Blinkleuchten vorne - Silvervision möglich?

Diskutiere Blinkleuchten vorne - Silvervision möglich? im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi Folks, wer von euch hat schon mal nach geschaut ob der T25 gelbe Blinkbirnen vorne/hinten hat. Habe von meinem vorigen Fzg. noch 4 Stck....

  1. #1 raider7, 08.09.2003
    raider7

    raider7 Guest

    Hi Folks,

    wer von euch hat schon mal nach geschaut ob der T25 gelbe Blinkbirnen vorne/hinten hat.

    Habe von meinem vorigen Fzg. noch 4 Stck. Philips Silvervision Birnen die ich gerne wieder verwenden würde.

    Beim T25 spiegelt sich vorne im Scheinwerfer die gelbe Farbe der Blinker.

    Frage ob daß festmontierte Farbkappen sind oder eingefärbte Birnen. Letztere könnte man optimal tauschen gegen o.g. Birnen was die Gesamtoptik der Scheinwerfer verbessert.

    cya [​IMG]
     
  2. Micha

    Micha Guest

    Habe auf der IAA den Scheinwerfer des Avensis bei einem Zulieferer rumstehen sehen.

    Die Blinkerbirnen sind soweit ich das erkennen konnte auf jeden Fall 21W GLASSOCKELLAMPEN!

    Ich schätze, dass es sich dabei um gelbe Birnen handelt, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob W21W oder WY21W auf der Scheinwerfergehäuse-Rückseite stand. W21W sollten klare sein, WY21W sollten gelbe sein...

    Will man den orangen-Schimmer beseitigen muss man sich vermutlich noch eine Zeit lang gedulden, bis Philips die Silver Vision als Glassockellampen anbietet. In Japan gibt es diese bereits, sogar mit E-Zulassung...

    [​IMG] [​IMG]

    Siehe auch den ausführlichen thread im Mazda6-Forum
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich habe die Betriebsanleitung nicht hier. Wenn ich mich nicht irre und da bin ich mir fast sicher, sind im hinteren Teil sämtliche Lampen, Sicherungen usw. aufgeführt. Des weiteren wurde im Forum die Diskusion geführt, das man nicht oder schwer an die vorderen Lampen (Scheinwerfer) käme. Auch hierzu ist eine Erklärung abgegeben. Ich kann mich jedoch leider nicht erinnern, unter welcher Rubrik dies im Stichwortverzeichnis eingeordnet war. Im Verzeichnis jedenfalls konnte man es lange suchen. Die Zuordnungen sind doch etwas anders als wie in D gewohnt.
     
  4. #4 raider7, 18.09.2003
    raider7

    raider7 Guest

    Na toll, werde die Birnen an meinen Bruder vererben, der kann sie in seinem C70 Cabrio verbraten.

    Erste Amtshandlung am T25: Ausbau der vorderen Blinkbirnen. [​IMG]

    greetz
     
  5. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    Na toll, werde die Birnen an meinen Bruder vererben, der kann sie in seinem C70 Cabrio verbraten.

    Erste Amtshandlung am T25: Ausbau der vorderen Blinkbirnen. [​IMG]

    greetz

    Und dann? Ohne Blinkerbirnen rumfahren?
     
  6. #6 raider7, 19.09.2003
    raider7

    raider7 Guest

    Also alles Fehlalarm! [​IMG]

    Laut BA Seite 360 sind vorne beim Avensis 21 Watt Einfach Glühlampen (bernsteinfarben) verbaut, siehe auch Seite 367.

    Die Silvervision Standard sind verwendbar, nur für vorne , hinten sind normal Birnen klar verbaut.

    Die hier genannten Steckbirnen sind für die seitl. Blinker in
    den Kotflügeln.

    Ist aber witzlos, da diese keine Klarglas Abdeckung haben, da braucht man auch keine Silvervision. [​IMG]

    cya
     
  7. #7 mi-ms496, 19.09.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Wie hast du die Lampen denn raus bekommen?
    Als ich alle Verkleidungen ab hatte, konnte ich die Lampe/Fassung zwar greifen, aber meine Pranke scheint zu groß zu sein, ich konnte sie nicht drehen... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Für Tipps sehr dankbar...

