Bin weg von Avensis, leider Fremd gegangen

Diskutiere Bin weg von Avensis, leider Fremd gegangen im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi hatte sehr wunderschöne Jahre mit AV's gehabt , mein erster war AV T25 Diesel , dann AV T25 Benziner , und zum Schluss bis Mai 2014 AV T27...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ladyslover83, 12.07.2014
    ladyslover83

    ladyslover83 Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Ort:
    OHZ
    Fahrzeug:
    AV 2.0 EXE
    Hi hatte sehr wunderschöne Jahre mit AV's gehabt , mein erster war AV T25 Diesel , dann AV T25 Benziner , und zum Schluss bis Mai 2014 AV T27 Diesel bis mir einer Damme rein gefahren ist und bei Freundlichen stand ein AUDI a6 2.0 170 PS Diesel Automatik Baujahr 2011 , hab mich für den entschieden und was soll ich sagen bis jetzt 12 Juli ist alles super er läuft und läuft naja mal sehen was die Zeit noch so bringt , ich muss ehrlich sagen vom Fahrgefühl und die Feinheiten die im Audi A6 sind kommt der AV auch als EX Ausstattung nicht an den Audi ran. Durchschnitt verbrauch 5,3 liter , das finde ich schon Super , ganz ehrlich TOYOTA ist echt zuverlässig aber wie ich schon sagte der Audi a6 ist echt Top Auto, eventuell für meine Frau hol ich trotzdem ein Toyota Aygo oder Yaris


    waren schöne Zeit mit den AV oder Allgemein mit Toyota ,
     
  2. #2 ladyslover83, 13.07.2014
    ladyslover83

    ladyslover83 Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Ort:
    OHZ
    Fahrzeug:
    AV 2.0 EXE
    Das ist echt kein Witz das ist durchschnittlicher Verbrauch bei mir , ich bin nie am heizen fahr immer tempomat wie Autobahn 120 km/h so auch Stadt 50 km/h , mag gerne gemütlich fahren , und wenn ihr nicht glaubt fahrt selber den Audi dann werdet ihr es selber sehen
     
  3. #3 Bigdaddy, 14.07.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Eigentlich wollte der Threadersteller nur kurz von seinem neuen Fahrzeug berichten.
    Was dann hier schon wieder für eine Diskussion über seinen angegebenen Spritverbrauch losgeht ist in meinen Augen absolut lächerlich und unter aller Kanone :thumbdown:
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich hab da gerade mal ne Idee und werde diese auch gleich umsetzen -> Thema bereinigt.
    @ladyslover - richte doch bitte ein Konto bei Spritmonitor.de ein. So können sich die Zweifler ein Bild machen.
     
  5. #5 Olav_888, 14.07.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    ehmm, schrieb ich dies nicht schon :whistling: , aber der Beweis ist gelöscht :thumbsup:

    Edit by focki - noch ist er nicht ganz weg ;)
    Zitat Olav_888
    Interessant wäre natürlich wenn der Threadersteller mal den Spritmonitor aktiviert und fleißig füttern würde. Dann nimmt er ja allen Spöttern den Wind aus den Segeln.
     
  6. #6 ChocolateElvis, 14.07.2014
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    @focki
    sorry, dass ich kritisiere, aber mit deiner radikalen Löschaktion hast du den kompletten Thread gefleddert und mülltonnenfertig gemacht. Hier wurde ja ALLES gelöscht...
    Wenn jemand zur Konkurrenz wechselt, sollten auch diverse Kommentare erlaubt sein. Ansonsten sollte man solche Threads generell verbieten und gleich wieder löschen.
    Der hier ist für die Tonne... ich find das hier ein bissl zu heftig.

    Gruß cocker
     
  7. #7 ladyslover83, 14.07.2014
    ladyslover83

    ladyslover83 Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Ort:
    OHZ
    Fahrzeug:
    AV 2.0 EXE
    Werde mich anmelden Spritmonitor.de dann zeig ich es euch schwarz auf weis
     
  8. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Danke, das ist der beste Weg Klarheit zu schaffen.
     
