und sei es durch Abwürgen) dürfen nicht passieren. Da hat jemand bei der Konzepterstellung gepennt.
    Allerdings muss man auch sagen: wär das Teil gar nicht drin, würd' sich keiner drüber aufregen. Im Moment wär mir aber eine Ablage in der Armaturenbrett-Mitte - wie z.B. beim Picnic - lieber, als dieses Schätzeisen.
    Erwin
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @piper
    Also mein letztes Auto (Opel Vectra Kombi BJ 1997) hatte diesbezüglich keine Probleme!! Die Genauigkeit war super, auch funktionierte die exakte Ermittlung der Reichweite. Es geht also. Und: wenn schon soetwas eingebaut wird (immerhin gibt es den AV ja nicht zum Nulltarif, habe immerhin tüchtig Kohle hingeblättert), dann sollte es auch zufriedenstellend funktionieren. Die Japaner sind ja sonst auch technisch auf der Höhe, und ein richtig funktionierender BC kann ja wohl nicht DIE Herausforderung sein ....
     
  6. #46 StG (DD), 21.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Die Japaner sind ja sonst auch technisch auf der Höhe, und ein richtig funktionierender BC kann ja wohl nicht DIE Herausforderung sein ....


    Ich glaube auch das Ding wurde einmal entwickelt und seitdem kein Grips reingesteckt. Ist also stiefmütterlich behandelt (der Kunde will's also kriegt er's). Für Toyota scheint es da eher andere Prioritäten zu geben (auf der einen Seite natürlich gut, auf der anderen fehlt dadurch die Liebe zum Detail, leider).

    Stephan
     
  7. gino

    gino Guest

    Hallo Alle,

    ich habe schon des öfteren mit dem Gedanke gespielt mir den Navi TNS 300 nachträglich einbauen zu lassen, anstelle der Anzeige vom BC immer im Blickfeld zu haben.
    Leider ist ein Navi zu teuer, wenn mann es privat nicht braucht.

    Hat jemand im Forum Erfahrung mit so einen Teil und programmiert es neu.........
    Eine Uhr / Aussentemperatur wären nett
    Ich glaube Ideen was man damit machen kann gibt es viele

    ...... wo sind die Hard- und Software Entwickler ?
    Wer hat die richtigen Beziehungen ?
    Interessant wäre wer ist der Zulieferer von diesem Display?
    Was für ein Prozessor steuert das Display? ist dieser Flashbar?

    Vielleicht schafft es jemand aus dem Forum toyota eine schöne Alternative anzubieten.
    Ich finde es ist viel zu schade ein solches Display (mit der Möglichkeit von einen Navi) zu haben und dann nur so ein paar mikrige Funktionen, wenn man kein Navi bestellt.
    In der Relation würde es Toyota kaum etwas kosten, die Entwicklung der Software ist einmalig, und in der Serie NULL cent Aufpreis bei der Herstellung.

    was denkt ihr davon?

    ciao gino
     
  8. #48 noeli55, 22.03.2004
    noeli55

    noeli55 Guest

    Wenn Toy bei der Entwicklung des AV das alte Patent vom Vectra BC gekauft hätte, wäre es sicher billiger gekommen und es würde weniger Beschwerden geben [​IMG] [​IMG]

    Gerhard
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @noeli55

    100 Punkte, super Idee!!
    Werde gleich mal Toyota anschreiben. [​IMG]
     
  10. #50 lumilux, 23.03.2004
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Zitat:
    Hallo Alle,

    ich habe schon des öfteren mit dem Gedanke gespielt mir den Navi TNS 300 nachträglich einbauen zu lassen, anstelle der Anzeige vom BC immer im Blickfeld zu haben.
    Leider ist ein Navi zu teuer, wenn mann es privat nicht braucht.

