Boardcomputer rechnet falsch rum

Diskutiere Boardcomputer rechnet falsch rum im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches mich verückt macht. Bis vor kurzem hatte ich das Problem, dass die Kontrolleuchte der...

  1. ruewue

    ruewue Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 T25
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, welches mich verückt macht. Bis vor kurzem hatte ich das Problem, dass die Kontrolleuchte der Leuctweitenregulierung nicht aus ging. Dann am 6.12. diesen Jahres wollte mein Avensis fast nicht mehr anspringen. Als er dann lief war die Kontrolleuchte aus. Doch nun fing mein Boardcomputer an den Verbrauch falsch rum zu berechnen. Also bei Vollgas so 3.0 - 3.5 l/100km und bei Fuß vom Gas Anzeige auf unentlichen Verbrauch.

    Hatte jemand schon mal das Problem und wie kann man Abhilfe schaffen. Muss ich dafür jetzt wirklich zum Freundlichen oder kann man selbst ein Rest der Software machen. ?(

    Danke euch schon mal
    Rüdiger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olav_888, 14.12.2015
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Na das klingt nach m/gal, wie man das aber umstellt, keine Ahnung.
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Du hast die Anzeige versehentlich auf km/L umgestellt!
    Stelle einfach wieder auf L/km zurück!

    Prog
     
Thema:

Boardcomputer rechnet falsch rum