Bin ganz schön entäuscht von der Lieferzeit.....

Diskutiere Bin ganz schön entäuscht von der Lieferzeit..... im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:Zurück zum Thema. @An alle, die noch warten müssen. Ich habe meinen AV Exec. D-4D (dän. Modell) anfang März bestellt. Als...

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zurück zum Thema.

    @An alle, die noch warten müssen.

    Ich habe meinen AV Exec. D-4D (dän. Modell) anfang März bestellt. Als Liefertermin wurde mir Juli genannt. Nach dem ich mehrmals genervt habe, wurde mir jetzt die KW 38 (mitte Sep) genannt.

    Wer hat noch so lange warten müssen? Und konntet ihr irgendwelche Nachlässe oder sonstigen Vergünstigungen herausschlagen)

    mfg Chmck (der, der nach dem AV lechzt) [​IMG]



    Hi Chmck

    du hast doch eine unverbindliche Lieferzeit in Deinem Vertrag,
    dann sollte es bei Überschreitung einen Lieferverzugsabschlag geben.
    Bei mir sind das 2%.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi,
    der Lieferverzugszuchlag ist ne nette Sache, aber dabei muss man bedenken, dass man so einfach keinen Anspruch darauf hat.
    Man kann aber mit freundlichen Mitteln ein wenig Druck auf den Verkäufer ausüben. Einfach nach der verstrichen Lieferfrist, die selbstverständlich im Kaufvertrag stehen sollte, einfach noch mal die AGB's lesen und dem Verkäufer eine angemesene Frist zur Lieferung setzten. In der Rechtsprechung sind das zwischen 2 und 4 Wochen. Danach kann man nämlich den Verzögerungsschaden als Schadensersatz geltend machen.

    Wer nicht gleich ein Schreiben aufsetzen will, sollte das einfach dem Händler mal telefonisch nahebringen - meist kommen sie dann einem entgegen. [​IMG]
    Aber wie gesagt, vorher genau die AGBs lesen. Ein Telefonat hat bei mir etwa 600 € ausgemacht und der Händler geht trotzdem nicht leer aus.

    kosje
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Ich glaube, wenn der Händler den Lieferverzug nicht selbst verschuldet, so wird er vom Importeur entschädigt.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ja JoJo, das denke ich auch. Zumindest bei Großen Händlern wird das so sein. Aber eigentlich ist es mir als Endkunden ziemlich egal, was die beiden im Innerverhältnis machen.
    kosje
     
  5. Gast

    Gast Guest

    High,

    war gestern bei meinem Händler ...

    habe am 06.08.04 unterschrieben und "soll"

    Mitte September meinen AV Sol Combi 4-D4 kriegen

    das ist doch vertretbar .... oder ?

    Rainer
     
  6. #126 Hemm-Ohr, 20.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Vertretbar???

    Eine Unverschämtheit seinen Wagen so schnell zu bekommen!! [​IMG]


    Uwe

    Viel Glück, das es so schnell klappt...
     
  7. LETO

    LETO Guest

    Das ist wirklich eine unverschämtheit! ich bin dafür dass du den wagen dann erstmal ein-zwei monate bei einem von uns hinterlegst um zwischenzeitlich die angemessene vorfreude aufbauen zu können... ts ts ts [​IMG]
     
  8. #128 Alex-T25, 20.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ich bin da auch betroffen,also nun schon 2:2 [​IMG]
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo raithi,
    jeder wie er es verdient?? [​IMG]

    Wünsche dir, dass das auch wirklich hinhaut!! [​IMG]


    Prog

    PS: obwohl: den wagen erstmal ein-zwei monate bei einem von uns hinterlegen um zwischenzeitlich die angemessene vorfreude aufbauen zu können, der Vorschlag von Leto hat was!! [​IMG]
     
  10. bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    mal wieder was für Progs Schwarze Liste tun [​IMG]


