Blinker

Diskutiere Blinker im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin alle , habe den Avensis 2,0 D als kombi. bei leichten rechtskurven springt der Blinker nicht zurück nur bei stärkeren kurven, Wenn ich...

  1. Gast

    Gast Guest

    Moin alle , habe den Avensis 2,0 D als kombi.
    bei leichten rechtskurven springt der Blinker nicht zurück nur bei stärkeren kurven,
    Wenn ich links in die Kurve fahre ist alles in ordnung.
    Ist das nur bei mir so oder hat jemand das gleiche Problem ?
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zitat:
    Ist das nur bei mir so oder hat jemand das gleiche Problem ?

    Ist normal, ist bei jedem Auto so

    Gruß
    armin
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich denke auch, daß das normal ist.
    Bei meinem Av ist das auch so, allerdings l/r vertauscht.

    ex (nimmt den Blinkerhebel immer mit dem kleinen Finger mit zurück)
     
  4. #4 schilli1062, 31.08.2006
    schilli1062

    schilli1062 Guest

    Ist bei mir genauso, nur leider springt er bei mir manchmal auch nach einer "richtigen" Kurve nicht zurück. Ich habe das Gefühl das da irgend etwas nicht in Ordnung ist. Werde daß auf jeden Fall beim demnächst anstehenden KD bemängeln.
    Ich denke das der Blinker auch nach einer leichten Kurvendurchfahrt zurück springen muss.
    Bei unseren Fahrzeugen im Fuhrpark (Opel Vectra,Audi.Passat,Golf) gibt es damit jedenfalls keine Probleme.

    Jürgen
     
  5. #5 StG (DD), 01.09.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @Jürgen: Immer dran denken, das ist ein Toyota, kein Opel, VW, Audi . . . insofern auch nicht vergleichbar.

    Es benötigt einen höheren Lenkeinschlag für die automatische Rückstellung, das hat aber auch den Vorteil, dass der Blinker nicht bei jeder kleinen Rücklenkung (Spureinfädelung etc.) zurückspringt.

    Stephan
     
  6. #6 goescha, 01.09.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja, sehe ich genauso wie Stephan. Erstens hat alles seine zwei Seiten und zweitens fand ich es am Anfang auch störend. Mittlerweile hab ich mich an so manch andere Marotte auch gewöhnt. Bei unserem Polo springt der Blinker bei der kleinsten Lenkbewegung wieder raus, supernervig in Kreisverkehren. Zum Glück hat er wenigstens einen Komfortblinker.

    Gruß Götz
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    [style=font-size:1pt;](unauffällig urinierend)[/style] [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=color:red;]r[/style][/b]trichtungsanzeiger! ... Prog
    Wenn schon klugscheißen, denn schon ;)

    ex (Wahrer der Ohrthograffieh)
     
  9. Djuvec

    Djuvec Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=color:red;]r[/style][/b]trichtungsanzeiger! ... Prog
    Wenn schon klugscheißen, denn schon ;)

    ex (Wahrer der Ohrthograffieh)
    Sind die Fahrtrichtungsanzeiger an einem Fahrzeug nicht üblicherweise außen angebracht und noch dazu unabhängig von der Lenkung?
    Was ihr meint ist doch wohl eher der Betätigungshebel des Fahrtrichtungsanzeigers, oder?

    Gruß, Robert
     
  10. #10 Bernie712, 01.09.2006
    Bernie712

    Bernie712 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Ort:
    Ottobrunn
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT Kombi
    Verbrauch:
    Zitat:
    goescha schrieb am 01.09.2006 05:36
    Bei unserem Polo springt der Blinker bei der kleinsten Lenkbewegung wieder raus, supernervig in Kreisverkehren.


    Du sollst auch im Kreisverkehr nicht blinken, sondern nur beim Verlassen des Kreisverkehrs. [​IMG]
     
Thema:

Blinker

Die Seite wird geladen...

Blinker - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred
  2. Blinkerabdeckung auf dem Kotflügel

    Blinkerabdeckung auf dem Kotflügel: Hallo zusammen. Ich benötige Schwarmwissen. Mir ist gestern beim Schnee abputzen ein mallör passiert und die Abdeckung vom Blinker auf dem...
  3. T25 Blinker am Kotflügel wo kaufen?

    T25 Blinker am Kotflügel wo kaufen?: Hallo, Dies ist mein erster Post hier im forum, ich bitte um Verständnis. Seit einigen Monaten befinden sich in beiden seitenblinkern meines...
  4. T25 Spiegelblinker - Verwirrung um Teilenummern

    T25 Spiegelblinker - Verwirrung um Teilenummern: Moin zusammen! Ich bin ein wenig verwirrt bezüglich der Teilenummern für meinen ADT251L-AWFQXW. Ich muss den rechten Spiegelblinker tauschen, da...
  5. Lautstärke des Blinkersummers?

    Lautstärke des Blinkersummers?: Hallo Leute, irgendwann hatte ich hier im Forum mal gelesen, dass man den Summer im Auto, der vom Blinker, lauter stellen kann. (finde den Thread...