  9. #9 ChocolateElvis, 14.07.2014
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    der Grossteil der Leute hier glaubt dir - mich eingeschlossen ;)
    Trotzdem wünschst du dir mittel- oder langfristig wieder einen Toyota :D
     
  10. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Wieso glauben? Es gibt hier eine Menge Leute die gar nicht wirklich wissen wie man einen Durchschnittsverbrauch ermittelt. Die gucken nach dem Tanken auf den BC, merken sich die niedrigste Zahl und verkünden die als ihren Durchschnittsverbrauch.
     
  11. #11 ChocolateElvis, 14.07.2014
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    was der TE da angibt ist für eine VAG-Maschine ein durchaus glaubhafter und nicht unerreichbarer Wert. Ob das Fahren dabei Spass macht, lassen wir mal beiseite.
    Aber die Tatsache, dass dein D-Cat ein Dieselfresser ist, bedeutet nicht, dass es ein Audi-Diesel auch sein muss...

    Wenn ich über die AB & Landstrassen schleiche, hab ich mit meinem Benziner auch die 5 vorm Komma - errechnet, nicht abgelesen! Ob dus glaubst oder nicht.

    Eh wrscht, wird eh wieder alles gelöscht...
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    @ladyslover - alle gelöschten Beiträge wiederherstellen?
    Ist dein Thread - also lasse ich dir die Entscheidung.

    Thema Zensur - Ja, richtig, wenn manche hier glauben sie sind die oberschlauen denen man alles glauben soll, sie selbst aber anderen nichts glauben und jeder dauernd die Aussagen des anderen widerlegt, ja dann kommt der große Besen zum Einsatz.
    Wir hatten hier schon mehrere Themen in denen binnen kürzester Zeit ein wahrer Krieg entbrannt ist. Hab ich keine Lust drauf und greife dann lieber früher als später durch.
    Und 37 Beiträge zum Thema "Verbrauch kann nie stimmen, da machen alle einen Fehler beim berechnen, es gibt viele Schönrechner oder jo, passt schon ist plausiebel - wo gibt es da einen Sinn wenn sich die Aussagen dauernd wiederholen ?
     
  13. #13 ladyslover83, 15.07.2014
    ladyslover83

    ladyslover83 Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Ort:
    OHZ
    Fahrzeug:
    AV 2.0 EXE
    Mensch Leute ich wollte nur kurzes Info hier hinterlassen und ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten !!!
     
  14. #14 avensis73, 15.07.2014
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Wie auch auch schon erwähnt, wünsche ich dem Threadstarter viel Spass mit dem Audi. Ein feines Auto.
    Den Verbrauch halte ich übrigens für glaubhaft. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass VAG Dieselmotoren sehr sparsam sein können.
    Meine Wahl würde aber in der gehobenen Mittelklasse zum BMW 5er Touring tendieren.


    Wie du es hier geschrieben hast, habe auch ich mich geäussert. Leider wurde der Beitrag von einem doch imho sehr übereifrigen Mod gelöscht.

    Ich persönlich errechne eigentlich nach jedem tanken den Verbrauch. Der ist aber bei meinem 2.2 D-Cat zwischen 7.9-8.3 Liter.
    Ich bin überzeugt, dass ich mit einem A6 wie der von Ladyslover, massiv weniger brauchen würde auf der selben Strecke als mit dem Toyota.
     
  15. #15 ladyslover83, 15.07.2014
    ladyslover83

    ladyslover83 Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Ort:
    OHZ
    Fahrzeug:
    AV 2.0 EXE
    Danke, bitte schließen
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Thema auf Wunsch des Themenstarters geschlossen.
    Bei Bedarf -> Mail ans Team.
     
Thema:

Bin weg von Avensis, leider Fremd gegangen

Die Seite wird geladen...

Bin weg von Avensis, leider Fremd gegangen - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.