Bitte einmal in euren Fahrzeugschein sehen

Diskutiere Bitte einmal in euren Fahrzeugschein sehen im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Avensis Freunde, ich trenne mich von meinem T22 und warte auf meinen T25, Travel D-4D der mitte Februar geliefert wird.(hoffe ich...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Avensis Freunde,
    ich trenne mich von meinem T22 und warte auf meinen T25, Travel D-4D der mitte Februar geliefert wird.(hoffe ich zumindest). Der AV wird mit 16" Alurädern ausgeliefert.Kann aber von meinem Händler günstige 17" Alus vom Executiv bekommen, allerdings konnte er mir nicht sagen ob ich die bei dem Diesel fahren darf, da müßte man im Fahrzeugschein nachsehen. Den habe ich ja noch nicht. Meine Bitte an Euch:" Könntet Ihr mal in eurem Fahrzeugschein nachsehen, ob da evtl. schon 17" Alus mit 215/45 R17 Reifen eingetragen sind? Beim Benziner sicher, aber beim Diesel auch???

    Für Eure Mühen herzlichen Dank im voraus.
    Gruß
    Marcos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    hi marcos

    die alufelgen vom 2.0 benzin executive gehen nicht auf den 2.0 diesel können nicht eingetragen werden weil kein gutachten dafür vorliegt

    mfg
    supermario [​IMG]
     
  4. #3 Hemm-Ohr, 27.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Nein!!!

    Hier wollte ein Händler auch einen D4-D Fahrer mit Original Toyo EXE 17'' beglücken,musste er rückgängig machen...

    Uwe

    Wohlgemerkt,die "SerienExen17'er" keine aus dem Zubehör, die gehen schon!!!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Vielen Dank,
    ist ja schon komisch. Muss mir dann doch andere besorgen. Hab noch 17" Alus von RH mit 215/40 R17von meinem T22, passen auch nicht auf den neuen, weil falsche Reifengröße und ebenfalls kein Gutachten vorhanden. So ein Pech.

    Danke nochmal für die Info.
    Gruß
    Marcos
     
  6. Gast

    Gast Guest

    P.S. Die 18" von supermario sehen cool aus.
     
  7. #6 Hemm-Ohr, 27.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Meine 17èr aber auch!!![​IMG]

    Uwe
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Ja bestimmt sehen die gut aus. Muss mal sehen welche ich mir besorge. Die Auswahl ist so groß. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Marcos
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hab ein ähnliches Problem, hab mir beim Neuwagenkauf auf die Serien-16"-diesel-Exe-Alus Winterreifen statt SR draufmachen lassen und für den Sommer hab ich die 17"-Juno-Alus aus dem Zubehörkatalog geben lassen. Im Katalog steht sowas wie "..in EG-Betriebserlaubnis enthalten".

    Im Fahrzeugschein steht trotzdem nix.

    RS mit meinem Händler (und dieser mit dem TÜV) hat ergeben, dass ich mit Reifen (wenn ich dann mal welche hab) auf den Alus auf dem Auto in die WS kommen soll und das wird dann vom TÜV abgenommen.

    Bin mal gespannt, es ist ja noch ne Weile hin. Zumindest sollten die 17er baulich auch auf den Diesel passen!?!

    50ocken
     
  10. #9 Hemm-Ohr, 28.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    @50ocken

    Also mit den Zubehör Junos solltest du keine Problemem haben, die werden einfach eingetragen und gut ist...

    Uwe
     
  11. Gast

    Gast Guest

    @Hemm-Ohr:

    So hab ich mir das zumindest auch vorgestellt. Danke für die Bestätigung, das nimmt ein bisschen die Ungewißheit. Denn so richtig traue ich den Aussagen des Händlers nicht.

    Falk
     
  12. #11 Alex-T25, 28.01.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Mich woltle mein Händler mi 17er Exe Felgen beglücken.
    Ging nicht,rückgängig machen konnte er es nicht,gab dann Felgen nach Wunsch ohne Aufpreis.
     
  13. #12 StG (DD), 28.01.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Interessant, meine 18"er sind nicht im Schein eingetragen . . . .

    Stephan
     
  14. #13 Hemm-Ohr, 28.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Vielleicht fährst du "ilegal" durch die Gegend??

    Uwe
     
  15. #14 StG (DD), 28.01.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Vielleicht fährst du "ilegal" durch die Gegend??