    MfG Michael
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Michael,

    das soll der Händler im Rahmen einer "Kulanzaktion" machen... ich brech mir MEINE hände auch ned ab *grummel* (sauer auf die Konstruktion) [​IMG]

    Gruß,
    Burkard
     
  9. Micha

    Micha Guest

    NEWS!



    http://www.silverfusion.co.uk/products.html

    Vorne?
    [​IMG]

    Seite?
    [​IMG]

    Ausserdem:

    [​IMG]
    und zwar entweder mit Fassung für "normale" Birnen oder für "orange" Birnen!
    [​IMG]


    FAQ:
    Q: Are silverFUSION Bulbs Road Legal?
    A: Yes - Unlike other Silver Bulbs, silverFUSION Bulbs are fully E-Marked and are completely Road Legal.

    Q: Will silverFUSION Bulbs fit all cars?
    A: silverFUSION bulbs will fit over 90% of all cars - the side repeater bulbs are W5W T-10mm Wedge design while the front/rear bulbs come in a W21W T-20mm Wedge design as well as the following PY21W designs:


    Please check your handbook for details.

    Q: My indicator bulbs have offset pins - will silverFUSION Bulbs work in my car?
    A: Yes - Check the Diagram above for the correct fitment.

    Q: How long do silverFUSION Bulbs take to fit?
    A: Usually, a pair of silverFUSION Bulbs can be fitted to your car in less than 10 minutes, but this can vary from car to car

    Q: Do I need special tools to fit silverFUSION Bulbs?
    A: Every car is different, but you should only need a couple of basic tools such as a screwdriver, and socket set. silverFUSIONaccept no responsibility for any damage you cause your car whilst fitting our bulbs.

    Q: What colour do silverFUSION Bulbs flash?
    A: silverFUSION Bulbs are a mirrored Silver when off, but produce a bright Amber light when illuminated.

    Q: How long will silverFUSION Bulbs last?
    A: silverFUSION Bulbs are made to ISO9002 standards. In tests, they can last up to twice as long as a regular economy Bulb.

    Q: Will silverFUSION Bulbs damage my car?
    A: Absolutely not, they are designed as a direct replacement for your standard indicator Bulbs.

    Q: How much are they?
    A: A pair of silverFUSION PY21W Indicator Bulbs is just £15.00 delivered in the UK.
    A pair of silverFUSION W21W Indicator Bulbs is just £25.00 delivered in the UK.
    A pair of silverFUSION Side Repeater Bulbs is just £12.50 delivered in the UK.

    Q: Can I buy silverFUSION Bulbs individually?
    A: Yes - a single silverFUSION PY21W Indicator Bulb is £8.00 delivered to the UK, a single silverFUSION W21W Indicator Bulb is £15.00 delivered to the UK and a single silverFUSION Side Repeater Bulb is £7.00 delivered to the UK. Please contact our Sales team to order bulbs individually.

    Q: How can I pay?
    A: You can buy silverFUSION bulbs on-line from this website, paying with any Major Credit/Debit Card. Or you can pay by Cheque made payable to silverFUSION and sent to: silverFUSION, 10 Kingscote Road, Up Hatherley, Cheltenham, Glos, GL51 6JS.

    Q: How much is P&P?
    A: Postage and Packaging from silverFUSION to a UK address is free! The price you see is the price you pay! For all orders outside the UK there is a flat fee of £3.00 per order.

    Q: How long does delivery take?
    A: Typically, you can expect to receive your silverFUSION Bulbs within 48 hours of placing your order, but this service is not guaranteed.

    Q: Will i need to sign for them when they are delivered?
    A: Yes - silverFUSION uses Royal Mail Recorded Delivery which requires a signature on delivery.

    Q: Can I visit your shop to collect my silverFUSION Bulbs?
    A: No - In order to to sell silverFUSION bulbs at such a low price, silverFUSION does not have a 'showroom'.

