Blinker

Diskutiere Blinker im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin alle , habe den Avensis 2,0 D als kombi. bei leichten rechtskurven springt der Blinker nicht zurück nur bei stärkeren kurven, Wenn ich...

  1. Gast

    Gast Guest

    Moin alle , habe den Avensis 2,0 D als kombi.
    bei leichten rechtskurven springt der Blinker nicht zurück nur bei stärkeren kurven,
    Wenn ich links in die Kurve fahre ist alles in ordnung.
    Ist das nur bei mir so oder hat jemand das gleiche Problem ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zitat:
    Ist das nur bei mir so oder hat jemand das gleiche Problem ?

    Ist normal, ist bei jedem Auto so

    Gruß
    armin
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ich denke auch, daß das normal ist.
    Bei meinem Av ist das auch so, allerdings l/r vertauscht.

    ex (nimmt den Blinkerhebel immer mit dem kleinen Finger mit zurück)
     
  5. #4 schilli1062, 31.08.2006
    schilli1062

    schilli1062 Guest

    Ist bei mir genauso, nur leider springt er bei mir manchmal auch nach einer "richtigen" Kurve nicht zurück. Ich habe das Gefühl das da irgend etwas nicht in Ordnung ist. Werde daß auf jeden Fall beim demnächst anstehenden KD bemängeln.
    Ich denke das der Blinker auch nach einer leichten Kurvendurchfahrt zurück springen muss.
    Bei unseren Fahrzeugen im Fuhrpark (Opel Vectra,Audi.Passat,Golf) gibt es damit jedenfalls keine Probleme.

    Jürgen
     
  6. #5 StG (DD), 01.09.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @Jürgen: Immer dran denken, das ist ein Toyota, kein Opel, VW, Audi . . . insofern auch nicht vergleichbar.

    Es benötigt einen höheren Lenkeinschlag für die automatische Rückstellung, das hat aber auch den Vorteil, dass der Blinker nicht bei jeder kleinen Rücklenkung (Spureinfädelung etc.) zurückspringt.

    Stephan
     
  7. #6 goescha, 01.09.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja, sehe ich genauso wie Stephan. Erstens hat alles seine zwei Seiten und zweitens fand ich es am Anfang auch störend. Mittlerweile hab ich mich an so manch andere Marotte auch gewöhnt. Bei unserem Polo springt der Blinker bei der kleinsten Lenkbewegung wieder raus, supernervig in Kreisverkehren. Zum Glück hat er wenigstens einen Komfortblinker.

    Gruß Götz
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    [style=font-size:1pt;](unauffällig urinierend)[/style] [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=color:red;]r[/style][/b]trichtungsanzeiger! ... Prog
    Wenn schon klugscheißen, denn schon ;)

    ex (Wahrer der Ohrthograffieh)
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Djuvec

    Djuvec Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=color:red;]r[/style][/b]trichtungsanzeiger! ... Prog
    Wenn schon klugscheißen, denn schon ;)

    ex (Wahrer der Ohrthograffieh)
    Sind die Fahrtrichtungsanzeiger an einem Fahrzeug nicht üblicherweise außen angebracht und noch dazu unabhängig von der Lenkung?
    Was ihr meint ist doch wohl eher der Betätigungshebel des Fahrtrichtungsanzeigers, oder?

    Gruß, Robert
     
  12. #10 Bernie712, 01.09.2006
    Bernie712

    Bernie712 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Ort:
    Ottobrunn
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT Kombi
    Verbrauch:
    Zitat:
    goescha schrieb am 01.09.2006 05:36
    Bei unserem Polo springt der Blinker bei der kleinsten Lenkbewegung wieder raus, supernervig in Kreisverkehren.


    Du sollst auch im Kreisverkehr nicht blinken, sondern nur beim Verlassen des Kreisverkehrs. [​IMG]
     
Thema:

Blinker

Die Seite wird geladen...

Blinker - Ähnliche Themen

  1. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

    Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  2. Spiegelblinker schwarz

    Spiegelblinker schwarz: Hallo ihr Lieben, ein Freund von mir hat einen Avensis (5013/AFN). Da ein Glas seiner Spiegelblinker kaputt gegangen ist, möchte er diese jetzt...
  3. LED Blinker vorne

    LED Blinker vorne: Hat jemand von euch LED Blinker für vorne verbaut?
  4. Blinkergeräusch zu leise

    Blinkergeräusch zu leise: Hallo Gemeinde, ich habe eine Hörschwäche, und höre das Blinkgeräusch so gut wie gar nicht. Gibt es die Möglichkeit so etwas wie einen Piepser...
  5. Blinker im Aussenspiegel rechte Seite blinkt nicht immer

    Blinker im Aussenspiegel rechte Seite blinkt nicht immer: Hallo, habe festgestellt das der rechte Blinker im Aussenspiegel nicht immer blinkt,habe es mit der Fernbedienung beim Öffnen festgestellt. Was...