Bordcomputer-Funktionalität im DVD-Navi

Diskutiere Bordcomputer-Funktionalität im DVD-Navi im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; @condor-x: Sehe ich genauso. Verbrauch kann ich ja noch mit dem Taschenrechner an der Tanke ausrechnen... ...Temperatur geht nicht so einfach....

  1. #21 <b>User gelöscht!</b>, 23.04.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    @condor-x:

    Sehe ich genauso. Verbrauch kann ich ja noch mit dem Taschenrechner an der Tanke ausrechnen... ...Temperatur geht nicht so einfach. [​IMG]

    Eigentlich müsste der Temperaturfühler und die entsprechenden Kabel ja verlegt sein. Frage ist nur, ob und wie man da geschickt rankommt. Normalerweise würde ich sagen, dass da "nur" etwas in der Software vom Navisystem geändert werden müsste... ...das ist Toyota aber wahrscheinlich zu teuer. Über wieviele Executive Modelle reden wir schliesslich ? Insofern "Peanuts" für Toyota... [​IMG]

    Was man überlegen könnte, wäre eine gemeinsame Aktion aller Avensis Verso Fahrer mit DVD-Navi. Gemeinsamer Brief, Beschwerde o.ä.

    Der letzte Ausweg für mich wäre eine nachträgliche Temperaturanzeige aus Handel... ...das sieht aber bestimmt Schei*e aus.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo schulzbrother

    Das mit der externen temperaturanzeige habe ich mir ach schon überlegt aber wie bekomme ich den fühler nach draußen und wo baue ich das teil hin ohne extra löcher machen zu müßen und damit das nicht so schlecht ausschaut....

    eigendlich solte die temp beim navi bildschirm oben in der mitte stehen da würde sie echt gut hinpassern und blau werden bei frost gefahr....

    toyota solte das eigendlich sus sicherheitsgründen unbedingt nachrüsten - mit frost ist nicht zu spaßen....

     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Unlogisch ist das Ganze trotzdem! Warum bauen die beim Verso nicht einfach (wie beim AV auch) die Temperaturanzeige im Tacho ein, muss doch nicht unbedingt im BC sein !
    Wäre wohl zu einfach!! [​IMG]

    Prog
     
  4. Gast

    Gast Guest

    hallo leute

    war heute bei der vorstellung des neuen corolla verso.
    beim model executive haben die das gleiche navi wie wir nur haben die im Tacho den BC - also werden die sich wohl kaum mit uns beschweren ......

     
  5. #25 <b>User gelöscht!</b>, 20.05.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    So, kleiner Nachtrag:

    Die Werkstatt hat nachgeschaut und bestätigt: Fühler und Kabel für die Temperaturanzeige sind bereits ab Werk verlegt!!! Dann gehen die Kabel in den Kabelbaum, der zum DVD-Multi-Navi führt...

    ...aber dort liest die aktuelle Software die Daten nicht. Ist wohl in Indien programmiert worden! [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    hallo

    natürlich ist da alles drin - wird nur das radio getascht.....

    baei den japanern ist sogar noch TV schauen möglich
    [​IMG]

    und wir machen uns nur gedanken um unsere außentemperatur !
     
Thema: Bordcomputer-Funktionalität im DVD-Navi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bordcomputer toyota avensis