Biodiesel für 2,2 D-CAT per Gesetzt

Diskutiere Biodiesel für 2,2 D-CAT per Gesetzt im Autogas und andere Treibstoffe Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Leute, mein Händler sagte mir, dass Biodiesel für den 2,2 D-CAT nichts ist. Das verträgt er nicht. Nun sollen aber schon 5% in jedem...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,


    mein Händler sagte mir, dass Biodiesel für den 2,2 D-CAT nichts ist. Das verträgt er nicht.

    Nun sollen aber schon 5% in jedem Diesel untergemischt sein und die wollen jetzt sogar auf 10% Beimischung gehen.
    Heisst das, dass mein teures Auto nun nicht mehr so lange hält bzw. dass der Motor früher seinen Geist aufgibt?

    Danke für Eure Beiträge!


    Gruß,

    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maxiskoda, 10.03.2006
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ich denke, die Beimischungen geschehen unter Einhaltung der DIN-Norm.
    Damit sollte der Motor dann durchaus klar kommen.

    Harald
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Wenn du denkst "Blöder gehts nicht mehr!" - kommt irgendwo ein Merkel her!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Torsten-T25 schrieb am 10.03.2006 07:54
    Wenn du denkst "Blöder gehts nicht mehr!" - kommt irgendwo ein Merkel her!


    Würde ich so nicht sehen...
    Die Energieproblematik ist viel größer, als wir alle es ahnen - von daher ist die Beimischung von Biodiesel nur ein klitzekleiner Tropfen der Entlastung.
    Wenn Politiker vorrausschauend* agieren würden, hätten wir möglicherweise schon massive Einschnitte im Energiebereich ( Hubraumbegrenzung, Verbrauchskontingente usw).
    Doch noch ist gut was Umsatz (Wachstum) bringt. Diesen Systemfehler ausmerzen, da traut sich keiner dran, denn letztendlich leben wir alle doch auf Kosten anderer....

    Oldi

    *= nach der Reform der Reform der Rechtschreibreform möglicherweise falsch geschrieben - was mich nicht mehr juckt!
     
  6. #5 Tiger123, 10.03.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... am Besten, wir stellen alles um auf Bio-Diesel und Windkraftwerke - und werden sehr schnell sehen, dass bald nichts mehr geht.
    Wo wollen wir denn die Flächen dafür hernehmen. Das ist doch alles blinder Aktionismus.
    Gruß Alfred
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Tiger123 schrieb am 10.03.2006 10:12
    ... am Besten, wir stellen alles um auf Bio-Diesel und Windkraftwerke - und werden sehr schnell sehen, dass bald nichts mehr geht.
    Wo wollen wir denn die Flächen dafür hernehmen. Das ist doch alles blinder Aktionismus.
    Gruß Alfred


    Sicher, dann bleibt doch nur "weniger" verbrauchen - damit was da ist länger reicht.
    Fragt sich, wie die Großverbraucher darüber denken ( USA, China)?

    Gruß

    Oldi
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast

    Gast Guest


    Gewissermaßen ein Nachtrag...

    Wenn es im Iran demnächst "rumpelt", dann dürfen wir uns auf Preise in unvorstellbarer Höhe einstellen. Da wird so manche Urlaubskasse im Öltank landen, wenn es reicht....

    Dass es rumpelt, steht für mich außer Zweifel....

    Wer sich für Nachrichten der "anderen" Art interessiert: http://www.feldpolitik.de/
    Hier steht so manches, was die deutsche Presse nicht schreibt....
    Allerdings teilweise etwas einseitig.

    Oldi
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Oldi schrieb am 10.03.2006 10:42
    Dass es rumpelt, steht für mich außer Zweifel....

    seh ich genauso! bei den spacken von amis steht doch schon wieder alles bereit loszuschlagen!

    abba nu: BACK2TOPIC! [​IMG]
     
Thema:

Biodiesel für 2,2 D-CAT per Gesetzt

Die Seite wird geladen...

Biodiesel für 2,2 D-CAT per Gesetzt - Ähnliche Themen

  1. Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?

    Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?: Offenbar ist das Thema "T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?" leider schon geschlossen worden, obwohl ich es nicht für unwahrscheinlich erachte,...
  2. Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde

    Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde: Hallo zusammen. Folgendes Problem ist bei Avensis seit einiger Zeit vorhanden. Das Motorkontrollleuchte (MIL) geht an und damit noch TRC & VSC....
  3. (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/Vibrationen?

    (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/Vibrationen?: Hallo! Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Avensis (25000km, ehemaliger Mietwagen) gekauft. Der hat einen 2L BMW Dieselmotor drin - mit...
  4. Erfahrungen 1.6 D-4D

    Erfahrungen 1.6 D-4D: Ich habe mir aus Platzgründen vor ca. 4000km einen gebrauchten Avensis (23000km) mit dem aktuellen 1.6 D-4D Dieselmotor gekauft und bin nicht so...
  5. Kaufberatung: T27 - BJ 2015 - 2,2 Diesel

    Kaufberatung: T27 - BJ 2015 - 2,2 Diesel: Hallo Zusammen wir fahren aktuell bereits einen T27 2.2 l Diesel mit 177 PS. Sind total zufrieden und überlegen jetzt auf das Facelift Modell mit...