    Q: Do silverFUSION offer discounts for Owners Clubs?
    A: Yes - silverFUSION currently offer a 10% discount for the following Owners Clubs:

    Citroen AX Owners Club (AXOC)
    CruisinUK Club (CUKC)
    GTi-R Owners Club (GTIROC)
    MX5 (Miata) Owners
    Peugeot GTi Autosport Club (PGAC)
    Renault Turbo Owners Club (RTOC)
    RX7 Owners

    Saxo Sports Club
    Please see our adverts on the club websites or in the club newsletter/magazine for details of how to place your discounted order.


    Q: I'm a member of an owners club that isn't listed above, how can I get a discount?
    A: Simply ask your Owners Club to contact the silverFUSION Sales team or pass their contact details onto the silverFUSION Sales team who will help setup the discount scheme!

    Q: Do you sell to the trade?
    A: Yes - Please contact our Sales team for pricing.
     
  10. #10 mi-ms496, 23.01.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Während heute der rechte Scheinwerfer komplett getauscht wurde, habe ich im linken schonmal die Blinkleuchte getauscht. Das ist wirklich ne Arbeit für kleine Japanerhände. Aber im Teamwork mit dem Mechaniker hat´s dann geklappt.

    Der Blinkertausch am ausgebauten Modell ist wirklich einfacher - aber dafür jedesmal den Stoßfänger runter? [​IMG]

    Nun sind meine Osrams drin, die schon im Rina sassen, leicht bläulich schimmernd.

    Und so sieht´s aus...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Detail:
    [​IMG]

    MfG Michael
     
  11. Micha

    Micha Guest

    Bedeutet das, dass der Avensis vorne als Blinkerbirnen ganz "normale" gelbe Bajonett-Metallsockelbirnen drin hat, die gegen Silvervision bzw. Diadems getauscht werrden können? Der Scheinwerfer, den ich auf der Messe sah hatte nämlich Glassockelbirnen.
     
  12. #12 mi-ms496, 23.01.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Tja, vielleicht haben Sie zur Markteinführung noch was verändert.
    Ich konnte problemlos die Osram Diadem Lampen 21W in die Fassung stecken und per kleinem Dreh sichern. Die "alten" Lampen sahen aus, wie "ganz normale gelbe/orange" 21 W-Birnen.

    Hast Du vielleicht die Fassung für die Standlichtbirne gesehen? Da ist nach wie vor eine Stecksockellampe drin.

    MfG Michael
     
  13. Micha

    Micha Guest

    Nein, war definitiv die Blinkerbirne - war auch ein Y in der Typbezeichnung: WY21W
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe einen Toyota T22 Kombi Facelift Avensis und würde wissen ob ich die Tachobeleuchtung in blau machen kann, statt diesen langweiligen grün?
     
  15. #15 mi-ms496, 26.01.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Frag mal bei www.Toyotas.de, dort sind ne Menge Avensis und Carina-Fahrer die schon auf "Blau macht glücklich (???)" umgestellt haben. Machbar ist alles, man muß es nur wollen und ein wenig Fingerspitzengefühl haben.

    MfG Michael
     
Thema:

Blinkleuchten vorne - Silvervision möglich?

Die Seite wird geladen...

Blinkleuchten vorne - Silvervision möglich? - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  2. Tachometer und Kilometerzähler nach Radlagerwechsel vorne li/re falsch

    Tachometer und Kilometerzähler nach Radlagerwechsel vorne li/re falsch: Nach einem Radlagerwechsel vorne links und rechts ist die Geschwindigkeitsanzeige und der Kilimeterzähler falsch. Bei einer echten...
  3. Suche Gepäcköse Kofferraum vorne

    Suche Gepäcköse Kofferraum vorne: Für T25 Liftback; evtl. ist die Öse beim Kombi aber identisch. Ich meine die Öse, die links und rechts im vorderen Bereich des Kofferraums verbaut...
  4. Bremsen vorne Avensis T27 FL2

    Bremsen vorne Avensis T27 FL2: Mahlzeit, ich wollte an meinem dicken die Bremsen vorne machen. Habe nen 143 PS Kombi 5013-AJQ. Hat jemand die OE Teilenummer für die Beläge? Da...
  5. Wischwasser Pumpe vorne Position T22?

    Wischwasser Pumpe vorne Position T22?: Hallo, meine Wasserpumpe für die Frontscheibe ist defekt. Wo ist die verbaut? Wie komme ich an die am besten ran?