Birnentausch Abblendlicht

Diskutiere Birnentausch Abblendlicht im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich passe ! Hab eben probiert an die Birne das Abblendlichts zu kommen um die Superhellen Narvas aus meinem "Alten" einzubauen. Hab auf der...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich passe !

    Hab eben probiert an die Birne das Abblendlichts zu kommen um die Superhellen Narvas aus meinem "Alten" einzubauen.

    Hab auf der Beifahrerseite angefangen aber dann aufgeben müssen.
    Irgendwie ist der Rüssel von Scheibenwasser im Weg und den wollt
    ich nicht noch ausbauen.
    Früher war ich ausdauernder, aber heutzutage hab ich keine Lust mehr hier stundenlang zu basteln ...

    War kurz davor den Scheinwerfer abzuschrauben ... Hab ich aber dann doch gelassen, in der Hoffnung dass jemand noch ne Idee hat ...

    Der Scheinwerferteil mit der Linse ist doch das Abblendlicht- oder ?

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mi-ms496, 28.09.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Das sollte wohl so sein... [​IMG] [​IMG]

    Fährst Du denn ständig mit dem kompletten Tannenbaum an, das Du keinen Unterschied zwischen Fernscheinwerfer und Hauptscheinwerfer erkennen kannst? [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die DE-Linse ist der Hauptscheinwerfer, egal ob Xenon oder Halogen...

    MfG Michael

    *DersichseineHandauchschonverkratzthatnurwegenderBlinkerlampen*
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Na bravo, jetzt ist es bei Toyota auch si weit.
    Zum Birbnenwechsel in die Werkstatt fahren, wie VW und Daimler. Hoffentlich sind jetzt nicht noch 10 AWs drauf. So kostet der tausch dann schnell mal 50 Euro.
    5 für die Birne und 45 Arbeitslohn.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Habt ihr mal in die Anleitung geschaut um danach den Lampenwechsel zu vollführen? Nicht das es an der Handhabung nur scheitert!
     
  6. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    Das sollte wohl so sein... [​IMG] [​IMG]

    Fährst Du denn ständig mit dem kompletten Tannenbaum an, das Du keinen Unterschied zwischen Fernscheinwerfer und Hauptscheinwerfer erkennen kannst? [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die DE-Linse ist der Hauptscheinwerfer, egal ob Xenon oder Halogen...

    MfG Michael

    *DersichseineHandauchschonverkratzthatnurwegenderBlinkerlampen*


    Und? Was hatter nun für Blinkerbirnen?!?
     
  7. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Habt ihr mal in die Anleitung geschaut um danach den Lampenwechsel zu vollführen? Nicht das es an der Handhabung nur scheitert!

    Kennst du IRC - Client mIRC: Da gibts ein "slap" - das würde ich dir geben, wäre hier IRC. [​IMG]

    Hey, ich hab noch bei KEINEM Auto (Mondeo I ausgenommen -> rechts Abblendlicht glaub ich) so eine mistige Konstruktion wie beim AV II gesehn. Auch links bin ich nicht rangekommen (5x9cm oder sowas zum durchlangen), und die Anleitung dient da bestenfalls als Brennmaterial [​IMG] zum winterlichen Hände-Vorwärmen! Davon hatten wir hier schon mal einen Thread. [​IMG]

    Gruß,
    der zerkratz-hand-Burkard
     
  8. Blei

    Blei Guest

    Da muß ich jetzt aber mal ausnahmsweise was Positives über VW schreiben (ist ja oft nicht so leicht [​IMG] )

    In der Betriebsanleitung für unseren Golf steht beim Lampenwechsel ein Hinweis auf Lebensgefahr! (Kein Witz)

    [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Und vor welcher Todesart wird gewarnt?
    Verhungern durch Bewegungsunfähigkeit aufgrund einer eingeklemmten Hand?
    Oder läuft man Gefahr, von Sittenwächtern wegen übermäßigen Fluchens erschlagen zu werden?

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ist sicher für die Amis.... [​IMG]
     
  11. #10 Karsten S., 29.09.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest



    Quote:
    Da muß ich jetzt aber mal ausnahmsweise was Positives über VW schreiben (ist ja oft nicht so leicht [​IMG] )

    In der Betriebsanleitung für unseren Golf steht beim Lampenwechsel ein Hinweis auf Lebensgefahr! (Kein Witz)

    [​IMG]

    Jooo - Lebensgefahr aber nur für Xenon! Ansonsten steht da drin, dass das Lampenwechseln heutzutage eine Arbeit für die Fachwerkstatt ist und fertig - mehr is nich - nicht mal der kleinste Versuch einer Beschreibung! Ich kanns verstehen, so daneben, wie diese Konstruktion ist.

    Man könnte meinen, die hätten bei der Entwicklung des Golf IV den Lampenwechsel einfach nicht mehr vorgesehen. Entweder Gölfe sind nur tageslichtgeeignet, oder die Autos halten eh nur solange wie die Lampen... [​IMG]

    Karsten
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Also bisher musste ich auch noch bei keinem Auto wegen eines Defektes die Birne wechseln. (Das Problem haben wohl nur Opels - denn da sehe ich immer wieder viele, recht neue mit Einauge)

    Ich wollte doch nur die Superhellen einbauen ... Aber wenn das so kompliziert ist, macht das die Werkstatt auch nicht für umme. Denn auch die müssen wohl anfangen zu demontieren ...

    Dass man nicht gescheit an die Birnen kommt, ist nicht wirklich ein berechtigter Kritikpunkt. Aber für Bastlerambitionen ein KO-Kriterium !
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Jean,

    doch das ist es, wenn du in manchen Ländern sogar verpflichtet bist, Errsatzbirnen mitzuführen...und diese dann nciht einbaun kannst. [​IMG]

    Opel: Naja, da kenn ich vor allem defekte Kennzeichenbeleuchtung, aber "einäugigkeit" hatte mein Audi auch, so alle 15tkm war eine Abblendbirne hin, bis ich die "Xenon White" aus'm Baumarkt reingetan hab, anstelle der teuren Osram. Und siehe da, bis zum Schluß (40tkm) kein Ausfall mehr.

    Gruß,
    Burkard
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. piper

    piper Guest

    moin, [​IMG]
    mit der Warnung muß sich der Hersteller absichern.
    Die H7 stehen unter hohem Druck und wenn eine kräftige Pranke zupackt,naja,dann kann sicherlich etwas passieren.
    (Das Blöde ist daß die H7 eine kürzere Lebensdauer als die H4 Birnen haben.)Also trainiert man schön und verratet uns eure Tricks.
    piper
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Tricks:

    Scheinwerferplastikabdeckung einschlagen, der Kasko melden und dann den Händler machen lassen.

    Natürlich VÖLLIG ernst gemeint, dieser Tipp [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Im Ernst, würde mich schon interessieren, wer es von den Leuten hier schafft die Birnchen auszutauschen.

    ICH NICHT, jedenfalls nicht ohne die o.g. Methode [​IMG]

    Gruß,
    Burkard
     
Thema: Birnentausch Abblendlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h4 wechsel avensis t22

Die Seite wird geladen...

Birnentausch Abblendlicht - Ähnliche Themen

  1. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...
  2. Abblendlicht wechseln

    Abblendlicht wechseln: Guten Tag, Und zwar hab ich mir neue Abblendlichter für mein Auto gekauft um genau zu sein diese hier: #mce_temp_url# Jetzt hab ich mir...