    Hat jemand im Forum Erfahrung mit so einen Teil und programmiert es neu.........
    Eine Uhr / Aussentemperatur wären nett
    Ich glaube Ideen was man damit machen kann gibt es viele

    ...... wo sind die Hard- und Software Entwickler ?
    Wer hat die richtigen Beziehungen ?
    Interessant wäre wer ist der Zulieferer von diesem Display?
    Was für ein Prozessor steuert das Display? ist dieser Flashbar?

    Vielleicht schafft es jemand aus dem Forum toyota eine schöne Alternative anzubieten.
    Ich finde es ist viel zu schade ein solches Display (mit der Möglichkeit von einen Navi) zu haben und dann nur so ein paar mikrige Funktionen, wenn man kein Navi bestellt.
    In der Relation würde es Toyota kaum etwas kosten, die Entwicklung der Software ist einmalig, und in der Serie NULL cent Aufpreis bei der Herstellung.

    was denkt ihr davon?

    ciao gino


    Wenn ich Zeit und Lust dazu habe, baue ich das Ding mal aus und zerlege es. Ist aber bestimmt kein Flash-Prozessor drinn.
    (muss ein neuer Controller rein)
    Vielleicht hat jemand schon genauere Informationen über den BC, würde mich sehr interessieren.

    MfG Frank
     
  11. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Meine ersten Erfahrungen mit dem BC sind folgende:
    Jeden Morgen nach dem Start resettet sich der BC. Vermutliche Ursache ist ,daß ich in einem Doppelparker stehe und über die Neigung des Fahrzeugs ein Tankvorgang simuliert wird. Liege ich mit meiner Vermutung falsch? In waagerechter Position hat er jedenfalls noch nicht "übernachtet", so daß ich kein anderse Verhalten feststellen konnte.
    Holger
     
  12. #52 StG (DD), 24.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Meine ersten Erfahrungen mit dem BC sind folgende:
    Jeden Morgen nach dem Start resettet sich der BC. Vermutliche Ursache ist ,daß ich in einem Doppelparker stehe und über die Neigung des Fahrzeugs ein Tankvorgang simuliert wird. Liege ich mit meiner Vermutung falsch? In waagerechter Position hat er jedenfalls noch nicht "übernachtet", so daß ich kein anderse Verhalten feststellen konnte.
    Holger


    Bei meinem Doppelparker hatte ich bisher das Problem noch nicht.

    Stephan

     
  13. jojo

    jojo Guest

    Holgi, das mußt du ausprobieren. Laß deine Frau im Doppelparker schalfen und nimmt den V mit ins Schalfzimmer, das ist doch wenigsten gerade, oder ? [​IMG]
     
  14. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    @jojo
    Du hast wie immer die besten Ideen :D, aber meine Frau fröstelt so leicht [​IMG] .Das Schlafzimmer ist meistens gerade, es sei denn der Alkoholpegel ist so hoch daß es etwas schwankt [​IMG] , aber damit kann man ja in unserem fortgeschrittenen Alter schon umgehen.
    [​IMG]
    Holger
     
  15. #55 noeli55, 24.03.2004
    noeli55

    noeli55 Guest

    Meine Frau braucht auch min. 24 Grad Zimmertemperatur um nicht zu frösteln. [​IMG]

    Gerhard
     
  16. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Die 24 Grad hast Du in der Tiefgarage nicht mal im Sommer [​IMG]

    Holger
     
  17. Gast

    Gast Guest

    LOL!

    Ich sag nur Wasserbett....

    Meine Seite (Matratze) steht auf 27C....

    Die meiner Frau auf 33C [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße!

    Andreas
     
  18. #58 <b>User gelöscht!</b>, 25.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zitat: Ich sag nur Wasserbett....

    Meine Seite (Matratze) steht auf 27C....

