Bordcomputer-Funktionalität im DVD-Navi

Diskutiere Bordcomputer-Funktionalität im DVD-Navi im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo, bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Avensis Version 2.0 vvt-i Executive. Bei der Probefahrt hatte der Händler "nur" den D-4D...

  1. #1 <b>User gelöscht!</b>, 15.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo,

    bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Avensis Version 2.0 vvt-i Executive.

    Bei der Probefahrt hatte der Händler "nur" den D-4D gehabt und somit war ich natürlich schon gespannt auf den Benziner... ...ich kann nur sagen: einfach klasse. Der Motor ist super gedämmt (man hört eigentlich nix mehr), hat EURO 4 und lässt sich wunderbar fahren (cruisen oder sportlich).

    Bevor das hier aber jetzt in einen Erfahrungbericht ausartet (den poste ich später [​IMG] ), habe ich mal 'ne Frage an alle, die das DVD-Multivisions-Navi im Avensis Verso haben:

    Fehlt euch auch der Bordcomputer ? Ich habe bei meiner Probefahrt nicht drauf geachtet... ...und in der Anleitung ist tatsächlich nix beschrieben: Es gibt wohl keine Infos über Momentanverbraucht, etc. Schon kurios, denn hätte man das kleine TNS 300 geordert, hätte man die Funktionalität gehabt.

    Weiss jemand etwas über evtl. Updates ?

    Danke und Gruß,
    schulzbrother
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Nutze mal die Suchfunktion -
    es gibt threads die genau beschreiben was der BC im Multinavi kann und sogar screenshots !
    J
     
  4. #3 <b>User gelöscht!</b>, 15.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hi Jean,

    habe ich natürlich schon vor meinem Posting gemacht. Das Problem ist, dass fast alle den "normalen" Avensis haben. Dort ist ein etwas anderes Multi-Navi verbaut als im Verso...

    ...vielleicht bin ich ja auch nur zu doof zum suchen. *lach

    Nee, im Ernst. Ich denke, da der Avensis Verso aus Japan kommt und der normale Avensis aus U.K. ist es nur erklärlich, dass ein anderes Multi-Navi eingebaut ist... ...nur schade eben, dass die BC Funktionalität im Verso fehlt.

    schulzbrother
     
  5. jojo

    jojo Guest

    Wie du überall lesen kannst, ist der BC nur ein Schätzeisen, du verpaßt nichts.
     
  6. #5 <b>User gelöscht!</b>, 15.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Jep. Zu dem Schluß bin ich auch gekommen. Aber die BCs von VW, Audi und BMW sind genauso "gut". Da wird gerne mal der ein oder andere Liter unterschlagen. [​IMG]

    Am Ende rechnet man eh an der Tanke den tatsächlichen Verbrauch nach.
     
  7. #6 <b>User gelöscht!</b>, 22.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    So, letzter Update, dann kann man den Thread eigentlich schliessen:

    Toyota hat bestätigt, dass das DVD-Multivisions-Navi im Avensis Verso ein anderes ist, als im "normalen" Avensis. Demnach hat es keine Bordcomputerfunktionalität. Ein Software-Update ist nicht geplant.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Toyota hat bestätigt, dass das DVD-Multivisions-Navi im Avensis Verso ein anderes ist, als im "normalen" Avensis. Demnach hat es keine Bordcomputerfunktionalität. Ein Software-Update ist nicht geplant.


    N´abend!

    "Anders" ist ja ok, aber ist es jetzt besser oder schlechter? Was ist denn noch anders? Oder fehlen "nur" die Bordcomputerfunktionen? Ich war naemlich auch ein ganz klein wenig erstaunt bei meinem Navi die Funktionen nicht zu finden ... allerdings gibt´s wahrlich wichtigere ... war eben nur ueberrascht.

    Gruesse ... JENS
     
  9. #8 <b>User gelöscht!</b>, 28.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Tja, was ist ein "anderes" Navi... [​IMG]

    Es fehlt: Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch, Aussentemperatur, ...

    ...dafür sind Rückfahrkamera und Navi erste Sahne!!! So schnell habe ich noch keine Routen-NEU-berechnung gehabt, wie bei dem Teil. Quasi sofort merkt der Rechner, dass man anders gefahren ist und berechnet blitzschnell neu (habe ich jetzt schon paar mal ausprobiert)! "Neu berechnen" heisst dabei: a) komplett neue Route oder b) Umleitung auf alte Route (OHNe "bitte wenden"!) oder c) Rückführung auf alte Route, wenn es wirklich nicht mehr anders geht ("bitte wenden").