    Uwe


    Sieht so aus [​IMG]


    P.S. ich schenke Dir ein "L" . . . .
     
  16. Gast

    Gast Guest

    @Stephan: dann bau bloß keinen Unfall, bzw. werd in keinen verwickelt, in DD geht das fix... Aber wahrscheinlich bist du ohnehin grade mit 16/17"-WR unterwegs?

    Und das "L" sollte ein kleines sein, -> "l", sonst fällst Du noch mehr auf [​IMG]


    50ocken

     
  17. #16 Hemm-Ohr, 28.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Danke , für das kleine "l", hatte gerade keine mehr...

    Uwe [​IMG]
     
  18. jojo

    jojo Guest

    Ich kann nicht reinschauen, der ist im Auto - das steht draussen und draussen ist kalt.
     
  19. #18 Hemm-Ohr, 28.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Also,meine 17" Zubehör plus die 235 sind eingetragen, wie es sich gehört....

    Uwe
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    Schön zu sehen, daß ich nict der einzige mit solchen Problemen bin. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    Gruß
    Marcos
     
  22. #20 bigbigj, 29.01.2005
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Also für Zubehör-Alufelgen wird lediglich eine ABE bzw. EG-Betriebserlaunis benötigt in denen die Rad/Reifen-Kombination mit dem eigenen Fahrzeug aufgelistet ist. Wenn man diese ABE/EG-Betriebserlaunis immer im Fahrzeug mitführt dann ist dieses doch vollig legal.

    Oder man lässt die Die Rad/Reifen Kombination gleich im Fahrzeugschein eintragen, dann kann man sichs sparen die ABE mitzuführen.

    Wenn man zu der gewünschten Rad/Reifen-Kombination lediglich ein TÜV-Teilegutachten erhält, dann muss man unverzüglich zum TÜV und dort die Eintragung vornehmen lassen.

    Also:
    Entweder ABE/EG-Betriebserlaubnis dann steht auch nix im Fahrzeugschein, trotzdem ist alles rechtens.
    Oder Telegutachten, dann steht aber auch was im Schein.

    Wenn im Schein nichts steht und man auch keine ABE zu seinen Felgen hat dann ist das schlichtweg illegal.

    Jan

    Edit.
    Bei den Serien 17" Felgen vom Benziner ist wohl die Tragfähigkeit der Felgen das Hauptproblem. Wahrscheinlich ist der D-4D auf der Vorderachse einwenig schwerer als die Benziner... könnte man ja mal vergleichen. Der 2.0 hat auf der Vorderachse ein zulässiges Achsgewicht von 1010 kg.
     
Thema:

Bitte einmal in euren Fahrzeugschein sehen

Die Seite wird geladen...

Bitte einmal in euren Fahrzeugschein sehen - Ähnliche Themen

  1. Name von Scheibenwischerkappen - Bitte Foto ansehen

    Name von Scheibenwischerkappen - Bitte Foto ansehen: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen, wie man diese Plastikkappen nennt? [IMG] Ich brauche die Dinger neu und keiner weiß wie die heißen....
  2. Bitte eine Kaufberatung 2.2 D-CAT

    Bitte eine Kaufberatung 2.2 D-CAT: Hallo , ich habe mich heute erst vorgestellt , bin neu im Forum und ich hoffe meinen Beitrag bzw. Frage in den richtigen Thread zu stellen . Wenn...
  3. Neues Radio muss her, brauche bitte Unterstützung

    Neues Radio muss her, brauche bitte Unterstützung: Gestern ist das Original Radio ausgestiegen, Toyo hat es eingeschickt zur Rep. ( auf Kulanz ) Sollte das teil nicht Reparabel sein werde ich wohl...
  4. Verstärker gesucht - Bitte um Beratung zwecks Kauf

    Verstärker gesucht - Bitte um Beratung zwecks Kauf: Ich möchte den Sound im Avensis ein bisschen aufpeppen, vor allem im Tieftonbereich. Verändert werden soll am Fahrzeug/Fahrzeugkabelbaum erstmal...
  5. Kosten Inspektion 225.000 km-bitte Werkstatt angeben!

    Kosten Inspektion 225.000 km-bitte Werkstatt angeben!: CASTROL EDGE FST 5W-30 1-LITER 58679 7,95 € CASTROL EDGE FST 5W-30 5-LITER 58674 39,95 € HERTH+BUSS JAKOPARTS FILTER, INNENRAUMLUFT J1342011...