    Kannst den Avensis dann ja bei Prog vor die Tür stellen, dann langweilt sich der Grünling nicht mehr so und Kilometer kommen auch nicht auf den Tacho [​IMG]


    @Prog: Sieh mal zu, dass dein Flunken wieder ganz wird [​IMG]
    Gute Besserung [​IMG]


    MfG Jan
     
  11. #131 jollitrolli, 23.08.2004
    jollitrolli

    jollitrolli Guest

    Hallo allerseits,

    bin neu hier im Forum und habe mal eine positive Nachricht für alle, die sich darauf eingestellt haben, dass die Angabe der Lieferzeit stets zu optimistisch ist.
    Bei mir war es genau umgekehrt:
    T25 D4D ex. mit div. Extras
    bestellt am 05.06.2004; geliefert am 20.08.2004

    Dazu kam noch ein super Verkäufer (nett, unaufdringlich,
    kompetent)

    So kann es also auch laufen
    [​IMG]
     
  12. icke

    icke Guest

    Zitat:Hallo allerseits,

    bin neu hier im Forum und habe mal eine positive Nachricht für alle, die sich darauf eingestellt haben, dass die Angabe der Lieferzeit stets zu optimistisch ist.
    Bei mir war es genau umgekehrt:
    T25 D4D ex. mit div. Extras
    bestellt am 05.06.2004; geliefert am 20.08.2004

    Dazu kam noch ein super Verkäufer (nett, unaufdringlich,
    kompetent)

    So kann es also auch laufen
    [​IMG]




    Verrate mal bei welchem Händler das war
    Icke
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Danke

    für die Anteilnahme...

    obwohl ich der Sache nicht traue, rechne eher damit daß ich Heiligabend mit Klapptisch und Gasbrenner vor der Schaufensterscheibe sitze; die eingeschweißte Bestellung ans Fenster geklebt.... und laut "Ave Maria ven sis" singe.

    Schnüff,

    vielleicht sollte ich mir schon mal einen ForumAufkleber für die komischen kleinen Seitenfenster bestellen.... oder ein
    Modellauto...

    raithi






     
  14. #134 jollitrolli, 24.08.2004
    jollitrolli

    jollitrolli Guest

    Hallo Icke,

    also der Händler, der mir so schnell den T25 besorgt hat sitzt in Deiner Nähe:
    Spree-Automobile in Berlin Köpenick

    Dort kannst Du auch - sofern Du ein Grundstück hast - von einem Rahmenvertrag mit dem VDGN (Grundstückseigentümerverein ... 16 Prozent Rabatt) profitieren.

    Jt
     
  15. Gast

    Gast Guest

    kann mir einer mal die adresse von dem Laden in Seebrugge geben, will mich da nämlich selber mal erkundigen, weil wir nämlich aus bestellt haben und bei uns bis jetzt keine Antwort kam. Wer die Adresse hat, soll sie mir bitte geben, wäre echt nett

    Danke
     
Thema:

Bin ganz schön entäuscht von der Lieferzeit.....

Die Seite wird geladen...

Bin ganz schön entäuscht von der Lieferzeit..... - Ähnliche Themen

  1. Ganzjahresreifen oder getrennt?

    Ganzjahresreifen oder getrennt?: Hallo, Ich habe einen T27 Kombi, Multidrive, 1,8 Liter, Benziner gekauft...EZ 11/2015. Laufleistung 65TKM. Es sind zwei Satz Aluräder in Dimension...
  2. Ganzjahresreifen 17 Zoll

    Ganzjahresreifen 17 Zoll: Hallo zusammen, ein Freund steht kurz davor, günstig einen ein Jahr alten T27 1,8 bekommen zu können. Ich bin mit unserem recht zufrieden und kann...
  3. Schon wieder Rückruf!

    Schon wieder Rückruf!: Heute lag mal wieder einen Brief von der Toyota Deutschland GmbH im Briefkasten. Aber keine Einladung zur Premiere eines neuen Modells, zum...
  4. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

    Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  5. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...