Biodiesel für 2,2 D-CAT per Gesetzt

Diskutiere Biodiesel für 2,2 D-CAT per Gesetzt im Autogas und andere Treibstoffe Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Leute, mein Händler sagte mir, dass Biodiesel für den 2,2 D-CAT nichts ist. Das verträgt er nicht. Nun sollen aber schon 5% in jedem...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,


    mein Händler sagte mir, dass Biodiesel für den 2,2 D-CAT nichts ist. Das verträgt er nicht.

    Nun sollen aber schon 5% in jedem Diesel untergemischt sein und die wollen jetzt sogar auf 10% Beimischung gehen.
    Heisst das, dass mein teures Auto nun nicht mehr so lange hält bzw. dass der Motor früher seinen Geist aufgibt?

    Danke für Eure Beiträge!


    Gruß,

    Micha
     
  2. #2 maxiskoda, 10.03.2006
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ich denke, die Beimischungen geschehen unter Einhaltung der DIN-Norm.
    Damit sollte der Motor dann durchaus klar kommen.

    Harald
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Wenn du denkst "Blöder gehts nicht mehr!" - kommt irgendwo ein Merkel her!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Torsten-T25 schrieb am 10.03.2006 07:54
    Wenn du denkst "Blöder gehts nicht mehr!" - kommt irgendwo ein Merkel her!


    Würde ich so nicht sehen...
    Die Energieproblematik ist viel größer, als wir alle es ahnen - von daher ist die Beimischung von Biodiesel nur ein klitzekleiner Tropfen der Entlastung.
    Wenn Politiker vorrausschauend* agieren würden, hätten wir möglicherweise schon massive Einschnitte im Energiebereich ( Hubraumbegrenzung, Verbrauchskontingente usw).
    Doch noch ist gut was Umsatz (Wachstum) bringt. Diesen Systemfehler ausmerzen, da traut sich keiner dran, denn letztendlich leben wir alle doch auf Kosten anderer....

    Oldi

    *= nach der Reform der Reform der Rechtschreibreform möglicherweise falsch geschrieben - was mich nicht mehr juckt!
     
  5. #5 Tiger123, 10.03.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... am Besten, wir stellen alles um auf Bio-Diesel und Windkraftwerke - und werden sehr schnell sehen, dass bald nichts mehr geht.
    Wo wollen wir denn die Flächen dafür hernehmen. Das ist doch alles blinder Aktionismus.
    Gruß Alfred
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Tiger123 schrieb am 10.03.2006 10:12
    ... am Besten, wir stellen alles um auf Bio-Diesel und Windkraftwerke - und werden sehr schnell sehen, dass bald nichts mehr geht.
    Wo wollen wir denn die Flächen dafür hernehmen. Das ist doch alles blinder Aktionismus.
    Gruß Alfred


    Sicher, dann bleibt doch nur "weniger" verbrauchen - damit was da ist länger reicht.
    Fragt sich, wie die Großverbraucher darüber denken ( USA, China)?

    Gruß

    Oldi
     
  7. Gast

    Gast Guest


    Gewissermaßen ein Nachtrag...

    Wenn es im Iran demnächst "rumpelt", dann dürfen wir uns auf Preise in unvorstellbarer Höhe einstellen. Da wird so manche Urlaubskasse im Öltank landen, wenn es reicht....

    Dass es rumpelt, steht für mich außer Zweifel....

    Wer sich für Nachrichten der "anderen" Art interessiert: http://www.feldpolitik.de/
    Hier steht so manches, was die deutsche Presse nicht schreibt....
    Allerdings teilweise etwas einseitig.

    Oldi
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Oldi schrieb am 10.03.2006 10:42
    Dass es rumpelt, steht für mich außer Zweifel....

    seh ich genauso! bei den spacken von amis steht doch schon wieder alles bereit loszuschlagen!

    abba nu: BACK2TOPIC! [​IMG]
     
Thema:

Biodiesel für 2,2 D-CAT per Gesetzt

Die Seite wird geladen...

Biodiesel für 2,2 D-CAT per Gesetzt - Ähnliche Themen

  1. Biodieselbeimischungen

    Biodieselbeimischungen: Hallo das hab ich heute von ARAL bekommen: Sehr geehrter Herr Schachermeier, vielen Dank f?r Ihre E-Mail. Der Motor Ihres Fahrzeuges...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...