    Die meiner Frau auf 33C

    Das hab ich anders gelöst, einfach die Temperatur bei meiner Frau 1 Grad pro Woche bis auf im Moment 30 Grad runtergesetzt, bisher hat Sie sich noch nicht beschwert [​IMG] ,kostet ja alles Strom [​IMG]
     
  19. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Wo sind wir denn jetzt gelandet [​IMG] , vom BC zum Wasserbett..... das sind Sprünge [​IMG] [​IMG]
    Holger
     
  20. Gast

    Gast Guest

    zurück zum BC hier ist ein bericht von langzeittest,de uber ein skoda superb
    meine meinung unser BC ist nig nicht so slecht alle andere sind genau gut!!
    http://www.langzeittest.de/skoda-superb/berichte/2003/august.php
    Am 13. August ging es über die Autobahn von Düsseldorf nach Lüdenscheid zu Freunden. Das Auto zog an den sauerländischen Bergen prima an. Einen kleinen Adrenalinstoß gab es trotzdem. Die Reichweitenanzeige für den Tank zeigte noch 70 km an, mein Navigationssystem bis zum Ziel in Lüdenscheid noch 12 km. Also würde es theoretisch reichen, am Ziel zu tanken. Nach einigen Minuten weiterer Fahrt verringerte sich die Reichweitenanzeige rapide, bis sie bald auf 0 stand, aber laut Navigationssystem waren es noch 5 km. Also Navigationssystem nächste Tankstelle berechnen lassen und dann gehofft und alle Verbraucher wie Klimaanlage ausgeschaltet. Getankt wurden dann nach 2 km in Lüdenscheid 60,19 l. Der Tankinhalt fasst 62 l. Das war also haarscharf. Schlussfolgerung: nicht warten, bis die Tankanzeige im Reservefeld steht, sondern vorher auffüllen.

     
Thema: Bordcomputer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 bordcomputer display

    ,
  2. bordcomputer toyota avensis

    ,
  3. toyota avensis t27 technische probleme mit dem bordcomputer

    ,
  4. Bordcomputer loc:DE,
  5. toyota avensis t25 bordcomputer defekt,
  6. avensis t25 info display einschalten,
  7. toyota avensis t25 bordcomputer sicherung,
  8. toyota avensis t27 sicherung Bordcomputer,
  9. toyota avensis t27 sicherungsbelegung Bordcomputer ,
  10. toyota avensis boardcomputer defekt,
  11. toyoto avensis t25 bordcomputer zeigt nichts an,
  12. toyota avensis t25 multi display,
  13. toyota avensis 2015 probleme bordcomputer,
  14. avensis t25 tank display,
  15. toyota reset board computer,
  16. Toyota auris spinnt bordcomputer,
  17. toyota avensis kombi t25 bordcomputer umstellen l/km,
  18. avensis t25 bordcomputer umbau klappmonitor,
  19. toyota avensis t25 bordcomputer,
  20. toyota avensis display Miles Kilometer,
  21. avensis t25 multi informationsanzeige defekt,
  22. avensis t25 display,
  23. toyota avensis t27 bordcomputer genau,
  24. toyota kilometerzähler plötzlich auf null,
  25. BC t27 reset
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer löscht selbständig Daten

    Bordcomputer löscht selbständig Daten: Hallo zusammen, hatte nun zweimal das Phänomen, dass sich mein Toyota selbständig den Tageskilometerstand A und B, sowie Durchschnittsverbrauch...
  2. Bordcomputer zurückgesetzt

    Bordcomputer zurückgesetzt: Hat sich bei euch beim 2ten Facelift mal der Bordcomputer zurückgesetzt? Trip A und B waren auf 0 und der Durchschnittsverbrauch war bei 99,9l....
  3. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

    Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  4. Bordcomputer T25 Probleme

    Bordcomputer T25 Probleme: Hallo zusammen, seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Avensis T25 2.0 Kombi. Schon beim Kauf ging der Bordcomputer/ das...
  5. Bordcomputer und Uhr werden immer zurückgesetzt

    Bordcomputer und Uhr werden immer zurückgesetzt: Bordcomputer (nur einzelne Werte !) und Uhr werden bei jedem Neustart / Zündung aus zurückgesetzt. Die Uhr auf 12:00. Aufgetreten erstmals nach...