    Vermissen tue ich eigentlich nur die Aussentemperaturanzeige... ...wegen Glatteisgefahr. Aber wenn das alles ist... [​IMG]
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Zitat: Vermissen tue ich eigentlich nur die Aussentemperaturanzeige... ...wegen Glatteisgefahr. Aber wenn das alles ist...

    Ist die Außenteperaturanzeige nicht wie bei allen AVs bei der KM-Anzeige untergebracht? Schau mal nach, denn im BC ist die Anzeige ohne Navi auch nicht untergebracht!

    Gruß

    Prog
     
  11. #10 <b>User gelöscht!</b>, 30.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    @prog:

    No. Die Multivisions-Navi im Avensis Verso hat definitv nicht, was an einen BC erinnert. Auch keine Temperaturanzeige bei der KM-Anzeige... [​IMG]
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Das lässt mir nun doch keine Ruhe, ein Verso ohne Außentemperaturanzeige! Habe gerade Toyota angemailt und diesbezüglich mal nachgefragt (auch wegen des BC)!
    Mal sehen, was die schreiben, werde die Antwort dann posten!

    Gruß

    Prog
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Find ich auch lustig. Beim "normalen" Avensis hab ich den Mist 2 mal drinnen (km Anzeige und MultiNavi), beim Verso kein einziges mal? Arge Gschicht *g*

    Lg
    Matthias
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo

    habe erst seit 2 wochen den AV Verso und muß sagen das mir dei Außentemperaturanzeige gewaltig fehlt auf BC kann ich verzichten aber die temp javascript: x()
    javascript: x()

    kann man eigentlich die lestige warnmeldung am anfang irgendwie abschalten ? die nerft total

     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Zitat: aber die temp javascript: x()
    javascript: x()


    Ogottogottogott, was hast du dir denn da gekauft?? [​IMG] [​IMG]


    Prog

    PS.: Habe noch keine Antwort von Toyota bekommen. Bin mal auf die Ausrede gespannt
     
  16. Gast

    Gast Guest

    hallo Prog

    Hat toyota jetzt schon eine Ausrede ?
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Hallo Condor-x,
    habe immer noch keine Nachricht (meine Mail datiert vom 31.03)! Habe heute meine Mail nochmal verschickt und gefragt, ob ihnen die Antwort zu peinlich ist! [​IMG]

    Prog
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Heute habe ich eine erschöpfende Auskunft von Toyota auf meine Mail (nachdem ich gestern noch mal zart angefragt hatte) erhalten.
    Hier die 3 zeilige Abhandlung:

    Im Falle einer erneuten Antwort geben Sie uns bitte unbedingt die im
    Betreff genannte
    Bearbeitungs-ID an, damit wir Ihnen schnell helfen können!
    **************************************************************************************************

    Guten Morgen,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Es ist richtig, dass beim Einbau des Multivisions-DVD-Navigationssystems
    die Funktionen des Bordcomputers, also auch die Anzeige der
    Außentemperatur, wegfallen.

    Viele Grüße aus Köln
    Ihr Toyota-Team


    Aha!!!! [​IMG]
     
  19. Gast

    Gast Guest

    ja toll das wissen wir auch - aber will toyota was dargengen tun ?
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Heute habe ich eine erschöpfende Auskunft von Toyota auf meine Mail (nachdem ich gestern noch mal zart angefragt hatte) erhalten.
    Hier die 3 zeilige Abhandlung:

    Im Falle einer erneuten Antwort geben Sie uns bitte unbedingt die im
    Betreff genannte
    Bearbeitungs-ID an, damit wir Ihnen schnell helfen können!
    **************************************************************************************************

    Guten Morgen,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Es ist richtig, dass beim Einbau des Multivisions-DVD-Navigationssystems
    die Funktionen des Bordcomputers, also auch die Anzeige der
    Außentemperatur, wegfallen.

    Viele Grüße aus Köln
    Ihr Toyota-Team


    Aha!!!! [​IMG]


    Ich habe sehr wohl die Aussentemperatur anzeige. Im Navi Screen (Farb-TFT) unter den Infos (wo auch der BC/Verbrauch/restKM usw angeziegt wird)
    (oben rechts ...)
    [​IMG]

    Warum lassen die das beim Verso wegfallen [​IMG]

    GRÜBEL ...

    J
     
  22. Gast

    Gast Guest

    hallo jean

    im neuen AV Verso ist ein anderes navi drin mit touch....
    ich glaube es ist sogar von einem anderen hersteller als deines...
    auf jeden fall ist es schade das sie neicht einmal eine empanzeige
    irgenwo am tacho oder so haben....
    auf den BC kann ich auch verzichten wenn es den sein muß.


     
Thema: Bordcomputer-Funktionalität im DVD-Navi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bordcomputer toyota avensis